Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.10.2009, 10:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Laufleistung V5 + V6 Fahrer Mitmachen !

Hi

ich weiss das es schon threats gibt wie "wieviel km hat euer golf gelaufen" aber mir ist es nicht gelungen herraus zu bekommen wieviel die v5s hier so gelaufen haben deswegen bitte ich alle v5 fahrer sich mal zu wort zu melden.

bitte kopiert diese punkte und ersetzt sie durch eure daten !!


mkb: AQN
bez: 20v 170ps
Rep: Neue steuerkette inkl. allem, zkd, wapu und kleinkram vorsorglich erneuert wegen leichtem rasseln
Laufleistung: 110.000 km
Getriebe: 5gang tiptronic
Motoröl: vorher LL, Jetzt Mobil1 0w40
Kraftstoff: vorher super, in zukunft vpower
Verbrauch: kann ich noch nicht sagen




will nur wissen wie lange ich ca. noch freude an dem auto haben
von mir aus auch alle v6 fahrer weil es ja in gewisser weise zu vergleichen ist.




Vielen DANK


RECORD HALTER IST V5-Cruiser mit 220.000 km

wer schafft mehr ?




Geändert von nwa (26.10.2009 um 09:14 Uhr)
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.10.2009, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

mkb: AGZ
bez: 10v 150ps
Rep: -
Laufleistung: 96.000 km
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motoröl: 5W30 LL
Kraftstoff: Super
Verbrauch: 9 - 10l
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hannebambel
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV / V5
OF
Verbrauch: Reichlich
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mkb: AQN
bez: 20v 170ps
Rep: Stabzündspulen + Lambda / bis jetzt
Laufleistung: 135.000 km
Getriebe: 5 gang tiptronic
Motoröl: kein Plan was drin ist, Mobil1 0w40 kommt dann auch rein
Kraftstoff: super und super Plus im wechsel
Verbrauch: 9-12

Geändert von Hannebambel (24.07.2010 um 13:21 Uhr)
Hannebambel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du wirst noch ziemliech lange freude dran haben.

mkb: AQN
bez: 20v 170ps
Rep: seit 30tkm nix ausser bremsen und co....
Laufleistung: 151.000 km
Getriebe: 5 gang manuel
Motoröl: keine ahnung irgend ein longlife öl
Kraftstoff:bis jetzt nur super
Verbrauch:freundin 7-9 liter...ich 10-15liter


noch ne frage zum schluss: merkt ihr eigentlich einen unterschied zwischen super benzin und super plus(v-power und v-power racing)
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

mkb: AQN
bez: 20V 170ps
Rep: /
Laufleistung: 125.000 km
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motoröl: 0W40 alle 12tkm - 15tkm
Kraftstoff: Super Plus , V Power
Verbrauch: 9,9 - 12,5l

Von Super zu Super+ merk ich einen unterschied!
Von Super+ zu V Power nicht. Tanke auch nur V Power wenn nicht grad ne andere Tanke in der nähe ist!

Geändert von Dimenticato (24.10.2009 um 19:59 Uhr)
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
Benutzerbild von Vejita
 
Registriert seit: 26.10.2008
Volkswagen Golf GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: SuperPlus...
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 62 Danke für 55 Beiträge

Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
Standard

Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
noch ne frage zum schluss: merkt ihr eigentlich einen unterschied zwischen super benzin und super plus(v-power und v-power racing)
Nö... meiner fährt mit super+ genauso wie mit super. Deshalb bekommt er jetzt auch nur noch super.
Vejita ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke fürs fleissige mit posten

ich hab bisher noch nicht selber tanken müssen hab ihn voll getankt gekauft und der vorbestizer hat immer nur super getankt.

ich habe von einem aral tanklaster fahrer mal gesagt bekommen das die meisten tankstellen zumindest von aral. nur einen bzw zwei verschiedene sprits im tank haben .. und jemand anders hat mir gesagt das bei shell

das super ein eigenständiger sprit tank ist und vpower sowie vpower racing beides das 100oktan sind .. und das nur kunden anlocken soll.

ich weiss nicht was da dran ist ich werde aber auch mal alles durch probieren ... bei dem super zum vpower gibts ja nur den unterschied der additive in sachen ablagerung. leistung sollte man erst bei 100oktan sprich dem racing merken.. wird mir aber dann bestimmt auch auf die dauer zu teuer.



noch was an euch v5 fahrer wenn der wagen kalt ist vibriert bei euch auch alles leicht ? also läuft er dann auch so hart bzw rauh ?

wenn er warm ist wird er wunderbar ruhig und geschmeidig

ich finds nicht sonderlich ungewöhnlich wollte nur mal wissen ob das bei euch auch so ist.
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mkb: AGZ
bez: 150PS
Rep: Getriebeträger li., Stabigummi´s, Zusatzwasserpumpe, Luftmassenmesser.
Laufleistung: 150.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: 5 W 40 Castrol Magnatec
Kraftstoff: super +
Verbrauch: Zwischen 7,5 und 15 Litern
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
danke fürs fleissige mit posten

ich hab bisher noch nicht selber tanken müssen hab ihn voll getankt gekauft und der vorbestizer hat immer nur super getankt.

ich habe von einem aral tanklaster fahrer mal gesagt bekommen das die meisten tankstellen zumindest von aral. nur einen bzw zwei verschiedene sprits im tank haben .. und jemand anders hat mir gesagt das bei shell

das super ein eigenständiger sprit tank ist und vpower sowie vpower racing beides das 100oktan sind .. und das nur kunden anlocken soll.

ich weiss nicht was da dran ist ich werde aber auch mal alles durch probieren ... bei dem super zum vpower gibts ja nur den unterschied der additive in sachen ablagerung. leistung sollte man erst bei 100oktan sprich dem racing merken.. wird mir aber dann bestimmt auch auf die dauer zu teuer.



noch was an euch v5 fahrer wenn der wagen kalt ist vibriert bei euch auch alles leicht ? also läuft er dann auch so hart bzw rauh ?

wenn er warm ist wird er wunderbar ruhig und geschmeidig

ich finds nicht sonderlich ungewöhnlich wollte nur mal wissen ob das bei euch auch so ist.
Zum V-Power hast das von jemand wo dort arbeitet bzw sich auch wirklich damit auskennt?
Das verhalten vom Auto wenn es richtig kalt ist hab ich auch! Ist aber nach 2-3 km völlig verschwunden! Noch ein kleiner Tip ab und zu mal nach dem Öl schauen
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe danke

nach dem öl schau ich schon regelmässig keine sorge

wo tankst du dein super + ?


gibt doch fast nur noch 95 oder 100 oktan
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Hab meinen V5 3 Jahre gefahren und das in den ersten 2 Jahren fast nur mit dem üblichen Service aaaaber dann. Lies selbst

mkb: AGZ
bez: 150PS
Rep: Temperaturgeber, elektrische Nachlaufpumpe, LMM, geplatzter Kühlwasserschlauch, 2!!!!!!!x Steuerkette + Laufschinen und Spanner, Kupplung, Zylinderkopfdichtung, Getriebeschaden.

Laufleistung: 220.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil1 10W40
Kraftstoff: super +
Verbrauch: 9,0ltr
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

mkb: AQN
bez: 20V 170ps
Rep: -
Laufleistung: 81.000 km
Getriebe: 5gang manuell
Motoröl: 5W40 Shell Helix
Kraftstoff: Shell Super
Verbrauch: zwischen 8 und 15l

@nwa
Wieso solltest du nicht mehr lange was davon haben bei 110tkm?
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dimenticato
 
Registriert seit: 29.12.2008
Golf 4 VR5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
hehe danke

nach dem öl schau ich schon regelmässig keine sorge

wo tankst du dein super + ?


gibt doch fast nur noch 95 oder 100 oktan
Total, Esso, Jet, Aral haben doch alle noch 98er!
Dimenticato ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ein arbeitskollege von mir fährt einen leon 1.4tsi er hat gesagt es merkt das untenrum voll wenn er super+ fahrt.aber ich denke mal das kommt wegen sein turbo.
und bei die hochgezüchteten und getunten motoren kennt mann das auch sogar wenn mann durchm wald fahrt,da gehns auch besser.

warscheinlich muss mann aufs prüfstand um einen unterschied zu kennnen
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hey,

ich geb auch mal meinen Senf dazu Fahre den AQN zwar im A3 aber das sollte ja keinen großen Unterschied machen:


mkb: AQN
bez: 170PS
Rep: Diverse Dichtungen an Ölkühler, Ventildeckel, Wasserpumpe erneuert
Laufleistung: Motor: ca. 15000km, A3: ca. 191000km
Getriebe: 5gang Handschaltung
Motoröl: 5W40 Castrol Magnatec
Kraftstoff: Super
Verbrauch:
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab meinen V5 auch rund 3 Jahre gefahren und ihn im letzten Herbst verkauft. Liste aber jetzt nicht alle Reparaturen auf.

mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: Kühler, Zündsteuergerät, diverse gerissene Schläuche des Kühlsystems, Temperaturgeber, Benzinpumpe, Tankgeber, Radlager etc. bla bla
Laufleistung beim Verkauf: 179.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Castrol 0w40
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 6,5 bis 10
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mkb: AQP
bez: 24V 204PS
Rep: Steuerkette, laufschienen Spanner, wenn dann schonmal alles draußen war noch Kupplung, Ansaugbrücke ^^ is mir ja um die Ohren geflogen letzten winter, Schaltseilzug is auch schon gerissen.. joa das wars eig ^^
Laufleistung beim Verkauf: 150.000
Getriebe: 6gang
Motoröl: Mobil 1 0w40
Kraftstoff: normales Super , Super +
Verbrauch: zwischen 9 u. 14
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

@blablub

hast Du denn Deinen auch verkauft ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kuni89
 
Registriert seit: 12.01.2008
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kuni89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Kuni89: wuschelkopf89
Standard

mkb: BDE
bez: 24V 204PS
Rep: bissher ist der Blinkhebel kaputt gegangen. sonst fällt mir grad nix ein...
Laufleistung : 135.000
Getriebe: 6gang
Motoröl: Mobil 1 0w40
Kraftstoff: normales Super
Verbrauch: 9-13 Liter
Kuni89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mkb: AQP
bez: 24V 204PS
Rep: Lamda 2 von 4 getauscht...LMM...Bremssattel hinten rechts...Zündmodul...ein schlauch vom kühlsystem gerissen...
Laufleistung : 155.000
Getriebe: 6gang
Motoröl: Mobil 1 5w40
Kraftstoff: Sogut wie immer Super+
Verbrauch: Von 7,5 liter auf der bahn bei 100-120 und 17,5 liter aufm ring is alles drin


v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben