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Alt 27.10.2009, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
shame05
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MKB: AQN
bez: 20V 170 PS
Rep: ---
Laufleistung: 114.000 km
Getriebe: 5 Gang Schalter
Motoröl: ~LongLife~
Kraftstoff: SuperPlus
Verbrauch: ca. 9 - 13L

p.s.: bei richtiger wartung und guter pflege kann jeder motor sehr alt werden....


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Alt 27.10.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Rep: Temperaturgeber u. div. Sicherungen. Lichtmaschine.
Rep. demnächst: Luftmassenmesser
In meinem Besitz: 115.000
Laufleistung:
126.000
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motoröl: Aral Longlife
Kraftstoff: Super/ Super Plus
Verbrauch: ca. 12L
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Alt 27.10.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Rep: So einiges^^
Laufleistung: 198.000 km
Getriebe: 5-Gang Handschaltung
Motoröl: Mobil 5w40
Kraftstoff: super
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Alt 27.10.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hd-Vr6
 
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Rep: bis auf verschleissteile (bremsen) nichts
Laufleistung : 122.000
Getriebe: 6gang
Motoröl: Beim Kauf: 105.000km LL danach Mobil 1 0w40
Kraftstoff: Immer Super+
Verbrauch: 7,5liter-13L
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 27.10.2009, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
Verbrauch:gas immer so um 10-11l und sprit um 8,5-10l
müller, du sollst nicht lügen.
Lucas S ist offline  

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Alt 27.10.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
mkb: bde
bez: 24v 204ps
Rep: Drehmomentstütze, demnächst steuerkette
Laufleistung: 97000 km
Getriebe: 6gang
Motoröl: vorher LL, Jetzt Mobil1 5w40
Kraftstoff: super+,autogas
Verbrauch:gas immer so um 10-11l und sprit um 8,5-10l
Hast du einen V6 Bluemotion?
Dimenticato ist offline  

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Alt 27.10.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
@blablub

hast Du denn Deinen auch verkauft ?
nene fahr meinen immer noch.. und ist auch nix mehr angefallen seid dem ^^ zum glück
Blablub ist offline  

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Alt 27.10.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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wolf4 eine Nachricht über ICQ schicken
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hab meinen V5 knapp 3 Jahre

mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: 2 gerissene Schläuche (unterdruck), Zündkerzen, Temperaturgeber, 2x Druckschalter Klima, 2x Luftmassenmesser, Spannrolle für Doppelkeilriemen, Anschlagpuffer Stoßdämpfer HA, Stabi-Gummis kommen jetzt im Winter.
Laufleistung beim Verkauf: 120.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil 1 - 0w40
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 7 bis 9,5
wolf4 ist offline  

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Alt 27.10.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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DarkGti20 eine Nachricht über ICQ schicken
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Mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: 2 gerissene Schläuche Unterdruck, 2x Thermostatgehäuse, 1x Luftmassenmesser, Spannrolle für Doppelkeilriemen, Rad Lager VA RE+LI,
div. Dichtungen und Schläuche im Kühlsystem,1x Zusatzpumpe für Kühlwasser, beide Handbremsseile, Fensterheberfahrerseite, Sitzheizung FahrerBeifahrer,Sitzlaufschienen,2x Türschloss Fahrerseite 1x Beifahrer, Heckklappenschloß, Benzinleitung vom tank bis zum Filter, komplette VA+HA neu gelagert,2x Spurstangenköpfe, 2x Traggelenke.
müssen noch gemacht werden (Lenkgetriebeschläuche, beide Schlösser von den hinteren Türen, Kette mit spanner, Zylinderkopfdichtung und so weiter).
Laufleistung beim Verkauf: 206.000 km

Getriebe: 5gang
Motoröl: Mobil 1 - 0w40
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 7 bis 13l

Im Ganzen ein sogenanntes MONTAGSAUTO nur Ärger mit der karre im September verkauft und dafür ein Honda geholt
nicht nochmal ein Golf v5!!!

DarkGti20 ist offline  

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Alt 27.10.2009, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
müller, du sollst nicht lügen.
ne warum auch was soll die kiste denn sonst wegziehen!und fahr trotzdem schneller wie du
Müller87 ist offline  

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Alt 28.10.2009, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
ne warum auch was soll die kiste denn sonst wegziehen!und fahr trotzdem schneller wie du
zu dem wegziehen: lies mal die anderen kommentare. da schlucken die v5 sogar mehr. wenn deiner wirklich so wenig verbrauchen sollte, hättest du schon längst löcher in den kolben, weil die kiste viel zu mager laufen würde. die 2.8 liter müssen irgendwie gefüllt werden und das hohe gewicht will auch bewegt werden. wie ermittelst du deinen benzinverbrauch, wenn du ständig auf gas fährst?
zu dem schneller wie du: was spricht dafür dass du schneller bist? nix. musste mir schon beweisen wenn du sowas raushaust. nur weil er brüllt, isser lange noch nicht schnell. aber der drops ist eh schon gelutscht....

Geändert von Lucas S (28.10.2009 um 00:38 Uhr)
Lucas S ist offline  

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Alt 28.10.2009, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
shame05
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Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
du wirst noch ziemliech lange freude dran haben.

mkb: AQN
bez: 20v 170ps
Rep: seit 30tkm nix ausser bremsen und co....
Laufleistung: 151.000 km
Getriebe: 5 gang manuel
Motoröl: keine ahnung irgend ein longlife öl
Kraftstoff:bis jetzt nur super !!!!!!!!!!
Verbrauch:freundin 7-9 liter...ich 10-15liter


noch ne frage zum schluss: merkt ihr eigentlich einen unterschied zwischen super benzin und super plus(v-power und v-power racing)
....für alle V5 20V (AQN) fahrer......
der hersteller schreibt bei diesem motor ausschließlich ROZ98 oder mehr vor! ansonsten kann es zu motorschäden, höherer verschleiß der kolben/ventile etc. und höherem spritverbrauch kommen!
...ein leistungsverlust entsteht zudem auch noch....

mfg shame05
shame05 ist offline  

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Alt 28.10.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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danke ich werde das 95 ger raus lassen meint ihr das 100derter schadet ? gibt ja kaum noch 98

aber laut **** ist bei dem aqn motor mind. 91 roz erforderlich mit leistungs verlust aber fahrbar und sonst 95 roz da steht nothing von 98 und in der tank klappe steht 98/95 in gleicher reihen folge

schon alles sehr merkwürdig.

ich werd auf jedenfall sehen das ich kein 95 ger mehr tanke die mehr kosten gleichen sich durch den niedrigeren verbrauch eh aus auf grund das mehr energie aus dem höheren roz freigesetzt werden kann. ausserdem tut man dem motor oder der einspritz anlage damit nichts schlechtes


wäre schön wenn mal jemand herraus bekommt welche informationen jetzt wirklich hand und fuss haben am besten mal bei bosch in sachen einspritz anlage erkundigen vielleicht wissen die am besten womit de rleben kann

und ob 100roz überhaupt genuzt werden können bzw erkannt und dann vom steuergerät auch sinnvoll verwendet.
scheiss neue kraftstoffe machen mich irre mann blick nicht mehr durch
nwa ist offline  

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Alt 28.10.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Hd-Vr6
 
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das 98/95 steht dafür.
du solltest 98 tanken, wenn du deinem motor gutes tun willst und ihn eine weile fahren möchtest, wenn es den sprit aber nicht gibt, z.B. im ausland kannst du notfalls auf 95 zurückgreifen, von ein paar mal geht da nix kaputt.
aber am besten so oft wie möglich Super Plus 98 tanken...
Zum 100 Oktan kann ich wenig sagen, halte davon nix und habs glaube auch noch nie getankt, man liest öfters dass es nix bringen soll und die meinung vertrete ich auch...
Kannst ja mal in Google etwas suchen, das thema wurde schon zur genüge durchgekaut....

Und Lucas Schellig zum Spritverbrauch, so stark schlucken die V6 auch nicht, wenn ich Landstrasse fahre, viel Verkehr ist, demnach nicht überholen kann bzw eh sinnlos wäre weil zuviel Verkehr komme ich auch gut und gerne auf 7-8L, da gondelt man dann im 6. Gang dahin mit nicht mehr wie 2500 Upm.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 28.10.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
shame05
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
das 98/95 steht dafür.
du solltest 98 tanken, wenn du deinem motor gutes tun willst und ihn eine weile fahren möchtest, wenn es den sprit aber nicht gibt, z.B. im ausland kannst du notfalls auf 95 zurückgreifen, von ein paar mal geht da nix kaputt.
aber am besten so oft wie möglich Super Plus 98 tanken...
Zum 100 Oktan kann ich wenig sagen, halte davon nix und habs glaube auch noch nie getankt, man liest öfters dass es nix bringen soll und die meinung vertrete ich auch...
Kannst ja mal in Google etwas suchen, das thema wurde schon zur genüge durchgekaut....

Und Lucas Schellig zum Spritverbrauch, so stark schlucken die V6 auch nicht, wenn ich Landstrasse fahre, viel Verkehr ist, demnach nicht überholen kann bzw eh sinnlos wäre weil zuviel Verkehr komme ich auch gut und gerne auf 7-8L, da gondelt man dann im 6. Gang dahin mit nicht mehr wie 2500 Upm.
...dito...
shame05 ist offline  

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Alt 28.10.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.10.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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ob 100 oktan generell was bringt oder nicht will ich hier garnicht wieder anstossen und drüber diskutieren.

meine frage ist es. wenn ich 98 brauche meine nähsten tankstellen und gleichzeitig seit jahren favorit tankstellen aral und shell sind die beide nur 95 oder 100 oktan haben was ich tanken soll. soll ich zur jet fahren und dort super plus tanken .. was ichgehört habe ist dieser kraftstoff der freien tankstellen scheisse. mehr ablagerungen etc. weil das die reste aus den rafenarien sind.


kann mein v5 20v etwas mit 100 oktan anfangen oder merkt er den unterschied nicht bzw. schade ich ihm unter umständen ? sollte ich unbedingt lieber 98 oktan fahren mal abgesehen von den kosten ?
nwa ist offline  

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Alt 28.10.2009, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
shame05
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Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
ob 100 oktan generell was bringt oder nicht will ich hier garnicht wieder anstossen und drüber diskutieren.

meine frage ist es. wenn ich 98 brauche meine nähsten tankstellen und gleichzeitig seit jahren favorit tankstellen aral und shell sind die beide nur 95 oder 100 oktan haben was ich tanken soll. soll ich zur jet fahren und dort super plus tanken .. was ichgehört habe ist dieser kraftstoff der freien tankstellen scheisse. mehr ablagerungen etc. weil das die reste aus den rafenarien sind.


kann mein v5 20v etwas mit 100 oktan anfangen oder merkt er den unterschied nicht bzw. schade ich ihm unter umständen ? sollte ich unbedingt lieber 98 oktan fahren mal abgesehen von den kosten ?
das problem mit schell/aral (nur 100er) habe ich leider auch...
...wie bereits erwähnt sagt der hersteller bei diesem motortyp generell roz98 und im notfall roz95!
meine erfahrung mit 100oktan sind, dass der motor nach einer weile sehr hart und unruhig fährt (nach ca. 3mal tanken).... deswegen habe ich mich dann auch entschlossen die tanke zu wechseln....

....das der sprit von freien tankstellen eine schlechtere qualität hat ist unsinn!
der sprit für "markentankstellen" und der der "freien tankstellen" kommt meistens aus der selben raffinerie.....

p.s. wer seinem v5 20v was gutes tun möchte, sollte die paar mehr cent in kauf nehmen...
mfg shame05

Geändert von shame05 (28.10.2009 um 15:06 Uhr)
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Alt 28.10.2009, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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also tankst du super + wo wenn man fragen darf ?

dann lass ich das mit dem 100oktan ausserdem geht es wie schon einmal erwähnt bei mir nicht ums geld ich kauf mir keinen v5 mit allem pi pa po wenn ich sparen will
nwa ist offline  

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Alt 29.10.2009, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nwa Beitrag anzeigen
also tankst du super + wo wenn man fragen darf ?

dann lass ich das mit dem 100oktan ausserdem geht es wie schon einmal erwähnt bei mir nicht ums geld ich kauf mir keinen v5 mit allem pi pa po wenn ich sparen will
genau meine meinung!!!
...finde die leute immer interssant die sich einen v5/v6 kaufen aber dann über den benzinpreis meckern (aber das ist ein anderes thema) ...

...ja genau! ich tanke jetzt immer bei "HEM" und nur super + !!!

p.s. was beinhaltet deine vollausstattung? hast du auch die schönen und bequemen elektr. recaro ledersitze?



Geändert von shame05 (29.10.2009 um 07:39 Uhr)
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