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Alt 25.10.2009, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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mkb: AGZ
bez: 10V 150PS
Rep: Kühler 2 mal, Zündsteuergerät, Temperaturgeber,Radlager / Wischerarm vorne fest gerostet / Scheibe runter gefallen
Laufleistung : 182.000 km
Getriebe: 5gang
Motoröl: Castrol 5w30 LL
Kraftstoff: nur normales Super
Verbrauch: zwischen 9 bis 11 __________________


 

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Alt 25.10.2009, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Swing3r Beitrag anzeigen
Hey,

ich geb auch mal meinen Senf dazu Fahre den AQN zwar im A3 aber das sollte ja keinen großen Unterschied machen:


mkb: AQN
bez: 170PS
Rep: Diverse Dichtungen an Ölkühler, Ventildeckel, Wasserpumpe erneuert
Laufleistung: Motor: ca. 15000km, A3: ca. 191000km
Getriebe: 5gang Handschaltung
Motoröl: 5W40 Castrol Magnatec
Kraftstoff: Super
Verbrauch:
gibt es den a3 auch mit einem v5 motor??
hab nie eins gesehen??
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Alt 25.10.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silberperl Beitrag anzeigen
gibt es den a3 auch mit einem v5 motor??
hab nie eins gesehen??
Nein den V5 gibt es auch nicht im A3 8L. Aber alle Golf 4 Motoren passen auch problemlos in den A3 8L .
Ich habe auch noch keinen anderen A3 gesehen mit dem AQN Motor
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Alt 25.10.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ist aber nicht original oder??
hast du den mit dem motor gekauft oder selber reingebaut??
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Alt 25.10.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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nene ist, wie gesagt, nicht original. Habe den Motor nachträglich eingebaut, da der alte 1,6er AEH Motor nicht vernünftig lief.
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Alt 25.10.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Swing3r Beitrag anzeigen
nene ist, wie gesagt, nicht original. Habe den Motor nachträglich eingebaut, da der alte 1,6er AEH Motor nicht vernünftig lief.
Aber warum nicht gleich was größeres eingebaut wenn man sich schon die Arbeit macht?
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Alt 25.10.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum nicht gleich was größeres eingebaut wenn man sich schon die Arbeit macht?
Wozu?? Und welche Alternativen gäbe es da schon?? R32 und V6 sind zu durstig und außerdem wäre das mit dem Getriebe schwierig geworden, da es die beiden VR6 nur mit 4motion gab; jedenfalls in Deutschland.
Joa 1,8T gefällt mir nicht unbedingt so. Nicht zuletzt weil er einfach keinen Klang hat. Was aber nicht heißen soll, dass der 1,8T ein schlechter Motor ist.
Und mir reichen einfach 170PS, warum also was größeres??
Dann haben wir den V5 auch noch verdammt günstig bekommen und dazu hatte der Motor beim Kauf nicht mal 4000km runter!

Der V5 ist halt ein sehr guter Kompromiss aus Fahrspaß und Vernunft
Steuern sind etwas höher aber die Versicherung wird zum Glück noch als 1,6er berechnet.
Naja und der A3 wird sicher auch nicht das letzte Auto sein, was ich fahren werde.

Also unterm Strich ist der V5 momentan der perfekte Motor im A3 für mich und ich würde mich immer wieder für den V5 und gegen den 1,8T entscheiden!
Außerdem fährt jeder den 1,8T im A3 und ich kenne auch welche, die den V6 und R32 Motor im A3 fahren. Aber keinen mit V5. Also is es auch mal was anderes
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Alt 25.10.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hab einfach nur mal interessehalber gefragt!
Weiterhin viel spass damit
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Alt 25.10.2009, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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jo a3 fahrer da haste das richtige gemacht finde ich super ... respekt. der 170 ps v5 hat nun garnichts mit dem 150ps zu tuhen ganz andere lauf kultur. und nen klasse motor ich liebe ihn. ausserdem was besonders und keiner von den 0 8 1 5 ... 1.8t motoren


du hast auch schwein mit der versicherung respekt.

die laufleistung ist natürlich der hammer. brauchtest du neue steuergeräte und ein anderes getriebe ? bzw welches haste drin..
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Alt 25.10.2009, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dimenticato Beitrag anzeigen
Hab einfach nur mal interessehalber gefragt!
Weiterhin viel spass damit
Hehe, danke wünsche ich dir auch!!

Zitat:
du hast auch schwein mit der versicherung respekt.

die laufleistung ist natürlich der hammer. brauchtest du neue steuergeräte und ein anderes getriebe ? bzw welches haste drin..
Joa das mit der Versicherung habe ich letztens erst erfahren, dass viele Versicherungen das neuerdings umschlüsseln und nicht mehr nach den alten Schlüsselnummern gehen, sondern nach dem tatsächlich verbautem Aggregat.
Naja unsere Versicherung ist auch einfach erstklassig. Muss ich immer wieder feststellen

Joa wenns nur das Steuergerät und das Getriebe wären Die mussten natürlich getauscht werden, neben dem Umbau auf eGas, CAN-Bus Nachrüstung, Tachotausch, Schaltung, Brems- und Abgasanlage umbauen, diversen Elektrik Anpassungen etc.

Aber ich bereue es definitiv nicht und ich kann mit Stolz behaupten keinen Fehler in irgend einem Steuergerät zu haben
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Alt 25.10.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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MKB: AGZ
bez: 10V 150 PS 4Motion
Rep: Thermostatgehäuse gerissen, Kühlschläuche, Leistungsendstufe, LMM, Zündspulen, Befestigunsblech zwischen Wandler/Kurbelwelle, Steuerketten und das was dazu gehört(vorsorglich)
Laufleistung: 178.500 km
Getriebe: 4 Gang Automatik
Motoröl: Mobil 1 0W40
Kraftstoff: LPG und Super
Verbrauch: 10 - 15L

Geändert von MalibuVW (25.10.2009 um 22:26 Uhr)
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Alt 25.10.2009, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hehe, danke wünsche ich dir auch!!
Danke AQN Kollege
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Alt 25.10.2009, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf-G60: 1golfg60
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MKB: AGZ
bez: 10V 150 PS
Rep: LMM, Steuerketten + Schienen und Spanner(vorsorglich), Kupplung, ZMS gegen erleichterte Einmassen getauscht, Wasserpumpe, O-Ring von Kühlerschlauch
Laufleistung: 117.000 km
Getriebe: 5 Gang Schalter
Motoröl: 5W40 mit Keramik Zusatz
Kraftstoff: Super Plus
Verbrauch: ~11 Liter
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Alt 26.10.2009, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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Rep: Wasserschlauch oben hinterm Kopf, Getriebe geschrottet beim Rennen gegen ein Motorrad ;-)
Laufleistung: 181.000 km
Getriebe: 5 Gang Schalter
Motoröl: 10W40
Kraftstoff: Super Plus oder 100 oktan je nach lust auf Leistung
Verbrauch: 10 Liter
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Alt 26.10.2009, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
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MKB: AGZ
EZ: 04/98
In meinem Besitz: 09/07 mit 50tkm
Bez:
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Rep: 51tkm
Luftmassenmesser (09/07),
Zündkerzen (09/07)
Rep: 80tkm
Kühlmittelreglergehäuse gerissen (09/09), Thermostat erneuert (09/09)
Laufleistung: 82tkm
Getriebe: 4 Gang Automatik
Motoröl: 10W40
Kraftstoff: Super
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Alt 26.10.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
nwa
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Kraftstoff: LPG und Super
Verbrauch: 10 - 15L


lol

alter wie hast du das den geschafft das die mitnehmer scheibe bzw das blech da an der kw. zum wandler zerstört ist ? ist es irgentwo am wandler an den drei bolzen gerissen oder eher an den 10 von der kurbelwelle ? :>
nwa ist offline  

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Alt 26.10.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kraftstoff: Super auch mal Super+
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Alt 26.10.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
OliverCJ
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Rep: Luftmassenmesser, Thermostatgehäuse
Laufleistung: 78.500 km
Getriebe: 5gang Handschaltung
Motoröl: 5 W 40
Kraftstoff: Super
Verbrauch: 9 - 10 Liter
 

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Alt 26.10.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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lol

alter wie hast du das den geschafft das die mitnehmer scheibe bzw das blech da an der kw. zum wandler zerstört ist ? ist es irgentwo am wandler an den drei bolzen gerissen oder eher an den 10 von der kurbelwelle ? :>
Schrauben sind keine gerissen nur das Mitnehmerblech ist Aufgrund eines Materialfehlers gerissen.

Ach ja, was ich noch vergessen habe....
Die Motorhalterung (fahrtrichtung rechts) hat sich auch schon losgerappelt!
MalibuVW ist offline  

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Alt 26.10.2009, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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GOLF
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Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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mkb: bde
bez: 24v 204ps
Rep: Drehmomentstütze, demnächst steuerkette
Laufleistung: 97000 km
Getriebe: 6gang
Motoröl: vorher LL, Jetzt Mobil1 5w40
Kraftstoff: super+,autogas
Verbrauch:gas immer so um 10-11l und sprit um 8,5-10l


Müller87 ist offline  

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