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Alt 25.09.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Ich dachte aber das es eventuell auch interessant ist


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Alt 25.09.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Interessant mit sicherheit, nur sollte man sich klar sein dass ein K04 Umbau bei weitem nicht an deine Leistung kommt!

Ich persönlich würde mir es eh sparen auf K04 umzubauen... Soviel teurer ist nen Garretumbau dann auch nicht mehr... also der Turboumbau an sich.

Jetzt wo meiner gechippt ist klappts mit der serien 1,8T Bremse auch nicht mehr. Frage mich da wie manche dann sogar sowas mit K04 und deutlich über 200PS noch meinen sicher fahren zu können...
Finiss ist offline  

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Alt 25.09.2009, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
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Mit 288 über 200 Ps ist echt gewagt.
Habe es mit dem Orginale 150PS ler mal auf der Autobahn auf 230 lt. geschafft und musste schnell bremsen. Die Bremse wurde extrem heiß und verlor extrem an Leistung.

mit der 334 u. 312 ist es der hammer , einmal antippen und der leichte Golf steht
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Alt 25.09.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir es eh sparen auf K04 umzubauen... Soviel teurer ist nen Garretumbau dann auch nicht mehr... also der Turboumbau an sich.

Das du dich da mal nicht täuscht!! Klar ist der eigentliche Umbau nicht viel teurer! Aber... Gt28RS ist eigentlich ein Pleul Killer wenns richtig abgestimmt ist (keine Zahme abstimmung) Ich habe schon einiges über verbogene Pleuls bei AGUs gelesen und diverse Prüfstände gesehen wie pervers der Drehmonetanstieg so ist. Also sollte man bei so einem Umbau auch die Pleuls gegen H-Schaft Pleuls tauschen und dann folgen noch einige weitere Kosten wenn man schon mal den Kopf runter hat (Sputter Lager,Alle Dichtungen, Kolbenringe usw.) Da kannst du mal ganz schnell nochmal 1,5-2 T euro in den Motor stecken
turbogeil ist offline  

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Alt 27.09.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den k04 Umbau beim K04 auch grad hinter mir und kann nur eins sagen - LEGT EUCH GENUG KOHLE AN DIE SEITE! Da sind Teile an die man nicht denkt, die vllt noch kaputt gehen oder schon kaputt sind, oder was auch immer..das geht nochmal RICHTIG ins Geld.. ich glaub ich hab gute 1000 euro einfach für irgend nen Kram ausgeben, den ich nicht einkalkuliert hatte.
Ok, ich muss dazu sagen, dass ich meinen Motor komplett neu hab hohnen und bohren lassen, dazu H-Schaft Pleul und Kolben mit 8,5er Verdichtung, aber trotzdem kommt selbst nur bei nem kleinen Umbau einiges ein unerwarteten Kosten auf einen zu!
poerschi ist offline  

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Alt 27.09.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt! Ohne zweifel!

Wegen der Garretgeschichte: Wenn ich mir schon die Mühe mache und nen Motor der 300PS Marke näher bringen will nehm ich direkt Teile die das auch DAUERHAFT mitmachen. Nen bekannter fuhr nen weißen Leon Cupra R (kennt bestimmt der ein oder andere der heufiger am Ring unterwegs ist!). Der sollte auch um die 305PS gehabt haben. Der ging auch ab wie Hölle. Hatte mich kurz bevor der Wagen verkauft wurde mit dem Besitzer unterhalten. Er hat auch schon nen Pleulschaden hinter sich! Laut seiner Aussage war der Motor bis auf den Lader und die Abstimmung Serie. Daran sieht man dass auch AGU, BAM, etc. Pleul irgendwann am Limit sind!

Aber mal anders herum überlegt: Wenns günstig werden soll kommt das mit dem K04 besser. Wenn man aber auf Garret umbaut und da ohne hin schon über 5000 Euros verballert ist die Investiton von 700 Euro für gescheite Pleul auch drin! So seh ich das zumindest

Meist ist es aber eben so dass die Leute zwar vor einem Laderumbau nicht scheuen, aber beim Motorinnenleben hört der Mut dann auf.
Hab mich da auch nie ran getraut, bis dann mal nen Motor hochgegangen ist... Wenn man es mal gemacht hat weiß man dass das eigentlich alles keine Zauberei ist
Finiss ist offline  

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Alt 28.09.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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leider machen aber viele auch Fehler beim Tauschen von Lagero. Pleuel etc.
Und später schleift dann etwas oder gibt den geist auf!
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Alt 28.09.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man sich vorher informiert und seine Arbeit gewissenhaft macht, gibt es da keine unlösbaren Probleme!
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Alt 28.09.2009, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich immer was ihr mit der 288er Bremse macht ich hab auch rund 180 Ps und wenn ich bremse dann wirft der gute Golf so richtig den Anker aus ... Meine Scheiben und Beläge sind aber ganz neu....

Kriegt man bei Dirk (XBM) echte 200 ps nur durch Software? :O Dann würde ich auch mal übern Wechsel nachdenken. Hab z zt B&B drin... Bin eigentlich recht zufrieden aber man kann ja nie genug Leistung haben
Mr_Arizona ist offline  

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Alt 28.09.2009, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht wie's beim Dirk ist aber der Robin bietet ne Stage 2 fürn 1.8T (150PS) an die 200PS bringen soll.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 28.09.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Die Leistungsangaben kann man ja auch nicht verallgemeinern...1.8T ist ja nicht 1.8T

Mein AUM geht z.b. auf 215PS..nur weil dort ein K03-52 verbaut ist...mit nem K03-11 z.B. wäre bei 195PS Schluss...
Freakazoid ist offline  

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Alt 28.09.2009, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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RMT-Tuning - Golf IV 1.8 Turbo 110KW/150PS Stufe II

Sehs auch grad hier... Wäre ja mal interessant was der Robin dazu zu sagen hat
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Alt 28.09.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ich letzte Woche beim Dirk war um meinen Chippen zu lassen, hat er mich darauf hingewiesen, dass er bei mir quasi die erste Tuningstufe genommen hat, wegen der relativ hohen Laufleistung. Damit sollen wenn alles Serie ist 190PS drin sein. Mit AGA + Rennkat sollen die 200PS geknackt sein.

Sobald ich bei mir noch nen gescheiten Kat drin hab gehts auf den Prüfstand.
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Alt 29.09.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wer nen K04 Umbau gemacht haben will kann mir gerne mal ne PN schreiben!
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Alt 29.09.2009, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Wer nen K04 Umbau gemacht haben will kann mir gerne mal ne PN schreiben!

Was meinst du damit? Du machst den bzw bietets den an oder hast du Teile zu verkauf für den Umbau?
turbogeil ist offline  

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Alt 29.09.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Was meinst du damit? Du machst den bzw bietets den an oder hast du Teile zu verkauf für den Umbau?
Oo die frage is nich dein ernst oder
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Alt 29.09.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Laut seiner Signatur bietet er es wohl an (den Umbau) Vermute ich jetzt zumindest mal!
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Alt 30.09.2009, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von turbogeil Beitrag anzeigen
Was meinst du damit? Du machst den bzw bietets den an oder hast du Teile zu verkauf für den Umbau?
Ich hab nen komplettes Set hier liegen!

Lader, krümmer haben 21tkm runter und der Rest ist teilweise neu und teilweise gebraucht.

Einbau kann ich auch vermitteln!


StevenW ist offline  

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