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Ich hab den k04 Umbau beim K04 auch grad hinter mir und kann nur eins sagen - LEGT EUCH GENUG KOHLE AN DIE SEITE! Da sind Teile an die man nicht denkt, die vllt noch kaputt gehen oder schon kaputt sind, oder was auch immer..das geht nochmal RICHTIG ins Geld.. ich glaub ich hab gute 1000 euro einfach für irgend nen Kram ausgeben, den ich nicht einkalkuliert hatte. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich meinen Motor komplett neu hab hohnen und bohren lassen, dazu H-Schaft Pleul und Kolben mit 8,5er Verdichtung, aber trotzdem kommt selbst nur bei nem kleinen Umbau einiges ein unerwarteten Kosten auf einen zu! |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Das stimmt! Ohne zweifel! Wegen der Garretgeschichte: Wenn ich mir schon die Mühe mache und nen Motor der 300PS Marke näher bringen will nehm ich direkt Teile die das auch DAUERHAFT mitmachen. Nen bekannter fuhr nen weißen Leon Cupra R (kennt bestimmt der ein oder andere der heufiger am Ring unterwegs ist!). Der sollte auch um die 305PS gehabt haben. Der ging auch ab wie Hölle. Hatte mich kurz bevor der Wagen verkauft wurde mit dem Besitzer unterhalten. Er hat auch schon nen Pleulschaden hinter sich! Laut seiner Aussage war der Motor bis auf den Lader und die Abstimmung Serie. Daran sieht man dass auch AGU, BAM, etc. Pleul irgendwann am Limit sind! Aber mal anders herum überlegt: Wenns günstig werden soll kommt das mit dem K04 besser. Wenn man aber auf Garret umbaut und da ohne hin schon über 5000 Euros verballert ist die Investiton von 700 Euro für gescheite Pleul auch drin! So seh ich das zumindest ![]() Meist ist es aber eben so dass die Leute zwar vor einem Laderumbau nicht scheuen, aber beim Motorinnenleben hört der Mut dann auf. Hab mich da auch nie ran getraut, bis dann mal nen Motor hochgegangen ist... Wenn man es mal gemacht hat weiß man dass das eigentlich alles keine Zauberei ist ![]() |
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Wenn man sich vorher informiert und seine Arbeit gewissenhaft macht, gibt es da keine unlösbaren Probleme!
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich frag mich immer was ihr mit der 288er Bremse macht ich hab auch rund 180 Ps und wenn ich bremse dann wirft der gute Golf so richtig den Anker aus ![]() Kriegt man bei Dirk (XBM) echte 200 ps nur durch Software? :O Dann würde ich auch mal übern Wechsel nachdenken. Hab z zt B&B drin... Bin eigentlich recht zufrieden aber man kann ja nie genug Leistung haben ![]() |
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Ich weiß nicht wie's beim Dirk ist aber der Robin bietet ne Stage 2 fürn 1.8T (150PS) an die 200PS bringen soll. mfg |
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Erfahrener Benutzer | ![]() RMT-Tuning - Golf IV 1.8 Turbo 110KW/150PS Stufe II Sehs auch grad hier... Wäre ja mal interessant was der Robin dazu zu sagen hat ![]() |
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Wo ich letzte Woche beim Dirk war um meinen Chippen zu lassen, hat er mich darauf hingewiesen, dass er bei mir quasi die erste Tuningstufe genommen hat, wegen der relativ hohen Laufleistung. Damit sollen wenn alles Serie ist 190PS drin sein. Mit AGA + Rennkat sollen die 200PS geknackt sein. Sobald ich bei mir noch nen gescheiten Kat drin hab gehts auf den Prüfstand. |
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Laut seiner Signatur bietet er es wohl an (den Umbau) ![]() |
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
Lader, krümmer haben 21tkm runter und der Rest ist teilweise neu und teilweise gebraucht. Einbau kann ich auch vermitteln! | |
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