FWD geht auch mit 500PS und mehr, wenn man damit umgehen kann, dass das Ding ist dann genauso fahrbahr wie normal, nur am Kurvenausgang ist die extreme Mehrleistung kaum zu brauchen, erst wenns wieder einigermaßen auf die Geraden geht, das erfordert halt viel Feingefühl bei der Dosierung und für Ampelrennen ist das auchnix, kann aber auf der Bahn mit nem langen 6ten Gang zum entspannten Dahingleiten richtig Spaß machen und auch auf der Landstraße, da dann aber halt kaum mehr als ein 200PS Fahrzeug, wobei indem Falle weniger die PS als das Drehmoment ausschlaggebend ist.
Bin heute auch am Berg im 2ten bei leichtem Nieselregen (Straße war noch trocken, gab noch keine Spuren vom vorherfahrenden auf dem Boden) in einer leichten Linkskurve bei 30 im 2ten noch ordentlich durchdrehende Räder gehabt, wohlgemerkt bei 225er die vorher in einer Serpentine richtig aufgeheizt wurden und bei über 15° Außentemperatur mit nem 100PS aber 240NM Diesel.
Mit nem 200PS Honda Civic Type R der seine Leistung aus der Drehzahl holt gehts mit sicherheit bedeutend besser was das Räderdurchdrehen angeht, da drehts erst oben durch wenn die Leistung zum Tragen kommt und dank kurzer Übersetzung die Wirkung von hohem Drehmoment erzielt.
Ist also von vielen Faktoren abhängig, der Reifen, der Straßenbelag, die Wetterlage incl. Temperatur und Luftfeuchtigkeit, Drehmoment, Fahrzeuggewicht (Beifahrer,Tank,Kofferraum) ... usw. spielen da alles eine Rolle aber wie Einige schon korrekt gesagt haben können auch mehr als 250PS an der VA Spaß machen, wenn man weiß wie, wobei 4WD immer besser ist als FWD oder RWD
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