Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2009, 17:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard Frontantrieb und viel Ps

hallo leute
heute war ich auf einem kleinen treffen
da fuhren so einige geile car´s vor
darunter ein alter VR6 mit einem dicken turbo
ein totaler kfz freak sag ich nur

meine frage, hat wer erfahrung was ein frontantrieb an leistung verträgt
ein VR6 ohne allrad
i-wann muss doch eine grenze kommen, wo man mit allrad besser voran kommt
bzw. wo ein frontantrieb einfach überfordert ist


mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

würde mal sagen ab 200-220 ps ist der frontantrieb überfordert. habe selber um die 190-200 ps und der juckt schon gern mal durch.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich kenne auch einen mit einem vr6 turbo syncro. bei dem gehen alle 4 räder durch wenn er ihn auf ca. 450ps schraubt.
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lustikus
 
Registriert seit: 11.07.2009
Golf IV Special
Ort: Moers
Wes -....
Verbrauch: 7 - 7.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lustikus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst mit meiner alten Toyota Celica GT 4 2.0 16 Turbo rund 230 Ps und allrad, war das jucken auch schon manchmal krass!
Lustikus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.10.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist mit dem Ford Fokus RS? 305 PS Frontantrieb
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nen sehr guter Freund von mir hatte nen Golf 3 VR6 Turbo mit 380PS und FRONTANTRIEB.

Wenn man damit umgehen kann ist das durchaus noch sehr fahrbar. 1,2 und dritte gang kann man zwar kein vollgas geben aber danach geht es nur nach vorne. Würde mal so sagen ab 300PS ist synro oder 4 motion schon besser.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube man kann nicht sagen ab wieviel PS man allrad braucht, des hängt vom auto, vom motor, vom antrieb, vom fahrer und anderen faktoren ab.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

mal angenommen man beschleunigt im 2. oder 3. gang stark aus einer kurve heraus, dann geht ein auto mit 200-220ps und fronantrieb schön zur seite weg. mit allrad passiert das nicht. man muss ja von vielen fahrzuständen ausgehen, wenn man ein auto im normalen straßenverkehr bewegt. da kann ich mir einfach nicht vorstellen dass man ein auto mit 300+ ps vernünftig und sicher fahren kann.
der ford focus st hat auch ein paar elektronische helferlein, die das ganze fahrbar machen.

Geändert von Lucas S (04.10.2009 um 17:42 Uhr)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klickdown Ford Focus RS: Tschüss GTI - Video - Klickdown - FOCUS Online

Ist ja witzig, der hört sich genauso an wie meiner!
Was hat der für einen Motor?
V5? R5? VR5?
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Der Focus RS ist ein Reihen-5-Zylinder mit 2.5 L Hubraum, 20 Ventilen, und K16 Lader.

Also zum Thema Frontantrieb und Leistung kommt halt immer drauf an was man machen will. Ich bin mit 265 PS und FWD zufrieden, wobei Vollgas im 1. Gang nicht so der Bringer ist :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@MalibuVW
ja, der ford focus RS hat knappe über 300ps
aber da steckt auch schon gute rallytechnik drin
mit sperrdiff auf der vorderachse und so
neue technik hald, dass geht etwas besser

@Soundjunk
hehe, ja wenn es zb nass wäre, hätte ein frontantrieb seine probleme, dass ist klar, da geb ich dir vollkommen recht, die faktoren kann man da nicht auser acht lassen

und einen bleifuß darf man bei sollchen autos so und so nicht haben
wenn man bis in die dritte mit rauchenden reifen weg fährt
das auf dauer nicht gut ist, ist klar

auf youtube hab ich ein video gefunden
ein 1.8 turbo mit 700ps
der geht ja nur durch, dass ding ist ja fast unfahrbar
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
@MalibuVW
ja, der ford focus RS hat knappe über 300ps
aber da steckt auch schon gute rallytechnik drin
mit sperrdiff auf der vorderachse und so
neue technik hald, dass geht etwas besser

Na EDS hab ich ja auch!
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier der link
YouTube - VW Golf 1.8T 700Ps Power techniques
allein was das ding im 3 gang noch für eine eigendynamik hatt, da ist man ja nur am kurbeln *lach*

war mir nicht bekannt das es schon länger autos gibt mit elekt. diffsperre
dachte das kam jetzt mit dem focus RS und dem GTI 6 zu den strassenwagen
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

YouTube - Seat Leon 1.8T mit Garrett GT35R by Tij-Power :-)
Der Scirocco 24h hat auch nur FWD und fährt schnell mit knapp 300 Pferdchen
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

mein vr turbo hat ca 550ps und ist nur ein fwd.
Es ist halt nur bedingt fahrbar,jedoch kann man damit viel spass haben.Es ist natürlich fakt dass wenn man im 4ten gang im oberen ld breich rein tritt,dann dreht er durch..aber man lernt das schnell zu dosieren.

über den ford,war ich sehr überrascht.hab so einen mal einen tag gefahren.ford hat da echt viel gemacht.der focus dreht fast nicht durch,trotz der leistung.Es soll wohl so eine ´inteligente Vorderachse´verbaut worden sein..das asr regelt mit dem dämpfern und Schubstreben wohl die Traktion..genau weiss ich das aber nicht...

oder guck dir die videos von bekim an.(pph)das fwd car.Der auch auf der messe in hh stand..auch fwd und fährt gute 11er zeiten...

Geändert von K.-Concepts (04.10.2009 um 19:14 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL der G4 fährt ja dauernd im Begrenzer xD
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MalibuVW Beitrag anzeigen
Na EDS hab ich ja auch!
Meiner hats auch. Hab erst gedacht der Verkäufer will mich verarschen als ich aufm Datenblatt gelesen hab dass mein GTI das Winterpacket mit EDS hat, aber scheinbar stimmts doch.

Vor allem weil meiner so gut wie nie durchdreht und wenn dann ist es mehr ein rumpfen. So zu sagen, dass beide Vorderräder durchdrehen wollen aber die Leistung fehlt. Deswegen denke ich rupft er ab und zu so.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VR6 Turbo von Video - Schorni - MyVideo hier im 4 gang zwischen 110 und 130 kmh feilen alle 4 räder
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

ne gute alternative gegen durchdrehende räder ist ne Peloquin oder Quaife Differenzialsperre, kostet ca 900 euro und wird einfach gegen eure im getriebe ersetzt, so weit ich weiß
hier mal ne beschreibung:
  • Automatische-Torsensperre von QUAIFE (QDF8R)
  • weiches einsetzen der Sperre bei durchdrehen eines Rades
  • es wird keine starre Achsverbindung hergestellt, sondern das Drehmoment des durchdrehenden Rades wird auf das nicht durchdrehende Rad übertragen
ich selber bins bei nem kumpel in golf 2 g60 gefahren und war echt begeistert.kaum räderdurchdrehen dank 85% sperrung.also für guten vortrieb ist das echt ne lohnende investition.
und für alle zum genaueren nachlesen: www.EM-Racing.de und dann auf differenzialsperren
gruß oli

Geändert von Foxmx (04.10.2009 um 19:42 Uhr)
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von robby_20 Beitrag anzeigen
VR6 Turbo von Video - Schorni - MyVideo hier im 4 gang zwischen 110 und 130 kmh feilen alle 4 räder

das hab ich noch nie gehört!!

Wenns ein fronttriebler ist,ok,das schaffen aber auch nur wenige..aber allrad??
Nie!


K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben