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Alt 04.10.2009, 19:18
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Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard Andere Einspritzdüsen

Hallo,
hab das mal eben in der Bucht gefunden:

Tuning 550er Düsen für 1,9 Pumpe Düse 210 PS bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 14.10.09 10:31:16 MESZ)

Nun die Frage: taugt das was? Bitte um sinnvolle Kommentare...


macho_sacho ist offline  

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Alt 04.10.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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finger weg!!! 550er pde hat der asz imo serie drin, ergo hast du nix gewonnen!!!

beim asz gehen mit chip locker 180-190ps mit sachs performance kupplung.

mit 550er pde sind max ~205ps drin aber dann mit irren förderwinkeln....
VIERA ist offline  

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Alt 04.10.2009, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und mit anderen Düsen?
macho_sacho ist offline  

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Alt 04.10.2009, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Zitat von macho_sacho Beitrag anzeigen
Und mit anderen Düsen?
entsprechend mehr aber dann musste auch nen größeren lader fahren um das hallbwegs rußfrei abzzustimmen dann kommt eins zum anderen und es geht richtig ins geld!
VIERA ist offline  

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Alt 04.10.2009, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, stimmts, dass man bei ca. 130TKM PD TDI die Düsen ersetzen sollte?
macho_sacho ist offline  

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Alt 04.10.2009, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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falls du doch noch etwas geld investieren willst dann frag mal Robin der baut dir das alles um ich selber habe den umbau auch gerade hinter mir und ich kann nur sagen das es sich wirklich lohnt
 

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Alt 04.10.2009, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du denn alles gemacht? Und preislich? Gechippt von Robin is meiner ja schon!
macho_sacho ist offline  

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Alt 05.10.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin: Aha, danke für die Infos. Was würde mich das ca. bei dir Kosten?
macho_sacho ist offline  

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Alt 05.10.2009, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich auch interessieren,
hab sowas auch vor
um die 200ps mit tdi
möchte den gti 6 meines vaters verblasen, das müsst ja drin sein
nur die frage wie es preislich aussieht
bzw. wie lang das auto flachliegen würde für den umbau
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 05.10.2009, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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alex aka TurboMajesty ist mit 550er gemessene 210PS gefahren, allerdings mit ner sehr Langen Einspritzzeit und nem Hybrid. Mit 610ern kann man diese Leistung bereits recht gemütlich abrufen (bei passendem Turbo).

Bei dem von dir geposteten Link handelt es sich um eine *Super*-Tuningfirma, von der ich abraten möchte

Außerdem verkaufen diese nur die Düsenköpfe, diese müssen fachmännisch in das PDE eingebaut werden, anschließend müssen die Elemente eingestellt und abgedrückt werden.

In meinem Golf sind 783RaceHF verbaut, da geht dann schon richtig was, da dürfte sogar der GT22 sehr in Richtungkotzgrenze gehen, bevor die ausgereizt sind. Nur mal so anbei
Overboost ist offline  

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Alt 06.10.2009, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Overboost Beitrag anzeigen
alex aka TurboMajesty ist mit 550er gemessene 210PS gefahren, allerdings mit ner sehr Langen Einspritzzeit und nem Hybrid. Mit 610ern kann man diese Leistung bereits recht gemütlich abrufen (bei passendem Turbo).

Bei dem von dir geposteten Link handelt es sich um eine *Super*-Tuningfirma, von der ich abraten möchte

Außerdem verkaufen diese nur die Düsenköpfe, diese müssen fachmännisch in das PDE eingebaut werden, anschließend müssen die Elemente eingestellt und abgedrückt werden.

In meinem Golf sind 783RaceHF verbaut, da geht dann schon richtig was, da dürfte sogar der GT22 sehr in Richtungkotzgrenze gehen, bevor die ausgereizt sind. Nur mal so anbei

Jop, da haste recht, 212PS warens, allerdings erst bei 4700U/min, was ja für nen PD nicht gerade ideal ist, aber anders wäre es mit den ausgereizten Förderwinkeln nicht gegangen als sich die Leistung über die Drehzahl zu holen.

Mit dem Urteil zu dem Link kann ich Dir nur recht geben...wenn ich den jemals auf offener Straße treffe, prügel ich ihm das Geld raus das er mir schuldet....

Die Race783HF sind im Endeffekt "leider" auch nur 685er PDEs, nur mit anderer Bezeichnung. Sprich: 25% mehr Durchfluß im Vergleich zu den 550er PDEs, der Name 783 ist hier etwas irreführend und bezieht sich nicht auf die Durchflußmenge.

Soll heißen: einen GT2260V kriegst Du damit nicht "kaputt" wenn Du verstehst was ich meine, da sind vorher wieder die Düsen am Ende bevor der Lader kapituliert.

Die Race783 sind für rd 235-240PS gut, viel mehr geht nicht, eher ein Tacken weniger, hängt aber davon ab wie "schmerzfrei" man bezüglich Förderbeginn und Förderdauer ist bzw wie gut man innermotorisch vorgesorgt hat.

Der GT2260V hat damit jedenfalls keine Mühe, sofern man sich gut genug auskennt und den Förderbeginn in die richtige Richtung zieht*g*

Irgendwie natürlich schlechte Nachrichten für jene die dachten das man mit den Düsen 260+ PS fahren kann, aber naja....bleibt noch der Weg über die Drehzahl (Nicht empfehlenswert beim PD) oder 1100erHF Düsen*g*


Lg, Alex


@overboost: Einen Vorteil hat es allerdings: Nachdem ich die selben Düsen fahre wie Du, hätten wir ne fertige Softwarebasis die in der Qualität sonst garantiert NIEMAND hat, Du weißt ja das wir da jetzt ein paar Monate dran gearbeitet haben....lass uns da mal im icq drüber quatschen!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 06.10.2009, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Preis wofür?

Die Düsenspitzen allein kosten um €400 herum.

Das heißt das Du Deine Injektoren ausbauen mußt und die Düsenspitzen getauscht werden, außer Du hast einen 2ten Satz Injektoren da.

Die Software von mir gibts nicht zu kaufen.

Lg, Alex


MajestyTurbo ist offline  

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