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Alt 07.10.2009, 01:16
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Standard - Einige Fragen zum Tuning (4er Gti 1.8T)

Servus jungs,

bin ganz neu hier
ok ich wollte mal wissen,

1. Welches kostengünstiges Pop Off Ventil ihr mir empfehlen könntet das auch beim Serien ladedruck auf geht und gut zischt?

2. wie kann ich nachschauen/erfahren ob der Zahnriehmen bei mir schon gewechselt wurde?

3. kommt dann später.


hannez ist offline  

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Alt 07.10.2009, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1. Da gibts welche von Forge, hab da leider keine erfahrungen

2. evt. im Serviceheft oder bei Vw nachfragen...

3. eeehhhhm .........
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Alt 07.10.2009, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also hast du nur eine frage zum tuning?? ^^
kelle ist offline  

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Alt 07.10.2009, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, und herzlich wilkommen.

1. Gar keins! und das is beim 150 Ps Golf wohl eher ein Lacher als ein Hingucker! und wenn du mal die suche bemühst, wirst du sehen, dass es auch einige Probleme mit sonem Teil geben kann

2. sollte im Serviceheft stehen. aber wie viel hat der denn gelaufen?

3. ahja
Benzino ist offline  

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Alt 07.10.2009, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
Ich hatte früher mal Das normale offene Forge drin, ist nen dumpfes zischen und bei dem Original Ladedruck mit sicherheit relativ leise!
Später hatte ich das Bailey DV26 da hört man schon deutlich mehr, ist auch mehr nen hohes pfeifen als nen zischen.
Probleme hatte ich überhaupt keine von wegen Fehlerspeicher oder so...
Preislich liegen die beide so bei ca. 100-120€.
Aber wenn du mich fragst bring nen K&N 57i Kit wesentlich mehr sound, auch ohne Pop-Off. Damit hast du nen richtig übeles Fauchen beim Beschleunigen und auch nen derbes Zischen beim Gas wegnehmen ;-)

Gruß Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 07.10.2009, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ist das kit nicht ungesund für den motor?
delicious987 ist offline  

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Alt 07.10.2009, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aus welchem grund sollte das ungesund sein?
Danach kommt doch noch der Luftmassenmesser der die Mehrluft ja berechnet und somit der Kraftstoff wieder angeglichen wird!
Es wird immer viel erzählt das das schädlich wäre, habe aber noch nie gehört das es irgendwelche negativen auswirkungen hatte.
LP GTI ist offline  

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Alt 07.10.2009, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Aus welchem grund sollte das ungesund sein?
Danach kommt doch noch der Luftmassenmesser der die Mehrluft ja berechnet und somit der Kraftstoff wieder angeglichen wird!
Es wird immer viel erzählt das das schädlich wäre, habe aber noch nie gehört das es irgendwelche negativen auswirkungen hatte.

Doch bei mir
Zwei LMMs niedergestreckt...seidem ists bei mir rausgeflogen.
Aber es gehen immernoch die Meinungen auseinander, naja mir solls egal sein
golf4life ist offline  

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Alt 07.10.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Der AGU hat keinen Ladedrucksensor hat somit wird er auch keinen Fehler beim offenen Popoff bringen!

Aber sinn macht sowas nicht, außer halt Show!

Nimm lieber das RS6 Pop off, das ist super und hält sehr lange und kostet nur ein Bruchteil vom Forge!

Wegen dem Zahnriemen da ist meist ein Aufkleber im Motorraum wo steht wann dieser getauscht worden ist.

Ein 57i kit würde ich nicht verbauen wenn dann eine BMC Carbon Airbox, da diese dann auch wirklich Kaltluft anzieht und nicht wie beim 57i warmluft aus dem Motorraum!
StevenW ist offline  

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Alt 09.10.2009, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube es gibt jetzt auch was neues von K&N, ist wohl vom Aufbau her das gleiche wie die BMC Carbon Airbox.
Steht halt nur K&N drauf ;-)
Heist glaube ich 57S Kit...
LP GTI ist offline  

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Alt 09.10.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mr_Arizona eine Nachricht über ICQ schicken
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Lass das mit dem "Zisch" Ventil ... Die Probleme die damit auftreten wurden schon oft genug angesprochen einfach mal die Suche quälen!
Mr_Arizona ist offline  

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Alt 09.10.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat aber nen AGU, da treten in der regel keine probleme auf.
Aber wie gesagt, ich habe auch keins mehr drin.
Denn irgendwann fängt es an zu nerven...!
LP GTI ist offline  

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Alt 09.10.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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AGU hin oder her...die probleme bleiben die gleichen..nämlich dass vorher erfasste luft (LMM) wieder abgeblasen wird....und das hat weit mehr auswirkungen als einen eintrag im fehlerspeicher
EightballZ ist offline  

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Alt 10.10.2009, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Servus jungs,

bin ganz neu hier
ok ich wollte mal wissen,

1. Welches kostengünstiges Pop Off Ventil ihr mir empfehlen könntet das auch beim Serien ladedruck auf geht und gut zischt?

lohnt sich eigentlich nicht, auserdem wenn dir dein motor lieb ist lässt du ein geschlossenes blow off. das geht immer auf bei ladedruck egal ob serie oder getunt. wirkt beim golf aber sicht so doll dieses zischen eher bei subaru oder evo, wobei die auch in den notlauf geraten dadurch. aber wenns unbedingt sein muss dann eher forge splitter,lässt nur einen teil der luft raus, auto könnte trotzdem in notlauf gehen

2. wie kann ich nachschauen/erfahren ob der Zahnriehmen bei mir schon gewechselt wurde?

kannste nicht so sehen, muss gemessen werden erst dann kann man eine aussage machen. aussagen wie der meister hat meine 160tkm und 9 jahre alten riemen mal angekukt und hält den bestens sind humbug. am riemen sollte man nicht geizen!! kuk in deinem scheckheft hach oder geh mit deiner fahrzeugnummer zum freundlichen ,dann können die das im computer nachkuken

3. kommt dann später.


cloudracer ist offline  

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