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Alt 11.10.2009, 17:18
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Benutzerbild von king_srd
 
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Unglücklich 1.8t rasseln und leistungsverlust!!!neue erkenntnis!

Hey leute,

ich habe ein problem mit meinem 1.8t. Und zwar habe ich vor 2000km einen nagelneuen K03s( kein china ding!!!!) eingebaut und auch gleich chippen lassen! Ich hatte von anfang an nicht die gewünschte leistung (ging nicht überragend besser wie ori) und nur 0,9bar overboost und die leistung wurde immer schlechter. Gestern hatte ich aufeinmal garkeine leistung mehr und nur noch 0,3-0,4bar overboost!! Außerdem rasselt es in der mitte des motorraums. Vor dem turboeinbau habe ich ein ölwechsel gemacht und die ölzulaufleitung erneuert und die rücklaufleitung gereiningt! Kann es wirklich der turbo sein nach 2000km?? weis immoment echt nicht weiter

für hilfe wäre ich dankbar

gruß
daniel



Geändert von king_srd (19.10.2009 um 19:14 Uhr)
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Alt 11.10.2009, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Klingt so als wenn es mit den Zuleitungen zu tun haben wird .

Hoffe doch das die Leitungen nicht verstopft sein werden .

Das könnte haltdie Ursache sein da Du die Teile ja erst getauscht hast .

Was sagt den Dein Fehlerspeicher ?
 

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Alt 12.10.2009, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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fehlerspeicher les ich heute aus, aber wie können die leitungen verstopft sein wenn die neu sind?? und wäre er dann nicht schon schneller hops gegangen?

keiner sonst ne ahnung??
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Alt 12.10.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde als erstes mit dem Tuner sprechen und schauen was er sagt.

Gruß

Dirk
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Alt 12.10.2009, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein, das du mich deswegen schon nen paar mal angerufen hast?
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 12.10.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Müller87
 
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könnte auch unter umständen deine Steuerkette mit Kettenspanner sein das rasseln.leistung dürftest du dadurch eigentich nicht verlierne.druckdose für die wastegateklappe könnte es auch sein das da was kaputt ist.musste mal ein wenig suchen
Müller87 ist offline  

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Alt 12.10.2009, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@FTS
jop wir telefonieren ja öfter heute noch lol

also welle vom turbo hat kein spiel und lässt sich leicht drehen. hab mal mein kat ausgebaut und wies aussieht is der hin aber mal schaun!

sonst noch jemand ne idee??

thx für die antworten

gruß
Daniel
king_srd ist offline  

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Alt 12.10.2009, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Zx6rKillah
 
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Hi!

Hatte das selbe problem bin zu meinem Bruder inne Vw Werkstatt gefahren haben dann luftfilter abgemacht und da diese propfen rein gemacht damit wir nen druckluftschlauch draufmachen konnten (ist son VW Prüfsystem) dachten halt erst sei was undicht!!!
Nach ewigen gegucke weils nicht dicht wurde (wir haben auch alle anderen nötigen stopfen reingemacht, nicht das einer denkt ich laber scheisse) haben wir auf einmal gemerkt das das Öl in meiner Ölwanne geblubbert hat (---->>>Kann man sich denken in diesem Fall ganz beschissenes Zeichen

Folglich haben wir gemeinsam festgestellt Turbo im sack!!!

Frage an dich wenn du meinetwegen nicht wirklich schnell im 3ten (for example)
fährst und dann vollgas gibst, ists dann richtig übel mitm Rasseln? dann haste das selbe prob. wie ich!!!
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 12.10.2009, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmm also mit dem rasseln isses eigentlich egal in welchem gang is immer gleich wenn die drehzahl ansteigt, es ist aber auch nicht überdimensional laut!!

ach weis auch nicht, ich versuch mal morgen mein glück mit dem kat und wenn dann sich nix tut

gruß
king_srd ist offline  

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Alt 13.10.2009, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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gib bescheid.

das könnte auch dein leistungsproblem sein.

habe dafür aber auch abhilfe, wenn du was suchst mit downpipe Kat usw.

Prüf aber auch nochmal das gestänge vom Wastegate ob das Stramm sitzt oder total lose

Geändert von FTS-Tuning (13.10.2009 um 13:32 Uhr)
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 13.10.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hey,
also der kat wars nicht hmm ich werd mal den turbo ausbauen obwohl die welle sich drehen lässt und kein fühlbares spiel aufweist! wastegate gestänge hat ein ganz klein bissjen spiel

kann ja nur der turbo sein wenn kein ladedruck da ist und alle schläuche in ordnung sind, hab ja alles schon durch mit andre am telefon^^

gruß
king_srd ist offline  

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Alt 14.10.2009, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Hi!

Hatte das selbe problem bin zu meinem Bruder inne Vw Werkstatt gefahren haben dann luftfilter abgemacht und da diese propfen rein gemacht damit wir nen druckluftschlauch draufmachen konnten (ist son VW Prüfsystem) dachten halt erst sei was undicht!!!
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Frage an dich wenn du meinetwegen nicht wirklich schnell im 3ten (for example)
fährst und dann vollgas gibst, ists dann richtig übel mitm Rasseln? dann haste das selbe prob. wie ich!!!
Mit wie viel Bar habt ihr denn abgedrückt ?

Wenn man das nach org. VW Anleitung macht darf man nicht mehr als 0,6 Bar auf die Leitung geben da sich sonst die Luft über die Welle z.b. in die Ölrücklaufleitung verirrt.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.10.2009, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der schlauch zwischen n75 und wastegate undicht ist, hört man auch eine art rasseln vom n75. war bei mir so. kannst das ja mal überprüfen.
Lucas S ist offline  

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Alt 14.10.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,
habe eben den turbo ausgebaut und siehe da dieser is im A**** Die welle hat doch jede menge spiel und die schaufeln schleifen am gehäuse und das nach 2000km und aller vorsorge

naja danke für die antworten!

@FTS
ich meld mich mal wenn ein neuer drin is ob er dann die gewünschte leistung hat

gruß
king_srd ist offline  

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Alt 14.10.2009, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wo hast du den Lader her gehabt? Was hast du für den Lader bezahlt?
Finiss ist offline  

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Alt 15.10.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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lader hab ich von der firma turbomarkt, ist ein guter bekannter von mir! Und ja es war definitiv ein originaler und neuer!! Bekommen hab ich den zum EK

Nunja lader ist eingeschickt mal abwarten was Borgwarner dazu sagt, aber sie meinten schon der turbo wäre überdreht worden

gruß
king_srd ist offline  

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Alt 15.10.2009, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@-Dirk-

Ja haben wir ja auch nicht mehr drauf gegeben!!!
Haben glaube ich auch ölrücklaufleitung mal verstopft!!!!

@King

Genau das problem das ich habe bei mir sinds auch die schaufeln die schleifen!!!!

gruß
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 19.10.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

hab jetzt von der turbofirma bescheid bekommen. Garantie abgelehnt es wäre sand im turbolader und die welle hätte radial spiel, was von einem zu hohen druck auf der welle kommen würde!! weis echt nicht mehr weiter gerade und hab kein bock einen neuen zu bezahlen.

kann mir irgendjemand helfen?? weis echt net wie da sand reinkommen sollte

gruß
daniel
king_srd ist offline  

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Alt 19.10.2009, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wirklich komisch,naja jetzt weißt du wenigstens bescheid was los ist.
Was haben die den gesagt nicht mehr zu retten der Turbo?Denke nicht oder?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 19.10.2009, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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king_srd eine Nachricht über ICQ schicken
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ne nix mehr z umachen brauch nen neuen! Aber irgendwie is die ganze geschichte sehr dupios mit dem sand, davon abgesehn hatte der turbo nie den richtigen ladedruck gebracht!!


king_srd ist offline  

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