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Alt 03.11.2009, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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ich kann dir nur eins raten setz ein turbo drauf, da wirst du am meisten spaß dran haben, glaube mir. Paar kumpels haben einen vr6 turbo und das ist einfach verdammt böse und vom klang her würde ich dir sowas in der art empfehlen, so klingt ein vr6 am besten wenn kein turbo drauf ist.

YouTube - Golf 3 VR6 mit Bastuck Gruppe A


svenpower88 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle Zoran-Chip. Nockenwellentiming.

Meine Daten per VAG;

derAlte - Schalter (NWT 1.0) bei KM Stand: 131.000
Eingangsmessung: 232 PS/ 279Nm
Ausgangsmessung:261 PS/ 332 Nm


Quelle: R32-Club.de


Die originaldaten waren mehr als schlecht. Nun geht er ab wie sau und grösseren ansaug habi auch noch drin jetzt.

Ich hab mal gehört dass Zoran ein VR6 gechipt hat der jetzt R32 werte hat. Also 240 PS und 320 NM.
Me32 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Me32 Beitrag anzeigen
Ich hab mal gehört dass Zoran ein VR6 gechipt hat der jetzt R32 werte hat. Also 240 PS und 320 NM.
dazu braucht sls 0,8bar ladedruck
onkel-howdy ist offline  

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Alt 03.11.2009, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
dazu braucht sls 0,8bar ladedruck
könnte auch sein..
Me32 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
dazu braucht sls 0,8bar ladedruck
es ist aber tatsache das, dass durch das NWT möglich ist.
Gut es muss noch die R32 DSG Ansaugung verbaut werden, aber trotzdem sind die Werte so zu erreichen.
Wenn dus nicht glaubst schau mal ins A3 Quattro Forum... wenn das wieder geht...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Me32 Beitrag anzeigen
Ich empfehle Zoran-Chip. Nockenwellentiming.

Meine Daten per VAG;

derAlte - Schalter (NWT 1.0) bei KM Stand: 131.000
Eingangsmessung: 232 PS/ 279Nm
Ausgangsmessung:261 PS/ 332 Nm


Quelle: R32-Club.de


Die originaldaten waren mehr als schlecht. Nun geht er ab wie sau und grösseren ansaug habi auch noch drin jetzt.

Ich hab mal gehört dass Zoran ein VR6 gechipt hat der jetzt R32 werte hat. Also 240 PS und 320 NM.

Wer hat dir das mit dem V6 nur verraten?

Die wenigsten werden es glauben, es ist ja nur ein Sauger.

Ich habe gehört das die Leistung schon in der Anlernphase erreicht wurde.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 03.11.2009, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
vr chippen auf 240ps???

selbst die angeblichen 30ps beim r32 sind sehr fragwürdig.

Ach glaub was du willst.. mir egal ich geb hier nurn tipp ab.
Me32 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Wir reden hier auch nicht von einem VR6 (Golf III), sondern von einem V6 (Golf IV) mit dem MBK "BDE".

Das NWT ist auch nur bei dem BDE und den R32 Motoren möglich.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 03.11.2009, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
das tue ich nicht...es wäre mir nur neu,und ich schraube seit 10 jahren an vw 6 zylindern rum..vor 10 jahren haben wir schon vr turbo gefahren...
will das ja nicht schlecht reden,um gottes willen.....

und wo sollen beim 24v denn ca.40 ps herkommen?
nur die variable nockenwellenverstellung?

Da fragst du den falschen.. ich hab keine ahnung wie das geht. Aber die zeiten ändern sich nun mal...

und die messungen wurden auf der AB gemacht vor und danach.. also ziemlich verlässlich(gleiche strecke). Obs jetzt genau 261ps sind oder nicht ist ja egal, aber die differenz stimmt schon. Und ich merk schon ein gewaltigen unterschied.
Me32 ist offline  

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Alt 03.11.2009, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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erstmal danke für die meinungen und aussagen....nur schade das sowas immer wieder zu streits führt ! :-)
pepe4life ist offline  

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Alt 04.11.2009, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja hier mal ne beschreibung zum NWT hab mich da auch schon bissl informiert,
ist die seite vom Zoran.

custom-chips.de - 3.2L/R32 Nockenwellen-Timing
barney_V-687 ist offline  

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Alt 04.11.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Das Kraft bekanntlich von Kraftstoff kommt ist bestimmt jedem klar.

Wenn man Leistung abruft, sollte man auch mit einem erhöten Verbrauch rechnen!

Ob man sich für oder gegen das NWT entscheidet, liegt bei jedem selbst.

Es gibt ja noch genung Möglichkeiten um die Leistung zu erhöhen.
ninjajumbo ist offline  

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Alt 04.11.2009, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
am besten ist immer die Aussage,ist aber überall so..Deutlich mehr Leistung und WENIGER Spiriverbrauch....wenn ich so was lese..ooh,man....
Problem ist einfach, dass zu viele Leute so einen Müll auch wirklich glauben.
HH-burger ist offline  

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Alt 04.11.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich geh davon aus das die das im direkten vergleich sehn zum beispiel im stadt verkehr oder Überland fahrtn bis 120km/h bei Drehzahlen bis 2500U/min
(vergleich zwichen Fzg. mit orginal Kali und nach geänderter Kali mit NWT)

und nicht bei Vollgas auf'e Autobahn das sollte wohl auch jedem klar sein das bei V/max kein verminderter Kraftstoffverbrauch erreicht wird mit NWT! ;-)
barney_V-687 ist offline  

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Alt 04.11.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von barney_V-687 Beitrag anzeigen
Ich geh davon aus das die das im direkten vergleich sehn zum beispiel im stadt verkehr oder Überland fahrtn bis 120km/h bei Drehzahlen bis 2500U/min
(vergleich zwichen Fzg. mit orginal Kali und nach geänderter Kali mit NWT)

und nicht bei Vollgas auf'e Autobahn das sollte wohl auch jedem klar sein das bei V/max kein verminderter Kraftstoffverbrauch erreicht wird mit NWT! ;-)

genau so war das gemeint, nicht anderst
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 07.11.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also jetzt ich mal;Golf 4 V6 eigentlich 204Ps(AQP) ohne Nockenwellenverstellung brachte auf den Prüfstand 196Ps(Eingangsmessung)!
Danach wurde umgebaut und optimiert(2xRennkats 200Zeller,R32 Auspuffanlage,K&N Luftfiltereinsatz,R32 Dsg Lmm mit R32 Luftfilterkasten und Ansaugrohr!!
Messung ergab 220ps(Ausgangsleistung),Gechipt bei Zoran!!
Beim Bde geht einiges mehr ,sollten da 25ps und 60nm locker kommen durch die Nockenwellenverstellung ,wie beim R32!!!Das Ding ist jetzt ne richtige Drehzahlsau geworden,danke an Zoran für die gute Arbeit,was man bei einigen hier nicht behaupten kann!!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 08.11.2009, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und wo liegt der Kostenpunkt?
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Alt 08.11.2009, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zoran Chiptuning bei Custom-Chip:400euro(Forumsrabatt)
Rennkats:230euro (Materialmord 2x200Zeller
Dsg Lmm,Filter,Kasten,Ansaugrohr:300euro
Prüfstandsmessung:50euro(Vorher,Nachermessung)
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 08.11.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 ist vom Kumpel und ist damit zufrieden,jetzt weis er auch was er wirklich hat!!
Nockenwellenverstellung wäre dann von Vorteil!!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 08.11.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von SlidereR Beitrag anzeigen
Ja und wo liegt der Kostenpunkt?
auf custom-chips.de nachschauen


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