|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
    |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.09.2008  Golf V6 4-Motion  Ort: Wolfratshausen  Verbrauch: 11,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 648
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        mich würde die preisleistung alleine schon interessieren....   ist was dran ob er dann wirklich 1-2 liter weniger verbraucht, und was kostet mich der spaß !?  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.09.2008  Golf V6 4-Motion  Ort: Wolfratshausen  Verbrauch: 11,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 648
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        gut, klang ist das eine, und schon auch wichtig....da gebe ich dir recht...aber der Gegenzug ist eben die Leistung ect.    Weil z.B. der Porsche hat in meinen augen auch keinen schönen klang !  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.09.2009  passat/golf  Ort: göppingen  Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -  
                                        Beiträge: 2.151
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        alles pie mal auge gepeilt:    - kopf bearbeiten (planen, ein/auslass bearbeiten, ventile neu einschleifen und ersetzen) -> 800euro MINIMAL - fächerkrümmer nebst gescheiter anlage -> 1500 - pleul polieren -> 250 - schwungscheibe erleichtern und mit kupplung und kurbelwelle feinwuchten -> 800 - einzeldrosselanlage -> 2000 der verbrauch is relativ. wen man über einen gemachten motor redet sind die fragen nach dem verbrauch blödsinn.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    SQPL - Liebhaber     |     
                        
                        Hatten auch mal einen 2er Golf GT MKB: GX mit Standard 90 PS, 8V    Schmiedekolben Verstellbare Nockenwelle 16V Benzinpumpe Fächerkrümmer Supersprint Gruppe A Eig alles gemacht, hatte dann so 120 PS. Ging wie sau, aber nur bei Drehzahl, und hatte nen höllen Sound!!! Haben damit den Auspuff Contest mit 129,4db gewonnen...    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.09.2008  Golf V6 4-Motion  Ort: Wolfratshausen  Verbrauch: 11,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 648
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        [quote=SlidereR;1052509]Hatten auch mal einen 2er Golf GT MKB: GX mit Standard 90 PS, 8V   Klingt für mich wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, ohne das böse zu meinen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.09.2008  Golf V6 4-Motion  Ort: Wolfratshausen  Verbrauch: 11,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 648
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Wie ist dein Resultat.... was hast du gezahlt, wie merkst du es an Leistung bzw. Verbrauch und Laufkultur  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 08.10.2008  Ort: Hessen  
                                        Beiträge: 293
                                  Abgegebene Danke: 3  
		
			
				Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Die R32 Motoren können die Nockenwellen verstellen, so das immer eine optimale Füllung möglich ist und dies kann der kleine V6 mit dem MBK "BDE" auch. Gruß Tobias  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 22.09.2008  Golf V6 4-Motion  Ort: Wolfratshausen  Verbrauch: 11,5  Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -  
                                        Beiträge: 648
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Im Endefekt wandert mir das ganze hier zu weit vom Thema weg.    Ich reduziere das ganze jetzt mal. Wer hat einen V6 nur mit einem Chip.... mehr nicht.... was hat er gekostet.... was hat sich beim verbrauch getan ???? Über KLARE ANTWORTEN wäre ich sehr dankbar !  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 11.09.2009  passat/golf  Ort: göppingen  Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -  
                                        Beiträge: 2.151
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        das ein chip mein sauger trotz allem krempel unnütz ist und NIEMALS so vergleichbar ist wie beim geladen motor sollte jedem klar sein!    man KANN mit einem chip beim gemachten motor sehrviel holen. aber bei einer serien maschine ist das so ne sache. wunder sollte man keine erwarten. die REALISTISCHE mehrleistung ist wen überhaupt unter 10% anzusehen.  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
      |  |
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |