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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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| ![]() Achja da war ja was ![]() Ja hab die AGR zugemacht, heißst Metallplatte zwischen Verbindungsrohr und Ventil. Viel gemerkt habe ich eig nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten. Rußen tut er weniger, kann man aber immer schlecht vergleichen. Im Teillastbereich zieht er ein klein wenig besser durch bei gleichem Pedalwinkel wie vor dem Umbau, finde ich...aber ist halt immer sehr subjektiv das Ganze ![]() Aber enttäuscht bin ich nicht...hat ja nichts gekostet, außer die Dichtung ![]() |
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| ![]() Zitat:
Haben das mit dem AGR mal im Praktikum untersucht... Bei einem Mitteldruck von 2 bar hats 33% Spritersparnis gebracht (Wirkunsggrad ist somit logischerweise 50% höher) wenn man die AGR still legt. War genau euer Motor, 101 PS PD TDI Haben noch mehr Versuche gefahren, Rußverhalten etc. und kamen zu derm Ergebnis, dass AGR der letzte Mist ist ![]() ![]() | |
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wäre es ratsam bzw viel aufwand den krümmer gleich zu reinigen nach agr stillegung? ach ja und hab ich es richtig verstanden dass man entweder, wenn man von vorne draufschaut, links von dem "ufo" eine platte reinmachen kann oder rechts davon irgendwas in den kleinen schlauch machen kann?
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also hab da mal ein kleines bild... hab ich das richtig verstanden, entweder bei 1 was reinstecken dass es absolut dicht ist oder bei 2 oder 3 ne platte rein? ist das richtig?
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Das kannst du dir doch selber beantworten. Was ist denn wenn du bei 2 oder 3 eine Platte zwischen schraubst? Du musst ein Platte zwischen das Verbindungsrohr vom Abgaskrümmer zur Ansaugbrücke machen.Aber in deinem Fall würde ich es lassen... |
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klasse antwort düsentester... steh halt aufm schlauch und check grad gar nix, kann vorkommen nach ner langen nacht ![]() Geändert von PDriver (30.11.2009 um 13:19 Uhr) |
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