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Alt 18.11.2009, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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agr dicht machen.


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Alt 18.11.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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na denkste noch an meinen "polenschlüssel" robin? ^^
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Alt 18.11.2009, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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hey

melde mich auch mal bei euch ...
habe auch den 1.9 tdi mit 74 kw .
möchte gern ein paar pferde mehr haben . denke so an 150-170 ps

was brauche ich was kostet es ???
ich weis die sufu ist voll mit den themen wollte es aber auch mal selber hören .
neue kupplung ist klar .
werwolf ist offline  

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Alt 18.11.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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naja robin da bist du ja mein mann ...
bin von halle .
mit wieviel euro muss ich denn rechnen ?
werwolf ist offline  

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Alt 19.11.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mir das alles jez ma durchgelesen

wenn ich jez z.b. auf 130 bis 150ps chippen würde..

bräuchte ich da uch ne dickerer bremsanlage? oder sonstiges

kupplung is eig. uch kla, nur die wurde vor knapp 2000km gewechselt
SR-Razzer ist offline  

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Alt 19.11.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt ne hopa powerbox hätt ich noch, 130ps, nur einbauen fertig
PDriver ist offline  

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Alt 19.11.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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was is dann bei der "neuen" downpipe anders als bei der anderen robin ? durchmesser und damit ansaugung oder wie ?
~Red-Eye~ ist offline  

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Alt 19.11.2009, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Downpipe ist Abgas-Abfuhr und nicht Ansaugung.

Powerboxen sind der letzte Mist.
Sonny ist offline  

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Alt 19.11.2009, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Grad eine weggeschmissen
Ich liebe dich
Sonny ist offline  

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Alt 19.11.2009, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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muss man die downpipe dann auch eintragen lassen ?
oder merkt des keiner weils nur zu " testzwecken" dran is XD
~Red-Eye~ ist offline  

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Alt 23.11.2009, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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und golf4life wie war das we?
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Alt 23.11.2009, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SR-Razzer Beitrag anzeigen
ich hab mir das alles jez ma durchgelesen

wenn ich jez z.b. auf 130 bis 150ps chippen würde..

bräuchte ich da uch ne dickerer bremsanlage? oder sonstiges

kupplung is eig. uch kla, nur die wurde vor knapp 2000km gewechselt
Bis 130 PS kannst du die Serienkomponenten fahren.

Die Leistungssteigerung kannst du bei mir machen lassen.

Bin ja nicht soooo weit von Koblenz weg

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 23.11.2009, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
und golf4life wie war das we?
Achja da war ja was.

Ja hab die AGR zugemacht, heißst Metallplatte zwischen Verbindungsrohr und Ventil.
Viel gemerkt habe ich eig nicht, war ja auch nicht anders zu erwarten.
Rußen tut er weniger, kann man aber immer schlecht vergleichen.
Im Teillastbereich zieht er ein klein wenig besser durch bei gleichem Pedalwinkel wie vor dem Umbau, finde ich...aber ist halt immer sehr subjektiv das Ganze
Aber enttäuscht bin ich nicht...hat ja nichts gekostet, außer die Dichtung
golf4life ist offline  

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Alt 23.11.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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naja ob sich die mühe dann lohnt viell werd ich mich mal dranmachen wenn ich seeeehr vieeel zeit hab
PDriver ist offline  

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Alt 23.11.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
naja ob sich die mühe dann lohnt viell werd ich mich mal dranmachen wenn ich seeeehr vieeel zeit hab
Das lohnt sich eher aus Sicht der Schadensvorbeugung. Das Ruß vom AGR Ventil setzt sich im gesamten Ansaugtrackt ab und verengt die Wandungen. Ist beim Diesel nicht ganz sooo schlimm, da der Kraftstoff direkt eingespritzt wird. Bei MPI Motoren beeinflusst das auch noch die Gemischbildung.

Haben das mit dem AGR mal im Praktikum untersucht...

Bei einem Mitteldruck von 2 bar hats 33% Spritersparnis gebracht (Wirkunsggrad ist somit logischerweise 50% höher) wenn man die AGR still legt. War genau euer Motor, 101 PS PD TDI

Haben noch mehr Versuche gefahren, Rußverhalten etc. und kamen zu derm Ergebnis, dass AGR der letzte Mist ist Wird leider gebraucht um die Grenzwerte zu erreichen. Jedoch sind diese Grenzwerte bei der AU nicht von beland Daher war an meinem 1.9CDTI auch das AGR per Software stillgelegt
Maggus ist offline  

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Alt 29.11.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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wäre es ratsam bzw viel aufwand den krümmer gleich zu reinigen nach agr stillegung? ach ja und hab ich es richtig verstanden dass man entweder, wenn man von vorne draufschaut, links von dem "ufo" eine platte reinmachen kann oder rechts davon irgendwas in den kleinen schlauch machen kann?
PDriver ist offline  

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Alt 30.11.2009, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal hier:

Abgasrückführungsanlage (Stilllegung) ? T4-Wiki
golf4life ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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also hab da mal ein kleines bild... hab ich das richtig verstanden, entweder bei 1 was reinstecken dass es absolut dicht ist oder bei 2 oder 3 ne platte rein? ist das richtig?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cimg0259kk.jpg (99,1 KB, 35x aufgerufen)
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Alt 30.11.2009, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Das kannst du dir doch selber beantworten. Was ist denn wenn du bei 2 oder 3 eine Platte zwischen schraubst?

Du musst ein Platte zwischen das Verbindungsrohr vom Abgaskrümmer zur Ansaugbrücke machen.Aber in deinem Fall würde ich es lassen...
1,6SR ist offline  

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Alt 30.11.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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klasse antwort düsentester...
steh halt aufm schlauch und check grad gar nix, kann vorkommen nach ner langen nacht



Geändert von PDriver (30.11.2009 um 13:19 Uhr)
PDriver ist offline  

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