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Alt 28.08.2009, 22:27
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Standard turboaurüstung für tdi

ich fahre einen golf 4 150ps serie
klar, er geht an und führsich wie sau, echt gut, allerdings
möchte man ja imma der schnellste sein
ich hab gesehen da sind bis zu 193 ps und 430NM drin beim chipen

meine frage, was müsste man machen das das auf dauert hält,
bzw. ist das empfehlenwert die leistung so hoch raufzudrehn ohne was zu ändern ausgenommen der software
ich geh mal davon aus das das nur mittels ladedruck gemacht wird
da wirft sich mir gleich noch ne frage, was kostet es einen turbo raufzuschrauben der so einen angemessenen hohen ladedruck locker wegteckt

und, was gehört ansich noch gemacht
also mein vater hatte den golf 5 2.0 tdi, gechipt auf 195ps
um die 475NM laut prüfstand,
allerdings machte das die kupplung überhaupt ned mit
hat der 150ps tdi ne stärkere kupplung als ein 130 oder 100 ps-iger..?

also geh ich davon aus die kupplung muss man auf jedenfall machen
wie schauts aus mit getriebe oder sonnstigen sachen
was neigt kaputt zu werden...?



Geändert von mr. mehr Power (28.08.2009 um 22:32 Uhr)
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Alt 28.08.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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fahr den selben motor mit 210 ps und 440nm sachs kupplung und ems und natürlich agr dicht hab aber vor nen weilchen zu viel des guten gewollt hab nun nen hitzeriss ^^ naja demnächst kommt nen neuer und der kat fliegt raus

die originale kupplung verkraftet max. 400nm
größerer turbo biste mit ca. 3k dabei ohne aber die ganze ll verrohrung geändert zu haben die kostet dann nochmal soviel
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Alt 28.08.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm, also so wären die ps mit neuer kupplung schon drin
hast du da sonnst alles serie mit den 220ps
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Alt 28.08.2009, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mr. mehr Power Beitrag anzeigen
hmmm, also so wären die ps mit neuer kupplung schon drin
hast du da sonnst alles serie mit den 220ps
es sind nur 210 ps ich würde allerdings nicht über 200 gehen der turbo läuft bei mir kotzgrenze ^^ fahr mit 1,8bar haltedruck und 2 bar überschwinger das ist eig schon zuviel kupplung musste auf jedenfall machen und ordentliches öl fahren ganz wichtig also kein longlife

also ich hab ems
kupplung (bis 530nm)
agr dicht
softwareanpassung
neuen lmm
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Alt 28.08.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also turbonachrüstung ist echt so teuer
naja, also um, die 5-6k, dass wäre es mir ned wärt
dachte so um die 2-3k
ich mein jetzt mal nur die materialkosten
einbau mach ich mit nem kollegen
tja, bis auf die software, da muss ich dan hald wo hin
ab auf den häner und ab gehts
aber sow eit bin ich ja lang noch ned

möchte mich da nur mal etwas umsehen, zur zeit steht mein car leider
da bringen mir auch 150ps nix
dürfte eine einspritzpumpe sein
hab ich e schon geschriebe unter werkstatt
da wäre das nachzulesen, echt derbe geräusche was der da derzeit macht
dürfe nur auf 3 zylindern laufen
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Alt 28.08.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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longlife kommt bei mir sicher kein rein

hmmm, und woe kam es genau zu dem riss
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Alt 28.08.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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*3D-Adapter + Downpipe liegen bei 849 Eur
Ölleitung Rücklauf mit Adapter am Lader bei 180 eur
Ansaugung 76mm 119 eur
Samcoreduzierer Ansaugschlauch 55 eur
Turbolader GT22V 1280 Eur
Gusskrümmer 269eur

is mal ne grobe liste für den turboumbau
da fehlen aber noch düsen und softwareabstimmung kannste also nochmal nen schein druaflegen und dann eben wenn richtig die ladeluftverrohrung ändern kannst gern in mein umbau schauen da findeste irgendwo nen paar diagramme und du kannst auch in den umbau von overboost schauen da findeste auch so einiges

der riss kam durch 15min scheibe spielen und dann gleich ausgemacht^^
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Alt 28.08.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ach, und nochwas, wie fährt sich die maschiene mit 210ps
ich schaff es jetzt schon bei vollgas wegfahrt das er bis in die dritte durchdreht
was macht der den dan bitte mit 60ps mehr, und vorallem das drehmoment
ist ja irre, boooaaaa, will auch
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Alt 28.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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dreht noch mehr ^^
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Alt 28.08.2009, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hast du noch die 205 bereifung
oder hast schon 225 oder 235 oben
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Alt 28.08.2009, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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lol hab noch nie 205er bereifung gehabt (doch ich glaub im winter) original waren 17 zoll santa monica felgen mit 225er drauf und jetzt sind irgendwelche mam felgen mit 215er drauf
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Alt 28.08.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch schon über 235 nachgedacht
so hat man wenigstens i-wie die möglichkeit das drehmoment auf die strasse zu bringen, ich bin so einer, der schaltet das asc prinzipiell aus wenn es nicht regnet
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Alt 28.08.2009, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich wäre mal an nem video interessiert. Drive-By als auch In-Car... So beschleunigung von 0 auf 140
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Alt 28.08.2009, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und nochwas, mein kollege hat sich den 90ps tdi auf 121 chipen lassen
2 weeks später hats ihm die antriebswelle abgefetzt
wie schauts den damit aus
sollte man es unterlassen quitschend und rauchend wegzufahren *lach*
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Alt 28.08.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn du immer so fährst hält auch nen originaler nicht ewig aber da die vom 150 pser eig ziemlich dick sind sollte es da denk ich keine probleme geben geht mit 215er eig ganz gut das asr schalt ich eig nie aus nur wenns an der ampel mal einer wissen will ^^
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Alt 28.08.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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also das würd mich eherlichgesagt auch interessieren

210ps tdi von 0- 200
da ist es eher interessant, da sich die tdi oben schwerer tun als die benziner
so zumindest mein empfinden
hab nen bmw mit 150 ps bezin darmals auf 120 km/h hinter mir gelassen,
aber so bei 150 kam er imma näher
dan mussten wir bremsen
ich glaub wären wir weiter gefahren, hätte er mich erwischt
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Alt 28.08.2009, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
ich wäre mal an nem video interessiert. Drive-By als auch In-Car... So beschleunigung von 0 auf 140

geht bei mir erstmal nich weil ich erst neuen turbo verbauen muss und den auch dann erst wieder einfahren muss
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Alt 28.08.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Ok. Schade... Videomaterial haste auch sonst keins, oder?
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Alt 28.08.2009, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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autsch, voll, aber wenn du nicht vergisst
könntest du das mal hochladen wenn er eingefahren ist
und den link wo reinstellen
den mein vater kauft sich jetzt den golf gti 6
210ps
glaubst du, 210ps tdi oder fsi geht besser

lol, dass wär ein vergleich
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 28.08.2009, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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der fsi geht besser, da sich die teile höher drehen lassen..erst recht, wenn der 6er auch noch nen DSG drin hat..

ist aber schon immer so... die TDI's ham viel wumms dahinter, beim beschleunigen ham die Otto's aber die Nase vorn... (Benziner muss nur 1mal schalten von 0 auf 100, diesel 2mal)


Beim Golf 6 GTI vs GTD: Vom geräusch her, werden sich die beiden nicht viel tun.. golf 6 gtd hat nen soundemulator :P


Mayve ist offline  

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