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Alt 22.11.2009, 18:33
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Standard Welcher 1.8T erfüllt Euro 4 und hat e-gas?

Hallo,
für mein Umbauobjekt suche ich im nächsten Jahr nen 1.8T.Da mein Wagen zur Zeit Euro 4 erfüllt und E-Gaspedal hat,suche ich nun nach dem MKB eines Euro 4 Turbos.Er sollte 150-180PS haben und mit der 280er Bremse eines GTI einzutragen sein.Also,gebt mir bitte Tips.


GSXDriver ist offline  

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Alt 22.11.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

meiner hat das AUM 1,8t
Slacker ist offline  

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Alt 22.11.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

AUQ sollte auch gehen. (180PS ausm Jubi)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 22.11.2009, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

AUM/AUQ/BAM...die auf jeden Fall
Freakazoid ist offline  

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Alt 22.11.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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BAM nicht auf jedenfall der hat D3
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.11.2009, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

das wäre dann aber nur euro 2. kann ich mir auch nicht vorstellen.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 22.11.2009, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Euro 3 sorry
Mein lcr hatte nen Bam verbaut und hatte Euro 3
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.11.2009, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
AUM/AUQ/BAM...die auf jeden Fall
UND der ARZ
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Alt 22.11.2009, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

also die Euro 4 Norm erfüllen nur die 1,8T Motoren mit den Kennbuchstaben: AUM, AUQ!!

AGU, APY, AJQ, AQA: EU2+D3
APP, ARZ: EU2+D4
BAM, ARY, ARX, AMK: EU3
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[Edit]: @GSXDriver
Du meinst wohl die 288mm Bremsanlage. Der GTI hatte nie die 280er Bremse!
Die 288er ist auch bei allen 1,8T mit 150 bzw. 180 PS verbaut. Der Jubi hat allerdings die 312er. Der A3 mit 1,8T und 180PS jedoch immer die 288er!

Gruß

Constantin

Geändert von Swing3r (22.11.2009 um 21:42 Uhr)
Swing3r ist offline  

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Alt 23.11.2009, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage hab ich noch,welche Bremse muss ich hinten verbauen,bzw. geht die Serienbremse meines 1.4 16V?
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Alt 23.11.2009, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auf die 288er Bremsanlage umbaust, musst du die Bremse an der HA nicht verändern. Wenn du allerdings vorne die 312er Bremse verbaust, brauchst du hinten eine Bremsanlage mit 256mm Durchmesser.
Swing3r ist offline  

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Alt 23.11.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Na ne 288 hab ich ja.Das hört sich schonmal gut an.Dann ist es ja von der Seite schonmal nicht mehr soviel zu wechseln.Dann benötige ich ja nur noch ein Umbaukit.
GSXDriver ist offline  

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Alt 23.11.2009, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hey,

also die Euro 4 Norm erfüllen nur die 1,8T Motoren mit den Kennbuchstaben: AUM, AUQ!!

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[Edit]: @GSXDriver
Du meinst wohl die 288mm Bremsanlage. Der GTI hatte nie die 280er Bremse!
Die 288er ist auch bei allen 1,8T mit 150 bzw. 180 PS verbaut. Der Jubi hat allerdings die 312er. Der A3 mit 1,8T und 180PS jedoch immer die 288er!

Gruß

Constantin
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Alt 23.11.2009, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GSXDriver Beitrag anzeigen
Na ne 288 hab ich ja.Das hört sich schonmal gut an.Dann ist es ja von der Seite schonmal nicht mehr soviel zu wechseln.Dann benötige ich ja nur noch ein Umbaukit.
Hast du die grosse Bremse denn nachgerüstet??

Wenn nicht, hast du die sicher noch nicht drin
HH-burger ist offline  

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Alt 23.11.2009, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn eh alles rausgerissen wird,ist der Umbau der Bremse ja wohl auch nicht mehr so eine extrem umfangreiche Arbeit.Denke mal vorne neue Radlagergehäuse und dann die Bremse umbauen.Egal wird schon werden.Ist ja eh erst nächstes Jahr soweit.
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Alt 23.11.2009, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Hey,

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Gruß

Constantin
Sorry aber der ARZ hat D4 und D4 wird zwischen EURO 4 und EURO 5 eingestuft, also stimmt diese Aussage nun auch nicht so ganz
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Alt 23.11.2009, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt der ARZ hat D4 fahre ihn selber...
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Alt 23.11.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja mein ARZ ist auch D4...
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Alt 23.11.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe doch auch nichts anderes behauptet?! Was das EU2 davor zu suchen hat, müsst ihr VW fragen, das weiß ich nicht genau.
Ich erklärs mir einfach so, dass für die D4-Norm noch der EU 2 Prüfzyklus herangezogen wurde und erst später auf EU4 umgeschlüsselt wurde. [Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm ]

Ob und inwiefern man einen Motor mit D4 Norm in einen Wagen mit EU4 Norm eingetragen bekommt, wird sicher der TÜV wissen. Ich kanns jedenfalls nicht beantworten.
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Alt 24.11.2009, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ansich sollte das relativ problemlos laufen. Wenn ich mir die Lambdasollwerte und den ganzen anderen Rotz auf dem AU Zettel anguck, dann ist das fast 1:1 der Wert von nem AXP 1.4er mit EU4

Aber du hast Recht ,... letzten Endes liegt es wohl am Tüffer?



Geändert von WurstePelle (30.04.2010 um 13:11 Uhr)
WurstePelle ist offline  

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