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Alt 17.11.2009, 16:39
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Standard größerer Ladeluftkühler.

Hallo.
Würde es was birngen nur einen größeren Ladeluftkühler zu verbauen ohne den Turbo auszutauschen?
Wenn ja mit wieviel Leistung kann dabei rechnen?
Hat dies schon einmal jemand gemacht?

MFG


hruby8 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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hey viel mehr leistung wirst du da net erreichen ohne den turbo zutauschen. Es bringt auf jedenfalls was, und ist turbo schonend und es würd kühlere luft in die ansaugbrücke geführt.

mfg
svenpower88 ist offline  

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Alt 17.11.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bin auch interessiert... wo bekommt man son teil her
Hitman ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Ein größerer ist ohne Turboanpassung absoluter quatsch, vergrößert nur das Turboloch massivst, ein Upgrade-LLK mit gleichem Volumen aber besserer Kühlleistung bringt erst was, und das auchnur im Sommer und selbst wenn würde ich da eine Softwareanpassung definitiv vorziehen !

@Hitman
dem 1.6er wird das auch mächtig was bringen
Silent Viper ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hitman baut auf 1.8T um
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dennoch wirds da auch kaum was bringen nen größeren zu verbauen und der Upgradelader bringt trotzdem nru was im Sommer bei hohen außentemperaturen
Silent Viper ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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spätestens wenn man gechippt hat braucht man auch nen größeren weil mit nem TDI merkt man die warmen temperaturen extrem!
Erazer ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
dennoch wirds da auch kaum was bringen nen größeren zu verbauen und der Upgradelader bringt trotzdem nru was im Sommer bei hohen außentemperaturen
genau!
bei den k03 und k04 ist der serien llk am besten berechnet.je grösser euer llk ist,desto mehr muss der lader komprimieren,also er spricht später an..nacher beim gt28 und gt30 auf nen 1,8t dann muss der llk ausgetauscht werden.
K.-Concepts ist offline  

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Alt 17.11.2009, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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K04 gabs serie im 4er Golf nicht am 1,8T- der S3 und TT bei denen der K04 eingesetzt wurde hatten 2 LLK´s
1,6SR ist offline  

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Alt 17.11.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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danke das habe ich gar nicht gewusst....
K.-Concepts ist offline  

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Alt 17.11.2009, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Obenrum hast du etwas mehr leistung und keine einbußen im sommer bei extremer hitze
Cuprafreak ist offline  

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Alt 18.11.2009, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ok.
Danke für die Antworten.
hruby8 ist offline  

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Alt 18.11.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das das Turboloch massivst größer wird kann man so allgemein nicht sagen.
Wählt man ein entsprechend qualitativ hochwertiges und durchdachtes Produkt, bleibt der Druckabfall und die Verzögerung im Ansprechverhalten minimal.
Eine leistungssteigerung bringt ein LLK allein kaum, er sorgt eher dafür das die gewünschte Leistung länger gehalten werden kann.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.11.2009, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Beim 1.8 T kann man z.b. den FMIC oder SMIC von Forge verbauen ... bekommst du bei mir

Nimmt man allerdings so einen Ebaykühler geht der Schuss meistens nach hinten los.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 18.11.2009, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie schauts da beim SMIC von Forge aus, bringt der was ??

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.11.2009, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
manita112
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ich habe einen 1.8T AGU gechippt und war auch am überlegen einen größeren llk zu verbauen, bringt der wirklich mehr leistung oder eher einen leistungsverlust?
manita112 ist offline  

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Alt 18.11.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagen denn die Experten zum LLK vom ARL?
Finiss ist offline  

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Alt 18.11.2009, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was sagen denn die Experten zum LLK vom ARL?

Die Experten sagen: Versuch ihn mal einzubauen!
Passt nicht ohne weiteres! Brauchst dann einen anderen Klimakühler, Träger etc.!
klinge ist offline  

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Alt 18.11.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe auch den Großen von Forge verbaut gehabt und das hat man wirklich gemerkt,aber wirklich erst ab 4000 umdrehungen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 18.11.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Beim 1.8 T kann man z.b. den FMIC oder SMIC von Forge verbauen ... bekommst du bei mir

Nimmt man allerdings so einen Ebaykühler geht der Schuss meistens nach hinten los.

Gruß

Dirk
so , und was verlangst du für den smic dirk, ich hab mir für meinen jubi auch einen geholt, wird die nächsten tage verbaut, du musst auch gar nicht 100%
direkt sein, sag einfach mehr oder weniger als 800 euro ???


 

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