|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 29.11.2009  VW Golf 4 1,8t  Ort: Erdmannhausen  LB - DS 1301  Verbrauch: XD kommt ganz drauf an aber in der regel ca 10L  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 12
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Fragen wir mal so, welche kennbuchtaben würden mit weniger aufwand montiert werden können. Ich mein, sind ja viele R im umlauf. Habe jetzt beispielsweise nen R ausm ebay mal gesucht. Nicht das ich mir da einen kaufen würde, war rein interesse halber. Der Passat 3,2 FSI hat beispielsweise ja auch nen R drin. auf was sollte ich also beim Kauf achten damit ich ihn in meinen 4er bekomme?
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 18.11.2007  Scirocco & Eos  Ort: Lohmar bei Köln  
                                        Beiträge: 500
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        wenn du nen leichtes einbauen willst dann MUSS er ausm 4er kommen.    alles andere geht auch. also motoren aus passat, eos, tt, a3, golf  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 18.11.2007  Scirocco & Eos  Ort: Lohmar bei Köln  
                                        Beiträge: 500
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        richtig     ![]() wir kriegen da aus allen von mir genannten fahrzeugen die motoren in golf 4- ich selber hatte nen leon mit 3,2 Motor ausm audi TT  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 14.03.2009  245PS/356NM mit LPG  Ort: Kassel  Verbrauch: 10,5  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 741
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Harkon03 benutz doch mal bitte!!! die Editfunktion. Du hast auf Seite 2 glaube 8! Posts hintereinander geschrieben.   Sowas gehört eigentlich gleich verwarnt :P  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    omg, wtf?!     |     
                        
                        Bei deinem Budget würd ich für 3 Scheine den 5er R Motor nehmen und das Ding von oder mit bigwheelers und seinen Kollegen umbauen lassen, wenn du eh 5 Scheine für den Umbau noch extra geplant hast...    Also lass dich nicht so verunsichern und mach dich ran an die Arbeit!    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  ||
|    Neuer Benutzer   Registriert seit: 29.11.2009  VW Golf 4 1,8t  Ort: Erdmannhausen  LB - DS 1301  Verbrauch: XD kommt ganz drauf an aber in der regel ca 10L  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 12
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 ![]() Zitat:  
   Jetzt muss ich es nur noch meiner (in Zukunft Beifahrerin *hust*) beibringen   Also meine Entscheidung ist längst schon gefallen.   Aber danke für den Tipp.   Geändert von Jack (01.12.2009 um 02:08 Uhr)  |  ||
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.01.2007  G4 JUBI R32 / 3BG V6TDI 4Motion / Golf 5 TDI Sportline  Ort: Bad Bederkesa  CUX-JJ 32  Verbrauch: vergessen :-)  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
                                        Beiträge: 1.106
                                  Abgegebene Danke: 1  
		
			
				Erhielt 17 Danke für 8 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        man bau ein und gut!!!
                     |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 14.03.2009  245PS/356NM mit LPG  Ort: Kassel  Verbrauch: 10,5  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 741
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Arrgh.. du hast schon wieder 2x hintereinander in kürzester Zeit gepostet. Machst du das absichtlich oder bist du nicht in der Lage auf den Edit Button zu drücken? Dann fang den Umbau lieber erst garnicht an       |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 06.05.2009  Golf 4  Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart  Verbrauch: 8-8,5  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
                                        Beiträge: 499
                                  Abgegebene Danke: 5  
		
			
				Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Grüßt euch.   Wollte mal nachhaken bzgl Vr Motor. In nen 4er müsste man doch ab dem 2,8l bis zum 3,6l den Vr6 Motor verbauen können, egal aus welchem Modell er stammt, oder? Klar von den Motoren aus dem 5er wird es ein größerer Aufwand sein, bzgl der Elektronik und so wie ich schon gelesen habe ist der 3,6er wohl speziell nen Problem wg der Einspritzung... aber wie sieht es von der Bauform her aus- Halterungen, Baugröße, Position Lima Servo und Klima Kompressor. Man müsste doch den 3,2l vom T5 genauso verbauen können, wie der aus dem Passat, Eos, etc ohne das Getriebe zu tauschen? Danke für eure Antwort.  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |