![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.09.2007 Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge
| ![]() Zitat:
sieht man ja an den Serien motoren wie die leistungsstreuung ist.... der eine hat mehr und der andere weniger obwohl s der gleiche Motor ist.... | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Als Laie muss man zwangsweise davon ausgehen, da hast du recht, aber letztens gabs wieder nen Vorfall bei nem User hier im Forum wo der Tuner ne Software für/von einem ganz anderen Fahrzeug aufgespielt hat und es nicht funktionierte! Als Laie merkt man nur "der läuft nicht richtig" und dann sagt der Tuner "liegt am LMM" oder allgemein "liegt an der Hardware". Wenn man dann nicht die Möglichkeit hat mit mindestens VAGcom oder sonst was in der Art da mal nachzugucken bleibt man als Kunde der verarschte! Genau damit hab ich einfach ein Problem! Es sind nun dann auch leider genau die Leute die von den Tunern in Foren schnellst möglich versucht werden zu verscheuchen, damit sie ja bloß nicht den Mund aufmachen und wenn doch, dass ihnen dann keiner Glauben schenkt. Das kann so einfach nicht angehen, je mehr man sich damit auseinandersetzt desto mehr fällt einem auf was da für "Machenschaften" am Werk sind seitens der Tuner! Nicht ohne Grund liegt mein eingeplantes Geld noch sicher bewahrt bei mir zu Hause und nicht in der Kasse eines X-Beliebigen Tuners! Kann dazu gerne auch die "Geschichte" erzählen, aber dies nicht öffentlich! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
wenn das die geschichte ist, die mir daniel erzählt hat gute nacht ![]() Zitat:
das übliche spiel: software ist gut, tausche LMM, N75, Lambdasonde und und alles nichts gebracht, am ende war immer ICH schuld. davon mal abgesehen, dass die verkauften pleuel nicht einmal gepasst haben und ich nachträglich auf meine kosten noch andere kolben kaufen musste. komischerweise läuft das auto seit 4 jahren mit den gleichen teilen problemlos und schnell ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
![]() Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Warum ist dieser Thread wieder offen? Der wurde Ende 2009 von Olli geschlossen, eine Anfrage meinerseits vor einigen Wochen wurde ignoriert und plötzlich ist er wieder entsperrt??? Ich hatte den Link zu diesem Thread aus dem Grund verschickt, weil es hier hinsichtlich der Androhungen mit Anwalt usw genau so herging wie im kürzlich geschlossenen "Chiptuning" Thread. Das das Thema wieder hochgeholt und hier fleißig weitergemacht wird wenn anderswo zugemacht wird, war nicht in meinem Sinne. @Chris: Es mag sein das wir zu gewissen Themen ähnliche Ansichten haben, dennoch, wenn Du hier (mittlerweile wieder entfernte) Auszüge aus PNs von mir an Dich gepostet hast, ist das mehr als daneben, das geht gar nicht. Nicht, weil ich nicht dazu stehe, aber PNs sind PRIVATE Nachrichten und das sollen sie auch bleiben, damit hast Du Dich zumindest für mich als nicht vertrauenswürdig qualifiziert, sowas macht man einfach nicht, erst recht dann nicht, wenn Privates von Dritten dazu mißbraucht wird, die eigene Position zu stärken, und das ohne jegliche Rückfrage. Das ist charakterlich ein absolutes NoGo. Alles was ich fachlich zu diesem Thema beizutragen hatte steht in den ersten 3 Posts auf Seite 1, und nachdem eine fachliche oder sachliche Diskussion seither nie zustande kam hätte der Thread genausogut geschlossen bleiben können. Lg, Alex |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.02.2010 VW Golf 4 Variant Ort: Velden am Wörthersee Verbrauch: 6,5- 8,0l Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Wieso lässt ihr den Mist nit einfach bleiben... Das war vor 2 Jahren... was soll das?!
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge
| ![]()
Die eigentlichen Themen sind weiterhin present! Anfangs ging es um die Software und zuletzt ging es um die Tuner ansich. Versteh da jetzt nicht warum man sich da nun so einmischen muss wenn man zu diesen Themen nichts zu sagen hat.Schließlich findet hier mal noch eine Sachliche Sache statt!
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() |
![]() |
| |