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Alt 31.05.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Nein, wir versuchen das Thema endlich zu schließen damit der Quatsch aufhört, deshalb reden wir jetzt von Waden und Druck
ok mein penis hat 10 bar abschussdruck

(achtung wer zu viel niveau findet darf es behalten)


Erazer ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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kamikaze ca. 300N am bergtritt, sollten ca. 30kg einbeinige beinpresse sein, du siehst es kommt auf kraftausdauer an, hat aber mit krafttraining wenig am hut, obwohl ich im studio mehr als 60kg beinpresse schaffe
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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BTT!!!!!!! Bitte. ;-)




Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Hallo,

anhand eines Tuningfiles für einen 96kW TDI mit den gängigen Programmierfehlern (die auf Unkenntnis der grundlegenden Softwarefunktionen beruhen) haben wir mal exemplarisch die vermutlich beabsichtigten und real erreichten Drehmoment- und Leistungsdaten geschätzrechnet, ohne Fertigungsstreuungen des Basismotors.

Die Referenz des Ibiza 6L Cupra TDI zeigt, daß es viele Tuner nicht schaffen, dessen Leistungskurve nennenswert zu übertreffen - außer jenseits der 4000 rpm, wo der Cupra zur Materialschonung schon in die Abregelung geht.

Das Bild zeigt IMO recht deutlich, wie ungezählte TDI-Tuningkunden besch***en werden. Vielleicht aber zum Glück, denn würden alle gechippten Motoren tatsächlich den Bereich der versprochenen Daten erreichen, dann würden noch mehr Getriebe und Lader verrecken, Kolben durchlöchert usw.



Die reale Leistung hängt hauptsächlich von 3 Problemkreisen ab:

1. die gewünschte Mehr-Einspritzmenge überhaupt in die Zylinder bekommen hier scheitern schon viele Tuner

2. genug Luft zur "vollständigen" Verbrennung der Mehrmenge in die Zylinder zu bekommen (Laderdruckanhebung)

3. die eingespritzte Mehrmenge so zu verbrennen, daß sie mit geringstmöglichen Verlusten in Nutzleistung umgesetzt wird: das ist eine Frage des Spritz- bzw.Förderbeginns. Wird hier gepatzt, dann sind die Einbrüche zwischen Wunsch- und Realkurven aber meist deutlich kleiner als bei fehlenden Einspritzmengen.

Solche "schwachen" Tuningfiles sind allerdings schon recht weit verbreitet, um nicht zu sagen das ich noch KEIN EINZIGES File gesehen habe welches diese Fehler NICHT enthält....
Andererseits gibts auch etliche Tuner deren Wissen ausreicht, um einen 1,9er mit der EDC15 deutlich stärker zu machen als den Cupra TDI. Aber von denen schießt wiederum die große Mehrheit nur grob ins Blaue, anstatt die Drehmoment- bzw. Leistungskurve halbwegs sauber vorauszuberechnen. Das sind dann die Fälle, wo öfters mal Kupplungen durchrutschen und dann mehrere Nachbesserungs-Anläufe nötig sind, um das Drehmoment akzeptabel knapp unter die Rutschgrenze hinzuzirkeln.

Also mich wundert es nicht mehr, daß so viele TDI-Tuningkunden ganz fest an ihre ~ 400Nm glauben. Denn ihr Tuner und seine Leistungsversprechen verdienen ja schießlich ihr Vertrauen, sonst wären sie ja nicht zu ihm gegangen.
Und wenn dann noch Prüfstandsdiagramme mit sattem Grinsezuschlag (statt verräterischer Umgebungsgrößen und Korrekturfaktoren) die Angaben des Tuners bestätigen ohne daß die Serienkupplung durchrutscht, dann hat man halt zufällig eine erwischt deren Haltemoment saftig nach oben streut, bzw. die vermeintlichen Miesmacher reden eh nur Quark.
Des Menschen Wille (und Wunschdenken) ist halt sein Himmelreich, Amen.

Lg, Alex
Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beispiel von einem Fahrzeug eines "Ich weiß alles besser als Du, und was Du redest ist alles nur Rotze, Grütze, heuße Luft" Tuners:

Das Fahrzeug ist ein 130PS TDI mit umgebautem Lader und größeren Pumpe Düse Spitzen.

Hier mal die Ladedruck"Regelung" falls man das überhaupt so nennen kann....



Was als erstes auffällt ist der absolute Anfängerfehler, das es der Tuner nicht mal geschafft hat, die Diagnoseskala von VAGCOM(VCDS) zu erweitern, so das der Sollbereich peinlicherweise bei den standardmäßigen 2601mbar endet.

Die Vorsteuerung wurde offensichtlich nicht angepaßt, und man versucht mit dem Lader Drücke zu fahren die einfach nicht haltbar sind, nur um danach zu sagen: Der Lader war Scheiße...ich meine, als Maximum fast 2 bar und dann auch noch gut 1,8 bar bei 4800U/min.....das nenn ich mal Materialmord, und da frag ich mich, wie man als "Verantwortungsbewußter Tuner" der sich in der Materie ja angeblich so gut auskennt, soetwas programmiert und den Kunden SO vom Hof fahren läßt....
Das Tastverhältnis geht auf 95%, das heißt es bleiben absolut keine Reserven für Höhenschutz und dergleichen, wie üblich wurden die Schutzfunktionen vermutlich einfach mal wieder deaktiviert.....

Nun zu den "angepaßten" größeren PDE Elementen:



Was wurde hier angepaßt?

RIchtig. GAR NIX.

Es gibt:

1. Keine Realmengen
2. Keine Erweiterung der Achsen
3. In keinster Weise hat eine BERECHNUNG der Fördermengen stattgefunden.
4. Wurde auch die Diagnose und mit Sicherheit auch der REALVERBRAUCH nicht angepaßt

Es wurde einfach prozentual im File herumgebogen bis in etwa das rauskommt was rauskommen sollte, tieferes Wissen wie man ein linear arbeitendes File RICHTIG macht, ist da jedenfalls nicht mal in Ansätzen zu finden.

Aber Hauptsache immer schön die Klappe aufreißen , weil viel wichtig tun hilft ja viel*g*

Lg, Alex
Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich vermute mal dass sich ein Benziner deutlich einfacher abstimmen lässt. Da hat man zum Ladedruck passende Lambdawerte die der Motor erreichen sollte und schon läuft das ganze schonmal ohne das man angst haben muss, dass ein Kolben wegschmiltzt. Sprich beim Benziner hat man gewisse Abgastemperaturen einzuhalten und dann läuft das zumindest schonmal sicher, wenn auch nicht unbedingt sauber!

Meinen Polo G40 Turbo hab ich komplett mit Serienchip und über entsprechenden Benzindruck sowie paar anderen Änderungen selbst abgestimmt. Da hat mir absolut JEDER Tuner gesagt, das geht nicht, wird kaputt gehen etc. Woran ist der Motor 20.000km später kaputt gegangen? Zu wenig Öldruck und dadurch eingelaufene KW Lager... Die Kolben sahen besser aus als bei einem Serien G40 ohne Tuning! Warum hat jeder Tuner gesagt, dass der Motor so net halten wird? Weil die eben mit Abstimmungen Geld verdienen! Wenn plötzlich jeder selbst die Möglichkeiten hätte und das Wissen sowas selber zu machen sähen die Tuner ziemlich alt aus, allerdings finde ich es dennoch nicht ok, potenzielle Kunden so zu belügen!

An den Themenstarter: Ich hab deine Diskussionen schon heufig mitbekommen! Finde deine Art zu Diskutieren sehr angenehm zu lesen! Bist wenigstens einer von denen die nicht einfach nur alles schlecht reden und sobald einer was anderes meint, den dann mit Sprüchen versucht weich zu labern! Auch wenn ich kein Dieselfahrer bin, finde ich das was du da so schreibst sehr interessant, da mein Dad schon lange über Chiptuning bei seinem E320CDI überlegt aber sich eben nicht traut, da auch bei den gechippten Mercedes Diesel im bekannten Kreis schon einige Motoren geflogen sind!
Nachher wird dann immer alles schön geredet... Dann hat es überall dran gelegen nur nicht an der Software...
Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Ich finde den Beitrag lobenswert.
Fakt ist, dass viele "Tuner" sich einfach nur irgendwo her Programme besorgen und sie aufspielen. Was an technischem Können und Wissen eines Fahrzeugingenieurs dahinter steckt, wissen diese Leute im Normalfall einfach nicht und haben auch keine Ahnung, wie man diese komplexe und empfindliche Materie sinnvoll optimiert. Nicht einfach nur "umprogrammiert"!

Hab mich grade erst mit einem Älteren Herrn darüber unterhalten, welcher BMW Tourenwagen abstimmt. Selbige Aussage hier: Die Leute spielen in Bereichen des Steuergeräts rum, in denen sie mehr kaputt machen, als zu optimieren und effektive keine wirklichen Verbesserungen am Fahrzeug erzielen. Wie man so schön sagt - Mehr Ladedruck ist nicht gleich Leistungssteigerung.

Sicherlich kann man dies nicht verallgemeinern. Aber es ist nunmal Fakt und wenn man bedenkt, wie viele Leute "mal eben" anfangen, sich Tuningbetrieb zu nennen und nicht im Entferntesten auf diesem Sektor ausgebildet wurden, kann man bei vielen Anbietern oft nur Wunschwerte entziffern und um die dort "getunten" Autos bangen.
Hab es selbst schon bei einem bekannten Tuningbetrieb erlebt, wonach mein damaliger Golf nie wieder richtig lief.(Chiptuning) Bei einem anderen Fahrzeug hat ein Möchtegern-Betrieb es hinbekommen, mir beim Abstimmen den Motor zu sprengen und wollte dann allen Ernstes noch 1000€ Abschlepp- und Aufwandsgebühren einziehen. (Endete vor Gericht)
Ebenso sieht man grade in diversen Foren nicht selten, dass Tuner aus Profitgier ja und Amen zu Teilen sagen, für die die Fahrzeuge oftmals nicht ausgelegt sind. Was man verbaut, ist natürlich jedem selbst überlassen. Nur verlassen sich die Leute meist auf die Erfahrung der "Profis".

Ich deute damit NICHT auf Personen aus diesem Forum hin. Eher denke ich, das mir sämtliche Tuner hier einwandslos zustimmen müssten. So traurig es auch klingen mag.

Die Unwissenheit der Kunden ist der eigene Vorteil.
Und genau DAS versucht MajestyTurbo meines Achtens nach zum Ausdruck zu bringen.
Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, was da bei euch abgeht. Ist auch eure Sache. Aber muss ganz ehrlich sagen, dass ihr euch die Rechtswegen lieber sparen solltet.

Die Fakten in eurem Fall á la "ein User hat gesagt, der Name wurde genannt" und "ich habe aber gelesen, derjenige benutzt urheberrechtlich geschützte Software" sind so irrelevant für eine gerichtliche Regelung, dass ihr beide am Ende mit nervigen Anwaltskosten aufgrund monatelangem Briefverkehr der Rechtsvertreter und fallengelassenen Anklagen dastehen werdet.

Telefoniert, sprecht euch aus, geht euch aus dem Weg - aber so wird es auf beiden Seiten nur Verlierer geben. Brief und Siegel....



Mal zusammenfassend:
Aussagen über Mitstreiter und Konkurrenten sind schlicht weg MIST.
Tipps und Empfehlungen ok - Wer nicht hört, muss die Erfahrung halt selber machen.
Trotzdem wären die Aussagen auf die ALLGEMEINHEIT sehr zutreffend und wirklich erwähnenswert, wenn man bedenkt, wie viele Leute so gesagt durch schön geredete Leistungsdaten und Pfusch um ihr Geld gebracht werden.
Der Laie weiß es nun mal nicht.
Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
dazu möchte ich eins noch sagen....

ich hab mein erstes chiptungen bei den dieselschraubern machen lassen , mit vorher, nachher leistungsprüfstand in meinem beisein

also es geht wen man will....
Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich frage mich dennoch, warum grade bei gechippten Dieseln es so extrem oft zu Motorschäden kommt? Kann mir definitiv nicht vorstellen, dass es bei keinem von denen an der Software gelegen haben soll (wie es jedesmal von den entsprechenden Tunern behauptet wurde...) Wohl bemerkt war keiner von denen bei Robin oder einem sonstigen Tuner hier aus diesem Forum! Ich finde es nur sehr auffällig wenn da jemand ist der Dinge ausspricht die erstunken und erlogen sein sollen, wo aber gewisse Tatsachen auf genau diese Dinge zutreffen könnten...

Mal so gefragt: Was passiert denn bei einem falsch gechippten Diesel? Loch im Kolben etc. ???
Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
ich verstehe das auch nicht wieso Robin sich hier pikiert angegriffen fühlt. Endlich kommt jemand mal um mit dem Missverständniss "Chiptuning" und "Glaskugel" aufzuräumen und sofort wird geschossen was das Zeug hält.

Ich sehe hier nirgends das der Name Robin genannt wurde, wenn es in einer PN gemacht wurde, ist es seine Privatsache. Für eine Verleumdungsklage oder Unterlassungserklärung müssten schon schwerwiegendere Argumente vorliegen.

Alex, ich finde das vollkommen in Ordnung, das Du so einen Thread aufgemacht hast. Denke auch, das es einfach zu viele schwarze Schafe in der Chiptuningbranche gibt, die munter drauf los ihre Massenware einpflanzen. So werden wenigstens einigen die Augen aufgemacht. Aber das war schon im Mittelalter so, das man dann diese Menschen sofort diffamiert hat und auf dem Scheiterhaufen verbrennen wollte.

Gruss
Tuncay
Zitat:
Zitat von HH-burger Beitrag anzeigen
Alex, auch ich klopfe dir auf die Schulter.

Du hast nen klares Diagramm, aus dem die Fakten eindeutig hervor gehen. Ohne wenn und aber. Und du hast keinen Namen oder Tuner genannt. Wenn du diese in PN tust, ist es wie Tuncay schon geschrieben hat ne private Sache.

Auf Robins Reaktion fällt mir gerade nen sehr treffendes Sprichwort ein: "Getroffene Hunde bellen". Ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen oder weitere Fakten zu kennen - aber so wirkt es.

Und es ist einfach Fakt, das in der Chiptuner-Branche ne Menge krummer Leute unterwegs sind. Ist auf den ersten Blick ja auch schnell und leicht verdientes Geld. Und cool ist es auch. Wieso also auch nicht!?

Ich würde es wirklich begrüßen, wenn diese Disussion einfach mal öffentlich und konstruktiv diskutiert wird. Drohgebärden usw halte ich nicht für wirklich förderlich.
Zitat:
Zitat von Frakn Beitrag anzeigen
Ich habe mir den Beitrag von MajestyTurbo aufmerksam durchgelesen, weil ich schon selber Probleme mit meinem gechippten Diesel hatte.
Endlich mal einer der klare Worte spricht, aber OHNE irgendwelche Namen zu nennen.
Und zu den Beiträgen von Robin , in der ruhe liegt die Kraft, die am lautesten "schreien" können auch meist am wenigsten. Mit Sinn und verstand hat er sachlich geschrieben was er uns sagen will und dann so eine Reaktion . Wenn es ein Privates Problem ist, haut euch nach Feierabend die Köppe ein, aber nicht hier im Forum
Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
Wieso sollte man das closen?

Wenn Du das Kinderscheisse nennst, dann finde ich das schon ziemlich heftig. Wieso soll man nicht über Chiptuningprodukte und deren Ergebnisse diskutieren sollen!?
Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ich habe die Mail bekommen und mir das hier durchgelesen. Ich sehe keine Veranlassung die Beiträge zu löschen, da hier keiner direkt genannt wird.
PN ist eine private Mitteilung und darf somit wie ein Brief behandelt werden. Keiner kann hier einen privaten Brief zensieren.
@Robin bitte überlege dir mal was für einen Ton Du hier anschlägst.
MajestyTurbo ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EvoCom Beitrag anzeigen
ein Interessantes Thema!

Softwaretechnisch hab ich bisher mit noch keinem Tuner erfahrung gemacht.

Allerdings freut sich jeder Tuner das ein Kunde der zufrieden ist dies auch kundtut, aber genau so sollte ein Kunde der unzufrieden ist dies auch kundtun dürfen! es liegt dann ja am Tuner selbst dies zu ändern oder in weiterer Zukunft zu vermeiden!

Was auch immer wieder auffällt ist das einem Kunden der negativ über einen Tuner spricht Rufmord unterstellt wird! Aus meiner sicht betreibt der Tuner der pfuscht selbst Rufmord!

Aus meiner sich sollte ganz klar und offen gesagt werden wer zufrieden ist oder wer nicht! Wer nicht zufrieden ist sollte dies aber sachlich begründen! Auch sollte ohne WENN und ABER der Tuner genannt werden!

Der Tuner selbst ist für seine Arbeit verantwortlich! aber leider sieht das Deutsche Recht das teilweise anders.....

Ich bin auch der meinung das ein Tuner der 99 zufriedene Kunden hat einen unzufriedenen Kunden verträgt. Man kann nunmal nicht jeden glücklich machen!

Allerdings gibt es mittlerweile dermaßen viele "Tuner" das man gar nicht weiß wem man sein Vertrauen schenken soll. Was aber auch daran liegt das die die wirklich unzufrieden (zu recht) sind sich nicht zu Wort melden (warum auch immer...).

Ich werde dieses Jahr wohl auch noch einen der Forumstuner zwecks Software aufsuchen, da einer direkt in meiner nähe ist.

Und ich würde mich definitiv nicht scheuen das wenn ich unzufrieden bin dies hier zu posten.

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema da ich der Meinung bin das jeder das erhalten sollte was er auch bezahlt. Tuner sind auch nur Menschen und können Fehler machen! Jedoch sollte der Tuner dem Kunden gegenüber dann dazu auch stehen und diese ausbessern! Genauso sollte der Kunde dem Tuner auch die möglichkeit geben dies zu tun!

Ich weis nicht ob und wenn wie das Thema hier die Forumstuner betrifft. Daher sollte sich hier auch kein Tuner von meinem post angegriffen fühlen (auser aber es betrifft doch einen).

Und Punkt Geschäfte darf man bewerten, auf einer sachlichen Ebene.
Ich denke auch das du bei dem Tuner gut aufgehoben bist wo du hingehen wirst netter Kerl mit KNOW HOW
nils ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Mhm.

Leistungsvergleich Alpe d'Huez (Relative Leistung ohne das Gewicht des Rennrads):
Lance Armstrong 2004: 482 Watt/6,7 Watt/kg.
Miguel Indurain 1995: 520 Watt/6,6 Watt/kg.
Carlos Sastre 2008: 392 Watt/6,4 Watt/kg.
Norbert Popovic 2007 am Ergometer: 419 Watt/4,2 Watt/kg.


Sprich deine 1200 Watt schaffst du wahrscheinlich ein mal für den Bruchteil einer Sekunde. Ansonsten frag ich mich warum du nicht alle in Grund und Boden fährst. Die 1200 Watt kann man wenn überhaupt nur sehr kurz erreichen, selbst Sprinter kommen kaum auf über 1000 Watt.


Es sei denn natürlich du meinst das deine Storchenbeine das KTM eGnition treten, das Fahrrad liefert nämlich 1200 Watt und 150 NM, aber das könnte hier dann jeder bringen
ich schaffe 300-320watt in der stunde dürften so 4,5watt/kg sein

maximal sekunde ca. 1200watt

sprinter fahren bis 2500watt (robert foerstemann)


Geändert von chris@JubiGTI (31.05.2011 um 14:27 Uhr)
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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alter das interessiert hier keine sau, wie stark deine waden sind, weil dein p.... zu klein ist.
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Alt 31.05.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
alter das interessiert hier keine sau, wie stark deine waden sind, weil dein p.... zu klein ist.
warum wurde ich dann im anderen thread angemacht wegen meinen dünnen waden?

hatte nicht angefangen etwas zu schreiben deswegen!
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
alter das interessiert hier keine sau, wie stark deine waden sind, weil dein p.... zu klein ist.


endlich sagt mal einer was
werwolf ist offline  

Alt 31.05.2011, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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tut mir leid, aber das musste mal raus.
Hier im Forum wird man angeschnauzt weil Bilder 3 Pixel zu groß sind, aber über 3 Seiten geistigen Dünnschiss beschwert sich keiner oder was.

@chris@jubigti: dann klärt sowas in PNs oder per ICQ oder sonst was, aber spammt hier nicht alles zu. es reicht.
EnglischGolf ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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jo, derjenige hat mich öffentlich auch angemacht, statt die PN funktion zu wählen.

und wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen und sich danach beschweren (mache ich auch nicht)
chris@JubiGTI ist offline  


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Alt 31.05.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du meinst...wird zeit dass hier aufgeräumt wird oder wieder zu ist.
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Alt 31.05.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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@chris@JubiGTI
anfangs hab ich deine Meinung noch nachvollziehen können, mittlerweile scheints mir, als wenn du hier nur noch Ärger machen willst. Ich hoffe, dass du hier bald gesperrt wirst. So ein wirres Zeug was du hier schreibst.

PS: Bei uns im Osten ^^ gibts ne Redewendung: "Der klügere gibt nach"

Da die "Profituner" sich schon lange nicht merh zu Wort gemeldet haben, weisste wer hier den kürzeren zieht...(auch wenn du dicke Beine hast)
 

Alt 31.05.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
...oder wieder zu ist.
Und? Dann wird der nächste Thread ausgegraben. Ohne aktiven Admin kehrt hier keine Ruhe mehr ein.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Und? Dann wird der nächste Thread ausgegraben. Ohne aktiven Admin kehrt hier keine Ruhe mehr ein.
leider, bin zwar erst knapp 2 Jahre hier, aber letztes Jahr war das Forum hier noch besser und davor anscheinend noch einiges besser.
EnglischGolf ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Weil Du es nachweislich behauptet hast. MIR gegenüber und jetzt auch gegenüber 3. Personen - in dem Fall per PN - was dann auch herbei genommen wird.
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber PNs sind rechtlich nicht verwertbar. Eine PN dürfte nicht einmal an Dich weitergeleitet werden. Du bringst Dich in Teufels Küche, wenn Du mit dem argumentierst. Ich würde das lieber nicht zu oft sagen...
Oliver ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
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*blubb* hier werden PN ÖFFENTLICH per Screenshot dargestellt. Juckt es einen? Nö. Und wenn der EMPFÄNGER der Nachricht der Meinung ist er leitet diese weiter oder lässt andere darin lesen, ist es seine Entscheidung. Ebenso wenn er diese Ausdrckt und für eine Gerichtsverhandlung FREIWILLIG zur Verfügung stellt.

Das kannst Du nicht verhindern - ich schon gar nicht.

Ist aber eh hinfällig. Ist wie im Fall der 0 die hier grade "aufmischt" - Nur heisse Luft aber keinen Arsch in der Hose einfach mal zu dem zu stehen was man "verzapft" und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen. Kopf in Sand. Mehr passiert nicht.


In diesem Sinne. Ich geh feiern
-Robin- ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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du hast schon gesehen, dass der screenshot lediglich einen link zu diesem thread sichtbar hatte und alles andere zensiert war oder?

glaube ich dir sofort, dass du mittags feiern kannst, während andere hart arbeiten...oder sitzt der moderne schrauber mittlerweile nur noch in foren und repariert autos online?

Geändert von chris@JubiGTI (31.05.2011 um 15:54 Uhr)
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Alt 31.05.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
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du scheinst ja auch zuviel freizeit zu haben, ich versteh nicht warum du hier so einen aufwand betreibst für nichts.
nils ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe freizeit, bin auch kein schrauber (zum glück nicht, mache mir ungern die hände schmutzig) der in der woche 5 umbauten in der halle stehen hat, die fertig werden müssen!
chris@JubiGTI ist offline  

Alt 31.05.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von chris@JubiGTI Beitrag anzeigen
ja ich habe freizeit, bin auch kein schrauber (zum glück nicht, mache mir ungern die hände schmutzig) der in der woche 5 umbauten in der halle stehen hat, die fertig werden müssen!
robin hat ja auch noch sklaven die für ihn arbeiten

und faulheit kannste ihm wirklich nicht vorwerfen... einmal war er bis um 22uhr bei meinem auto bei!


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-Robin- (18.01.2025)
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