![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt | ![]()
Moin Alex, achso ok. hab das bestimmt überlesen. hatte mich auch schon gewundert, warum bei den leuten die kupplung durchrutscht wenn sie nur 20NM mehr haben. Und 150ps mit 330NM bringen mir im ASZ jarnöscht. naja, dann muss das wohl noch warten bis es was vernünftiges gibt. Gruß, Jons |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |||
gepr. Händler | ![]() Zitat:
Zitat:
DU HASST Dich selber, sonst würdest Du Dich nicht dauerhaft diesen Schmerzen aussetzen. Du brummst nämlich schon. Zitat:
Du hast beides mehr. Und das je nachdem wie ordentlich man das macht auch mit sauberer Drehmokurve und v-max Begrenzung raus. Nicht wie gewisse Leute aus dem Nachbarland versuchen Drehmoment bis 6000 und mehr u/min auf 70mg/r zu halten. Oder die v-max vergessen. | |||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
![]() Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
160PS/370Nm sind sicher kein Problem und das ist schon sehr gut spürbar ![]() | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Gesperrt | ![]() Zitat:
Zitat:
6000 beim diesel ? ![]() ![]() ![]() ma schauen, muss ers bissen was ändern, bevor ich ihn abstimmen lasse. ich möchte kein chip aus der schublade, sonder was was auf meinen größeren LLK, meine Veränderte Ansaugung und die Kupplung abgestimmt ist. kurze frage am rand. was kann das ERF getriebe an NM ab ? das hab ich drin. Grüße ![]() | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
gepr. Händler | ![]()
[quote] Zitat:
Zitat:
![]() | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt | ![]()
[quote=-Robin-;1974230] Zitat:
hmm 350, nicht sehr viel. hälts wohl 450 ? das is mein ziel, turbo kommt noch. Gruß | |
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
![]() Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Dauerhaft wirds 450Nm eher nicht halten, zumindest wird Dir keiner dafür die Hand ins Feuer legen....
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
![]() Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Vermeide es vielleicht, hier Vergleiche zu ziehen und falsch darzustellen wenn das eine mit dem anderen nix zu tun hat.... Was das Getriebe betrifft, gebe ich Dir aber recht :-) ![]() | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
gepr. Händler | ![]()
Ich verstehe weder was Du gerade möchtest, noch welches "andere Forum" und 6000 u/min / Mercedes / PD usw Du meinst. Eventuell klärst Du mich mal auf? Zum Thema. Ich hatte auf Deiner zitierten Seite 1 einen TDI erwähnt der über 5000u/min dreht. Das ist ein Wettbewerbsfahrzeug der m.W. sogar (Vieze) Weltmeister geworden ist. Mit einer "ach so miesen Software". (von dem ich und auch DU nicht geschrieben habe das es ein PD ist sondern lediglich ein TDI!!) Zitat:
Ist in dem Fall übrigends ein AFN... Und der dreht übrigends mitlerweile 6500. ![]() Ein PD in diese Regionen zu drehen ist aufgrund Aufbau der zb NW im Serienzustand unsinn. Das der bis an den roten Bereich geprügelt werden kann - sicher. 5000? Kaum. | ||
![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||||
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
![]() Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Da hatte ich davon geschrieben das man bei den Diesel-Benzen gerne mal 6000+U/min dreht. Eventuell verwechsle ich da jetzt ob Du da geantwortet hast das das Blödsinn ist, oder Mr. J. Kennfeld himself. Folgendes Video hab ich daraufhin gepostet: Wenn Du aber grundsätzlich einen ganz anderen Ösi meintest, tuts mir leid, ich kann ja auch nicht alle Österreicher kennen die Mist bauen;-) (Samu und co zB...) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lg, Alex Edit: PD130 mit leicht erhöhter max. Drehzahl *g* (und großem Turbo) ![]() Gut oder? Geändert von MajestyTurbo (31.05.2011 um 19:28 Uhr) | ||||
![]() |
![]() |
| |