![]() |
![]() ![]() | ||
gepr. Händler Registriert seit: 22.03.2007 Golf 7 GTI PP Ort: Krefeld Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
Leider nein ... selber Erfahrungen sammeln und dann schreiben ... nicht alles glauben was einem so erzählt wird ! Zitat:
Bis 270 PS -> K04 wenn mehr denn K16 oder was von Honeywell ![]() Wenn man vom AGU etc auf K04-023 umrüsten will dann rechnet mit ca 250/260 PS. Gruß Dirk | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Ich hab von meinem auch ein Diagramm wo 208Ps und 480Nm draufstehen....(damals noch mit den kleinen Düsen und dem kleinen Hybrid) übriggeblieben sind dann 185ps und unter 400Nm.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Was ich damit nur sagen will ist, das man nicht zuviel darauf geben sollte was auf einem Stück Papier steht. Da gibts Leute die von ihrem Tuner zb 300ps versprochen bekommen und dann auch voll zufrieden sind wie das Auto fährt usw. Und wenn sie dann ein Protokoll in der Hand halten wo nur 280ps draufstehen sinds angefressen und plötzlich geht die Möhre nicht mehr so dolle. Is doch alles nur psychologie... Und mal ehrlich, 10, 15ps auf oder ab wird man im alltag nicht bemerken, wesentlich wirds erst dann, wenn man auf der Jagd nach den letzten zehnteln auf der vietel Meile ist oder ähnlichem... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.09.2009 vw Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Zitat:
ja,das sage ich auch..leider wird mit den ps zahlen so derbe rumgeschmissen,dass die Käufer(Leihen)einfach mal alles kaufen.. jeder will das schnelle Geld mit der Brechstange holen,den Kunden nur Chinamüll und zusammen gewürfelte Komponenten verkaufen und schnell und teuer abkassieren..Habe dafür ein gutes Beispiel. ein kollege von uns hat sich bei Der Firma xy ein VrTurbo bauen lassen. 1.der umbau war nach 1,5 wochen fertig(wie geht das??) 2.Der wagen hat ein fertiges Steuergerät bekommen(nix abgestimmt) 3.er hat 5000eu bezahlt 4.hat nur scheisse verkauft bekommen und soll 500ps haben. 2 wochen später bekommt er auf der Virtelmeile von unserem Cupra R so ein Reise dass ihm die Spucke wegbleibt,dann wurde er stutzig...aber vorher,im glauben von der firma xy gewesen,das er 500ps hat.. das halt dazu,leider wird immer soviel versprochen.. gruss | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
| ![]()
Oder mein alter 1.8T. Unwissend mit 19 Jahren zu einem renomierten Tuner gefahren. Da wurde eine ganze Stunde rumgebastelt. 200PS sollte er haben. Ab auf die Bahn - kein Unterschied? Doch einer - 10km/h vmax fehlten. Anruf - Der muss sich erst mal eingewöhnen!!!! Dann kam der böse Henning und gab mir mit dem Leon 1.8T so einen auf den Sack, dass ich beim Hauptsitz anrief - hingefahren - auf die Rolle - 176Ps. Und mehr haben sie nach 4Std. rumgebastel auch nicht rausbekommen. Die 26 Mehr-PS, welche sie mir für damals 800DM aufgespielt haben, sind äquivalent zu kalter Luft+leerem Tank+Rücksitzbank raus. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.316
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 624 Danke für 376 Beiträge
| ![]()
Viel anders is es beim TDI ChipTuning leider auch nicht. Wenns dann daherkommen und meinen sie hätten 200Ps und mehr mittels ChipTuning aus dem 150Ps TDI bekommen, und dann fährst ihnen mit 175 'echten' Ps um die Ohren... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |