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Alt 04.10.2009, 13:20
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Standard 1,8 T Hilfe

Hallo!

Möchte mir einen 1,8t Golf 4 zulegen und würde gern wissen bei welchen Laufleistungen der Zahnriemen gemacht werden muss und was man noch machen lasen sollte.

oder was gemacht sein sollte.
den ich vorhabe mir zu zulegen hat 128000 km gelaufen. Tüv und AU bis 06.2011
habe in der suche schon geschaut aber nichts gefunden.


corry09 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Kommt auf den Motor an...mein AUM muss alle 180tkm zum ZR Wechsel
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.10.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schau mal da gabs erst ein Tread darüber, was alles an dem 1,8T gemacht werden muss!

Zahnriemen schreibt VW bei 120.000km vor! Aber wenn deiner mit 128.000 noch kein neuen hat, ganz ganz schnell machen lassen! Von uns hier wartet keiner bis 120.000 ich hab meinen auch bei 108.000 machen lassen und war einer der Spätsünder

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sind das nicht alles die Gleichen 1,8 T? wurde auf 210 ps getunt. ohen chip
corry09 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von corry09 Beitrag anzeigen
sind das nicht alles die Gleichen 1,8 T? wurde auf 210 ps getunt. ohen chip
Was ne Aussage..wie wollste ohne Chip auf 210PS kommen...was beim 1.8T allein schon schon schwer ist da normal bei ca. 195PS Ende ist..
Freakazoid ist offline  

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Alt 04.10.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hier der Thread! http://www.golf4.de/werkstatt/74171-...ankheiten.html

Nein es gibts 3 Verschiedene 1,8T bzw. der Motorkennbuchstaben (MKB)

Den AUQ -> Im Jubi verbaut!
Den AUM
Un den AGU-> Der älteste aber robusteste -ohne E-Gas

Gruß Alex
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 04.10.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe meinen Zahnriemen bei 90000 gewechselt!!!
kool18 ist offline  

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Alt 05.10.2009, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde auch bald einen orangenen bzw Farbe könnte man sich noch aussuchen, da er noch nicht gelackt ist. Golf 4 mit 1.8T verkaufen der hat 127tkm runter und Zahnriemen wurde vor 1000km gemacht.

Gegen Aufpreis können noch cleane Türen wo die Seitenleisten gecleant worden sind dazu er worben werden.

Heckklappe und Dach sind bereits clean.

Wagen hat beiges Leder, Schiebedach, Navi, bissel was gecleant, FK Königsport Gewindefahrwerk und soll 7500€ VHB kosten.

bei Interesse PN!

Geändert von StevenW (05.10.2009 um 09:57 Uhr)
StevenW ist offline  

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Alt 05.10.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
hier der Thread! http://www.golf4.de/werkstatt/74171-...ankheiten.html

Nein es gibts 3 Verschiedene 1,8T bzw. der Motorkennbuchstaben (MKB)

Den AUQ -> Im Jubi verbaut!
Den AUM
Un den AGU-> Der älteste aber robusteste -ohne E-Gas

Gruß Alex
Es gibt 4 1.8T´s-
Du hast den ARZ vergessen...
DerDaniel ist offline  

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Alt 09.10.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DerDaniel Beitrag anzeigen
Es gibt 4 1.8T´s-
Du hast den ARZ vergessen...
Genau! Eben exakt das, was mir auch grad durch den Kopf schoss!
WurstePelle ist offline  

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Alt 09.10.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also soweit ich weiß gibts beim AGU keinen Wechsel nach bestimmten KM.
Der wird gesichtet und wenn VW bei der Serviceuntersuchung meint ders gut bis zum nächsten Service, dann bleibt er ...
So wurde es auf jeden fall bei meinem AGU gehandhabt.

hab ihn aber trotzdem bei 100.000 gemacht
MFG
Benzino ist offline  

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Alt 10.10.2009, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ARZ ist es auch erst nach 180tkm vorgeschrieben, vorher nur sichtkontrolle. Beim gleichen Motor im Audi A3 (auch ARZ) ist ein Wechsel nach 120tkm vorgeschrieben. Hab meinen auch bei 100tkm vorsichtshalber wechseln lassen...
DerDaniel ist offline  

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Alt 10.10.2009, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hat VW die 180.000 nicht mal auf 120.000 zurück gesetzt?!
Alex 1.6 ist offline  

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Alt 10.10.2009, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem (ARZ Bj.2000) steht es zumindest so im Bordbuch drin...
DerDaniel ist offline  

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Alt 10.10.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alex 1.6 Beitrag anzeigen
hat VW die 180.000 nicht mal auf 120.000 zurück gesetzt?!
Also am AUM nicht..sonst hätte meiner beim 120000er Service nen neuen bekommen..hatter aber nich
Freakazoid ist offline  

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Alt 10.10.2009, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hab mein bei 13000 machen lassen war alles cool!
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Alt 10.10.2009, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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AUM wie gesagt 180 000km .

Meiner getunt sah immer noch fit aus bei 155 000km .

Und 205 PS kommen auch raus nur mit einem Chip .
 

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Alt 10.10.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also in meinem Bordbucg (AUQ) steht 180.000, wird bei mir aber bei der nächsten inspek vorsichthalber mitgemacht ^^ hab jetzt 87.000
M@RC€L ist offline  

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Alt 16.10.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwann gabs von Audi auch mal 'ne Angabe, dass der Zahreimen nach 6 Jahren gewechselt werden sollte...

Streitet euch nicht über 120tkm oder 180tkm.. lieber zu früh als zu spät..
Letztes Jahr hat sich die Wapu bei meinem AUM zerlegt.. vom Wechselintervall war er da noch über 110tkm entfernt.. aber schon 6 Jahre alt.. also lieber gewechselt..

Im Golf für Europa gabs folgende 1.8Ts:

AGU
  • Motronic M 3.8 (kein E-Gas)
  • keine Sekundär-Luftpumpe
  • keine Nockenwellenverstellung
  • K03 Turbo

AQA
  • Motronic ME 7.5 (E-Gas)
  • keine Sekundär-Luftpumpe
  • keine Nockenwellenverstellung
  • K03 Turbo

ARZ
  • Motronic ME 7.5 (E-Gas)
  • Sekundär-Luftpumpe
  • keine Nockenwellenverstellung
  • K03 Turbo


AUM/AUQ
  • Motronic ME 7.5 (E-Gas)
  • Sekundär-Luftpumpe
  • Nockenwellenverstellung
  • K03s Turbo

darüber hinaus gabs noch über 30 andere Varianten des 1.8T..
Darunter einige für den Passat und A4 in längsversion und einige mit K04-Turbo im S3, TT und Leon und noch ein paar die eigentlich komplett identisch sind, aber wegen anderer Abgasnorm für die USA einen anderen MKB haben...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.10.2009, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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billigste und haltbarste variante ist und bleibt der AGU


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