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Alt 19.01.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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es ging mir allgemein darum,dass die leute ihr geld nicht zum fenster raus schmeissen..sorry kommt nicht mehr vor..dann kauft was ihr wollt..wollte nur gutes..


K.-Concepts ist offline  

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Alt 20.01.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Den k03 k06 Lader gibt es jetzt auch im Turbozentrum!!!
Für Längs eingebaute Motoren 1349€,für Quer gibts noch keinen Preis.
Also ist der Lader bei turbo-parts kein Nachbau sondern ein schöner kkk-Hybrid Lader der dann wohl etliche 1,8 Turbo Fahrer begeistern sollte.

http://www.turbozentrum.de/downloads...talog-2010.pdf
pitt-brad ist offline  

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Alt 20.01.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann wird es ja doch noch richtig interessant :-)
Bin da echt auf die ersten Resonanzen gespannt.
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Alt 20.01.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, der K03/06 soll ja quasi 1 zu 1 passen. Da spart man also an Umbaukosten sicherlich was ein. Ausserdem für diejenigen gut, die nicht allzuviel Umbauen wollen. Wie ich gelesen habe (also keine eigene Erfahrung) verschlingt so ein Garrett-Umbau doch einiges an Kosten.
Denke der Lader ist halt gut für Umbauten, die sich an die 250 PS orientieren und halt den generellen Aufwand in Grenzen halten möchten.

Welcher Lader nun "besser" ist, kann und will ich als "Leihe" nciht beurteilen.
Bin halt einfach gespannt ob die ersten Resonanzen, wie der Lader zur Sache geht.

Robin, wenn du mal so einen Umbau reinbekommen solltest, kannst du ja mal nen Erfahrungsbericht abgeben.
Badewanne ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der Lader schenkt sich nicht soviel zum K04-023 Maximal angegeben die 15 PS, wobei die 280PS bestimmt unter perfekten Bedingungen herrschen, schließlich soll man mit einem K04-001 auch 260PS laut einigen Seiten fahren können.

Der Lader spielt für mich maximal in der selben Liga wie ein echter K04, dieser kostet Neu 690€, gebraucht für gute exemplare 300€

Bei diesem K3/6 Mischlader musst du ebenfalls Umbauen: LLK, Düsen Ansaugschlauch, AGA
evtl. nen größeren LMM (brauchst man ja glaub schon beim K04-001)

Exakt gleich wie bei einem K04 Umbau nur, dass du dir den Krümmer sparst, NP ~ 250€ gebraucht in der Bucht für unter 100€
Ebenfalls die neuen Öl und Kühlwasserleitungen sowie Halterung, NP 350€ gebraucht max. 150€

Im Endeffekt kommst mit nem sauberen K04 Umbau bestimmt billiger weg. Da der Lader neu nur die Hälfte kostet und die 250€ für Leitungen und Krümmer reissen es bei weiten nicht heraus.
Und du hast was sauberes mit 260PS

Die Mischlader sehe ich nur als spielerei an.
Die echte PS Zahl ohne LLK und AGA, wie beschrieben wird mit "alten raus, neuen rein" würde mich brennend interessieren. Wobei du da schon bestimmt neue Düsen brauchst.
Tjomson ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Seatracer
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Hir im Raum Stuttgart fährt so ein K04/06 Lader im Audi. Ich hab einen K03 mit großem Verdichtergehäuse und ca 245+ Ps und fahre Kreise um den. Nur soviel zu den 280Ps.....
Seatracer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Auf was willst gespannt sein? Die GT28 sind billiger und bieten eine deutlich bessere Grundlage. Wer dann einen überteuerten kleinen nimmt - ist m.E. selber schuld
genau so ist es....man muss sowie düsen,Auspuff,software etc ändern..und dann für son komischen lader?
dann lieber nen gt28rs verbauen,noch fettes hosenrohr und los gehts..so sehe ich das...

Geändert von K.-Concepts (20.01.2010 um 19:53 Uhr)
K.-Concepts ist offline  

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Alt 20.01.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
es ging mir allgemein darum,dass die leute ihr geld nicht zum fenster raus schmeissen..sorry kommt nicht mehr vor..dann kauft was ihr wollt..wollte nur gutes..

War ja nicht böse oder angreifend gemeint. Nur war da irgendwie die Ironie im Spiel, weil wer keine Kohle hat, kann auch nicht 1900€ für nen lausigen Mischlader hinlegen.

Nebenbei gesagt kriegt man für das Geld nen GT30 oder GT35 !!!

Also nicht immer gleich alles so ernst sehen

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.01.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ist halt eben nicht nur mit nem 28Rs oder größer getan. Was ist mit der Ölleitungen, wasserleitungen, Krümmer Ansaugung, Downpipe, LLK einspritzdüsen etc? Ist nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint ;-)
Seatracer ist offline  

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Alt 20.01.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt bei einem snap on musst du nicht ganz soviel wechseln.aber was am ende raus kommt ist auch nicht ganz so viel.
Ganz einfach.
Ist im endefekt denke ich gleich Teuer bzw ist am ende icht viel unterscheid!


Cuprafreak ist offline  

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