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Alt 31.01.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
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So, und nun wo bekomm ich sowas her?!


macho_sacho ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Willst doch wohl nicht ohne kat fahren oder?
Der man der hinter dir fährt freut sich!
Cuprafreak ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
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Nur so aus Neugier. ,-)
macho_sacho ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du nicht da kommt hinten mehr aus,also ohne kat?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nur mehr HC und CO. Beim Benziner merkste das!
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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die rußmenge vom diesel wird deswegen auch nicht mehr nur weil kein kat drin ist. bei der diesel au wird auch nur die rußmenge gemessen, deswegen ists beim diesel eigentlich auch egal.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Riechen tut man es aber definitiv.

Ein Auto ohne Kat stinkt halt wie ein alter 2er Golf*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ob HC in grösseren Mengen geruchlos ist?
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen runter

Ich seh schon, wieder ein Thread für Leistungspfuscher...
Im ein PKW Katalysator arbeitet für gewöhnlich im mittleren Drehzahlbereich. D.h. wenn ihr den rausnehmt und die Lambdasonde ans Steuergerät nicht den Wert Lambda ~1 rausgibt, wird das Motormanagement solange versuchen zu regeln, bis es passt. Das wird sich natürlich auch (negativ) auf die Motorleistung auswirken! Oben rum, sprich bei Vollgas bringt es durchaus was, den Kat rauszunehmen, weil der da sowieso nicht mehr viel macht, aber ich will mal sehen, wie ihr alle permanent nur Vollgas durch die Gegend ballert
-naja, macht ihr mal! Spätestens wenn euch einer erwischt und ihr wegen Steuerhinterziehung vor den Kadi müsst ist das Rumgeheule wieder groß...
Vor allem, was erhofft ihr euch davon, wenn ihr den Kat rausnehmt?! Das so`n oller 150PS GTI auf einmal 1000PS mehr bringt -hin und wieder einfach mal das Gehirn einschalten
Knickman ist offline  

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Alt 31.01.2010, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Jo danke das meinte ich merken wird man das ganz sicher
Cuprafreak ist offline  

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Alt 31.01.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Ich seh schon, wieder ein Thread für Leistungspfuscher...
Im ein PKW Katalysator arbeitet für gewöhnlich im mittleren Drehzahlbereich. D.h. wenn ihr den rausnehmt und die Lambdasonde ans Steuergerät nicht den Wert Lambda ~1 rausgibt, wird das Motormanagement solange versuchen zu regeln, bis es passt. Das wird sich natürlich auch (negativ) auf die Motorleistung auswirken! Oben rum, sprich bei Vollgas bringt es durchaus was, den Kat rauszunehmen, weil der da sowieso nicht mehr viel macht, aber ich will mal sehen, wie ihr alle permanent nur Vollgas durch die Gegend ballert
-naja, macht ihr mal! Spätestens wenn euch einer erwischt und ihr wegen Steuerhinterziehung vor den Kadi müsst ist das Rumgeheule wieder groß...
Vor allem, was erhofft ihr euch davon, wenn ihr den Kat rausnehmt?! Das so`n oller 150PS GTI auf einmal 1000PS mehr bringt -hin und wieder einfach mal das Gehirn einschalten
Diese extrem dämliche Antwort ist nur für dich: Der Theardsteller fährt laut Profil einen Diesel, und ich hab bei meinem keine Lamdasonde gefunden!
klinge ist offline  

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Alt 31.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei bei älteren Benziner eh nur eine Vorkatsonde existiert
1,8turbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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fahr am agu auch mit ohne kat, also durchgehendes rohr. wirklich mehrleistung wäre übertrieben find ich, zumal man doch 5ps eh nich merkt. man merkt aber dass er freier läuft bzw stück besser anspricht. und stinken tut es sehr wohl!
eCko` ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Der Theardsteller fährt laut Profil einen Diesel, und ich hab bei meinem keine Lamdasonde gefunden!
Ach ja, sorry hab ich vergessen... Bei Dieselmotoren bringts wirklich die besagten 1000PS, alle die Beziner fahren haben leider Pech gehabt

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wobei bei älteren Benziner eh nur eine Vorkatsonde existiert
wir sind hier aber in nem Golf 4 Forum, oder?!? Aber ist ja auch egal, da der Threadersteller ja nen Diesel fährt
Knickman ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Isno
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Also da hab ich auch ma ne frage. Hab bei meinem ARL eine FK komplettanlage drin die ich aber überall ein rohr in den schalldämpfer reingeschweißt habe. Den Turbo hört man jetzt richtig schön pfeifen. Nun wollte ich wissen ob der turbo "überdrehen" kann wenn jetzt auch noch der kat rauskommt wegen dem fehlenden gegendruck.

Lg Michael
Isno ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Drehzahlbegrenzer -elektronisch

Geändert von Knickman (31.01.2010 um 18:17 Uhr)
Knickman ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Drehzahlbegrenzer -elektronisch
Echt? Der Turbo hat nen elektronischen Drehzahlbegrenzer? Zeig mal....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Drehzahlbegrenzer -elektronisch
Elektronisch begrenzte Turbolader im G4?

Der KAT beim Diesel ist übrigens ein reiner NOx Katalysator. Nix HC oder CO........
Michael TDI ist offline  

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Alt 31.01.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Isno Beitrag anzeigen
Also da hab ich auch ma ne frage. Hab bei meinem ARL eine FK komplettanlage drin die ich aber überall ein rohr in den schalldämpfer reingeschweißt habe. Den Turbo hört man jetzt richtig schön pfeifen. Nun wollte ich wissen ob der turbo "überdrehen" kann wenn jetzt auch noch der kat rauskommt wegen dem fehlenden gegendruck.

Lg Michael
Wenn Du einen so wesentlichen Einschnitt in das Abgassystem vornimmst, wo sich der Gegendruck der Abgasanlage wesentlich ändert, bringst Du die Ladedruckregelung aus dem Takt.
Zu sehen ist das dann schön an der Ladedruckanzeige, an der sich mehr oder weniger heftige Überschwinger zeigen werden.

Also Ladedruckregelung wird wohl anzupassen sein.

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 31.01.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Am Rande mal so erwähnt: Die Lambdasonde NACH dem Kat ist eine reine Kontrollsonde mit welcher die Funktion des Kats geprüft wird. Ist die Sonde kaputt oder der Kat raus geht im Tacho nur die Warnleuchte an. Weniger Leistung hat man dadurch allerdings nicht, da diese Warnleuchte nicht viel Strom zieht und somit die Lima den Motor nicht zusätzlich ausbremsen wird

Die Sonde kann auf der Straße schleifen und wird selbst dann nicht in die Motorsteuerung eingreifen...

Nimms mir nicht übel Knickman, aber von Motoren scheinst du nicht viel Plan zu haben...



Geändert von Finiss (31.01.2010 um 20:15 Uhr)
Finiss ist offline  

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