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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Man beachte das hervorgehobene Wort ![]() Davon ab der G läuft auch ohne Lambdasonde gescheit ![]() ![]() Sau geil ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Finiss (31.01.2010 um 20:37 Uhr) |
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| ![]() Stimmt, wir waren bei der Einzelabnahme mit nem importierten G. Abgaswerte haben zuerst nicht gepaßt....dann heimlich Sonde abgesteckt, plötzlich hats gepaßt und alle Papiere bekommen*g* Lg, Alex |
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Schon wieder einer mit nem Zaubermotor ![]() ![]() Vielleicht hättest du dich mal schlau machen sollen bevor du sowas schreibst. Beim G wird die Lambdasonde unter Volllast eh abgeschaltet, somit isses da wurst ob mit oder ohne. Lediglich im Teillastbereich läuft der Motor bisschen fetter, was aber noch so im Rahmen liegt, dass man es lediglich am Verbrauch spürt. Motorlauf ändert sich nicht spürbar. Fährt man nen billig Chip mit G60 Einspritzdüsen sieht es dagegen anders aus... Klar wenn natürlich noch andere Dinge am Motor nicht richtig laufen... dann läuft der Motor ohne Lambdasonde auch nicht besser... Haste denn jetzt nochmal versucht das zu lesen was ich oben geschrieben habe? Wenn ich was von der Lambdasonde VOR dem Kat geschrieben hätte, hätten hier bestimmt mehrere Einspruch erhoben, aber da ich von der Sonde NACH dem Kat spreche wird mir da jeder zustimmen, dass diese auf das Gemisch keine Auswirkung hat. Das Stg geht nicht mal in den Notlauf! Um es nochmal deutlich zu machen: Lambdasonde VOR dem Kat zur Gemischregelung. Lambdasonde NACH dem Kat zur Kontrolle der Katalysatorwirkung. VOR und NACH, kam das an? ![]() ![]() ![]() EDIT: Wo wir grad beim Thema "Lesen können", was ja auch mit dem Thema "Schreiben" zusammenhängt, sind: LADER schreibt man nicht mit 2 "D" ![]() Geändert von Finiss (31.01.2010 um 21:06 Uhr) |
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Vergaser fluten,Vollgas! | ![]() Zitat:
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Das mit der LiMa will mir allerdings nicht in den Kopf... wieviel Ampere sollen denn da fließen? Gut, kann ja sein, dass die Lambdasonde noch an eine Musikanlage mit 2000Watt Sinusleistung geklemmt ist, oder ist da ein kleines Äffchen unter der Motorhaube, das die Riemenscheibe der Lichtmaschine festhält, sobald die Lambdasonde NACH (nochmal betont ![]() | |||
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Hab mir das jetzt garnicht mehr durchgelesen. Alles was man wissen sollte steht weiter oben schon. Wer es nicht wahr haben will sollte sich mal mit nem Tuner hier aus dem Forum in Verbindung setzen und sich aufklären lassen. Gut´s Nächtle! Geändert von Finiss (31.01.2010 um 22:44 Uhr) |
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Vergaser fluten,Vollgas! | ![]()
Meinst du jetzt so RICHTIGE Tuner?! Die, die richtig Ahnung haben, nicht so wie wir?! -Also solche die tonnenweise (am besten GFK!) Spoiler ans Auto basteln, Chrombuchstaben kleben und coole Tribals auf ihr Auto tackern? Mit Alu Look Sitzbezügen ![]() naja, war ne lustige Sonntag Nachmittagbeschäftigung, aber langsam sollte hier mal nen Admin zu machen, zumal es auch nichtmehr viel mit dem Thema zu tun hat! Ist nicht böse oder persönlich gemeint Finiss, aber ich bleib sturr bei meiner Meinung, genau wie du ![]() |
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Schau dir mal mein Auto an und dann deins? Siehst du da irgendwas von dem Tuning das du aufgelistet hast? Ich spreche von Tunern die in der Lage sind "mal eben" mit dem nötigen Knowhow komplette Kennfelder zu erstellen. Der Andre von FTS dürfte die nötige Kenntnis haben oder der Rüddel z.B. (Rüddel z.B. stimmt den guten alten PY generell mit abgezogener Lambdasonde ab... Und die Dinger laufen richtig gut! Nen guter Tuner kann ein Steuergerät so abstimmen dass es ohne Lambdasonde auskommt und man dennoch durch die AU kommt ohne Probleme! Sowas geht aber auch nur wenn man da Erfahrung hat. Ich bezeichne mich nicht als Tuner da mir dafür das Fachwissen fehlt. Meinen Poloturbo hab ich selbst abgestimmt, und nenne mich dennoch lange nicht Tuner. Ich bin da absoluter Laie! |
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Richtig erkannt! Ich denke jeder der irgendeine techn. Veränderung durchführt hat sich schonmal eindringlich mit Ursache u. Wirkung beschäftigt! ![]() | |
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Kann man bei einem 4-Seitigen Thread Seite 1-3 lesen? ![]() |
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