Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2010, 12:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Daumen hoch KAT raus, wieviel Mehrleistung!?!

Jemad ne Ahnung wieviel Mehr-PS es ca. bringt wenn man den Kat rausnimmt?! Gibs Unterschiede zwischen Benziner und Diesel!
Würde mich echt mal niterssieren! Danke schon mal für die Antworten...


macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Kat raus = 0 mehr PS
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von papakevin79
 
Registriert seit: 05.04.2009
Golf 4 GTI Audi S3
Ort: Neckarsteinach
HP-KR ****
Verbrauch: ab 8
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 628
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

papakevin79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

0 ps und steuerhinterziehung und hört sich zudem sch.... an
papakevin79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Beim 1,8T bringt es was Sinnvollerweise nimmt man da aber dennoch nen 100 oder 200CPSI Kat aus den oben genannten Gründen.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KTB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KTB
 
Registriert seit: 23.01.2009
Golf IV
Ort: Castrop-Rauxel
RE-SK
Verbrauch: :-) zwischen 8 und 20 Ltr.
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KTB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Kat raus = 0 mehr PS

Ist so nicht ganz richtig. Kommt auf den Motor und das Motomanagement an.
Wenn der geringere Abgasgegendruck zum Vorteil genutzt werden kann, sind schon mal ca. 4PS Mehrleistung möglich. Aber nicht alle Motoren und die Steuerung können dies nutzen. Meistens ist keine Mehrleistung zu spühren höchstens ein anderes Ansprechverhalten.
Da es sich bei dem vom Threaderöffner betroffenen Motor um einen "moderneren" nicht aufgeladenen Motor handelt, wird es keine Leistungssteigerung geben. Evtl. springt er sogar schlechter an und hat im oberen Drehzahlbereich ein "Leistungsloch"

Gruß
KTB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Also gar keine?! Damit hatte ich nicht gerechnet! Nun ja also wieder ein Automärchen...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Da es sich bei dem vom Threaderöffner betroffenen Motor um einen "moderneren" nicht aufgeladenen Motor handelt, wird es keine Leistungssteigerung geben. Evtl. springt er sogar schlechter an und hat im oberen Drehzahlbereich ein "Leistungsloch"

Gruß
Komisch...das nen Turbodiesel nicht aufgeladen sein soll....

Beim 2er Gti kann ich mich noch wage dran erinnern,das der mit Kat 107 und ohne 112 hatte...

jaja...damals
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Brandneuer Benutzer
 
Benutzerbild von silberperl
 
Registriert seit: 18.07.2009
die Alte fährt mich rum
Ort: Mitte des Universums
TS-Leck mich am A****
Verbrauch: nix mehr!!Hat sich Ausgesoffen!!
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

silberperl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KTB Beitrag anzeigen
Ist so nicht ganz richtig. Kommt auf den Motor und das Motomanagement an.
Wenn der geringere Abgasgegendruck zum Vorteil genutzt werden kann, sind schon mal ca. 4PS Mehrleistung möglich. Aber nicht alle Motoren und die Steuerung können dies nutzen. Meistens ist keine Mehrleistung zu spühren höchstens ein anderes Ansprechverhalten.
Da es sich bei dem vom Threaderöffner betroffenen Motor um einen "moderneren" nicht aufgeladenen Motor handelt, wird es keine Leistungssteigerung geben. Evtl. springt er sogar schlechter an und hat im oberen Drehzahlbereich ein "Leistungsloch"

Gruß
bei v5 und v6 haste das problem das der motor sich "verschluckt" wenn der motor kein abgasgegendruck hat.
hatte auch mal das problem mit msd rohr, leere esd und mit defektem kat
silberperl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

@ macho-sacho: Gehts um Deinen ASZ?
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Beim 1,3l 75PS Polo war das ohne Kat absolut bescheiden! Der lief zwar obenrum noch so wie vorher aber untenrum fehlte im deutlich Drehmoment!

Beim Sauger den Kat rausmachen bringt nichts wenn der Motor nicht auf Drehzahl ausgelegt, bzw. wenn er keinen Rückstau braucht.

Dennoch würd ich einfach so den Kat nicht rausmachen, wenn dann komplette Abgasanlage passend mit nem Rennkat.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Ich glaube es geht um seinen TDI

@Macho
du kennst doch auch Andre seinen schwarzen Golf der mit der R32-Front dran und den SML drin. Er hat seinen KAt draußen und angeblich soll er dadurch besser durch ziehen haben sie ihm erzählt. Also damit er dadurch schlechter anspringt haben wir noch nicht gesehen. Also man hört den Turbo bloß etwas mehr Pfeifen mehr aber auch nicht.
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also bei meinem 3er TDi brachte damals eine Defekte AGA direkt nach Kat, sowie das MOntieren eines "Sport-ESD" nur..... Leistungsverlust.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Ja, geht um meinen ASZ. Wir hatten beim letzten treffen das Thema zwecks Durchzug usw. weiter. Und dabei war der Kat dann auch Thema... Also wenn würd er ein besseres Ansprechverhalten erhalten und lauter sein?! Kann aber dann auch schlechter anspringen?! Mehr rußen auch?
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

@Tazman: Nein Andre seinen kenn ich nicht?! Hilf mir auf die Sprünge?!
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

@Robin: wir werden uns sowieso nochmal sehen. :-) Spätestens wenn mein neuer Lader da ist... :-)
Danke auch für die Aufklärung...
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von macho_sacho
 
Registriert seit: 24.07.2007
VW Golf 4 Tdi Sport Edition
Ort: Altranft
MOL-MP978
Verbrauch: 5,5-6l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.827
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 181 Danke für 181 Beiträge

Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
Standard

Weiß jemand wo es für TDI´s Renn- bzw. Sportkats gibt?!
macho_sacho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Drive the change :D
 
Benutzerbild von Variant-pd
 
Registriert seit: 02.12.2007
Renault
Ort: Striegistal
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Variant-pd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kenne da einen, der fährt seinen TDI schon seit min. 4 Jahren ohne Kat...

da ganze Problemlos
und der rest siehe Robin´s Post
Variant-pd ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.01.2010, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich will auch mitspielen*g*



Dann noch ein bißchen modifiziert....

63.5mm 90° Grad Bogen statt der ehemaligen 50mm...





Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich kenn da auch noch einen, und ja: das merkt man deutlich pos. im Ansprechverhalten!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von filzente
 
Registriert seit: 29.01.2009
Golf 4 1.8t
Verbrauch: nicht genug!!!!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 749
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hallo!!!
was ich mich frage wenn der Kat raus ist wie sie es mit der AU aus,kenn mich bei Dieseln garnicht so aus.


filzente ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben