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Alt 10.02.2010, 13:48
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Standard Probleme mit 1,8t agu hilfe

hey leute

hab en kleines problem mit meinen agu hab mir in letzte woche chippen lassen und es wurde festgestehlt das ein unterdruckschlauch defegt war wurde gleich zuhause getauscht dann war ich auf der autobahn und wollte mal schauen was er bringt der lade druck ging erst schön auf 1,1 bar und wo ich in denn 4 ten gang geschaltet hab nach 10 oder 20 sec volllast ging er in notlauf wieder vom gas noch mal drauf ladedruck völlig normal und dann wieder nach 10-20 sec das gleiche erster verdacht n75 habs auch gleich gewegselt und wieder auf die autobahn und das selbe könnte kotzen

hatte das schon mal jemand von euch ?

würde jetzt nur noch abdrücken wenn ich da nichts mehr finde weiß ich auch nicht weiter bitte helft mir

lg stefan


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Alt 10.02.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eventuel softwareproblem. Frag doch mal direkt bei denen nach! bei wem warst du?
prüf mal das suv

Geändert von cloudracer (10.02.2010 um 14:41 Uhr)
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Alt 10.02.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
eventuel softwareproblem. Frag doch mal direkt bei denen nach! bei wem warst du?
prüf mal das suv
suv ? war bei fts- tuning in osnarbrück
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Alt 10.02.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird es sicher nicht am Chip liegen

Fehlerauslesen! Könnte auch das Schubumluftventil sein. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe hab ich nur noch max. 0,7bar Ladedruck.
Finiss ist offline  

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Alt 10.02.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das schubumluftventil schliese ich aus da ich vor ner woche auf das vom rs6 gewegselt habe das kann ich dann denke ausschlissen ;-) aber danke für die schnelle andwort

Geändert von Tiger86 (10.02.2010 um 15:03 Uhr)
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Alt 10.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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abgedrückt hab ich in jetzt auch ein schlauch war noch undicht aber immer noch das selbe langsam weiß ich net mehr weiter :-(

hat keiner irgendwie en tipp parat oder ne idee was es noch sein könnte
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Alt 10.02.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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abgedrückt hab ich in jetzt auch ein schlauch war noch undicht aber immer noch das selbe langsam weiß ich net mehr weiter :-(

hat keiner irgendwie en tipp parat oder ne idee was es noch sein könnte
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Alt 10.02.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir denn keiner helfen ?????
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Alt 11.02.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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keiner da der helfen kann
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Alt 11.02.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lambda sonde (Kat)??
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Alt 11.02.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ist auch oki wurde heute morgen auch geprüft :-( ich finde denn scheiß fehler net langsam bekomm ich die grisse
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Alt 11.02.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was ist denn eine grisse?

weiss nicht wieso hatte aber als erstes auch die software im kopf..
man liest von fts zwar nur gutes aber fehler passieren jedem mal..
TimHartung ist offline  

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Alt 11.02.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schonmal dran gedacht den Andre von FTS anzuschreiben? Bevor ich groß Tara mache, würd ich so oder so erstmal mit dem Kontakt aufnehmen der mir den Motor abgestimmt hat, oftmals ist es auch mit einem einfachen Update der Software getan.

Was hier grad abläuft, findet man zur Freizeitbeschäftigung auch in der Zeitung: Quiz... Unterstützend hier nachfragen ist ja ok, aber ausser deinem Tuner kann dir da keiner wirklich helfen. Und grad beim Andre sollte man keine Hemmungen haben und nachfragen! Hab bisher nur gute Erfahrungen bei ihm gemacht und auch sonst noch nichts schlechtes gehört.
Finiss ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hab mit im gerade telefoniert hab in falsch abgedrückt mit ner luftpumpe währe es wohl nicht so gut soll das noch mal mit nen kompressor probieren wenn dann immer noch nichts ist soll ich noch mal vorbeikommen !

wollte mich halt nur mal schlau machen was ich noch machen könnte und niemanden schlecht machen ich fage halt lieber eimal zuviel als zuwenig ;-)
Tiger86 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Frankgolf3 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi um dir vielleicht weiter helfen zu können wäre es ganz hilfreich mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Und als kleiner tip überprüf mal deine Rechtschreibung;-)
Frankgolf3 ist offline  

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Alt 11.02.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Fehler nicht findest, fahr wieder zum Tuner und lass die Original-Software drauf spielen. Dann testen auf der Autobahn. Wenn das Problem noch da sein sollte, kannst du das Chiptuning als Fehlerquelle ausschliessen.
Sonny ist offline  

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Alt 11.02.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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fehler hab ich auslessen lassen ist irgendwo ne undichtichkeit nur finde ich keine drücke in jetzt zum 4 mal ab nichts

sonny: werde mich mit dem tunner noch mal in verbindung setzen
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Alt 11.02.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Darf man Fragen wie du den Abdrückst?
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Alt 11.02.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir von dem tunner sagen lassen soll en stopfen diregt am ansaugschlauch machen und dann luft rein drücken aber er bläst nirgens an auser am ölmessstab aber das hat ja nichts zu sagen

nur was halt komisch ist wenn der fehler nach 20sec volllast kommt und gehe vom gas und wieder auf volllast gehts wieder 20sec und wieder das selbe finde es halt komisch der tunner kennt das so auch nicht soll im morgen bescheid gebem was genau beim fehlerauslessen drin stand wusste es jetzt leider nicht genau
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Alt 11.02.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Man verschliesst das Ende aber, sprich den Schlauch von der Drosselkklappe abziehen und abdichten,somit prüfst du nur die Ladestrecke dann abdrücken aber nicht mit übermäßig Druck! Max. 0,5 bar



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