Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2010, 12:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
amsln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard welchen ladeluftkühler für 1,8t (agu)

servus

ich hier im forum einen 1.8t 20v AGU gekauft, leider war kein ladeluftkühler dabei,

das ganze ist für einenmotorumbau von 1.4 gedacht,

was für einen ladeluftkühler soll ich mir jetzt kaufen, der recht wenig mehr aufwand bedeutet, denn der umbau soll jetzt schön langsam mal dem ende zugehn

den orginalen?
einen aus dem zubehör?
oder etwas aus dem tuningbereich,

kosten sollten sich um überschaubaren bereicht am besten unter 500,- rum bewegen

lg manu


amsln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Forge bietet einen SMIC für 500€ an, ist ein ganz nettes teil
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
amsln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und bringt der auch wirklich was im gegensatz zum orginalen?
und wie schauts mit der eintragung aus?
amsln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du baust erstmal nur auf 1.8t mit 150 ps um ja?
Dann nimm den Originalen.
Ich hab hier noch einen liegen.
Oder gehst du leistungstechnisch gleich höher?

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
Benutzerbild von Ravedance
 
Registriert seit: 07.08.2005
Golf 4
Ort: Marne
Verbrauch: Zwischen 1 und 100
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.259
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

Ravedance eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Forge ist eigentlich schon marke, also kann ich mir nicht vorstellen das der nix bringt. Aus eigener Erfahrung kann ich natrülich nicht sprechen.

Zur Eintragung steht dort nix, sieht aber ziemlich original aus, da es ja ein SMIC ist
Ravedance ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nutella is auch marke. Wenn du dir das ins auto stellst passiert aber auch nicht viel. Nee aber bei serienleistung absolut unnötig und schwachsinnig.
Wie gesagt bei serienleistung und chiptuning bis 180 ps reicht der Original LLK.
Danach würde ich forge oder halt die originalen vom S3, TT oder Cupra R verbauen.

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
amsln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soll erstmal orginal bleiben, aber natürlich nicht lange, später sollen so 250-300ps drinn sein, was hald realistisch ist,

ladeluftkühler sollte auch erstmal am orgional platz verbaut werden können ohne probleme, später mal in die schürze rein kommen,
amsln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei original leistung würd ich halt dann erstmal den Originalen LLK nehmen (wenn du einen brauchst schreib mir ne PN)
Oder du nimmst halt gleich die Vom TT / S3 / Cupra R.
Die sitzen dann auch an den Original stellen (nur links UND rechts).
(die hab ich auch noch hier wieder PN)
Oder du nimmst halt den von Forge. Der Upgrade LLK von forge ist dann aber kein smic mehr sondern ein fmic und kostet um die 1000€.

Mit den S3 bzw TT LLK kommste aber auch auf ne leistung von 250 - 300 PS.

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
amsln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HG-Motorsport - Ladeluftkühler-Kit Golf 4 1,8T GTI VW Golf IV 1,8T Front Ladeluftkühler Kit , mit TÜV HGICKVAG04-1

hab jetzt dieses kit angeboten bekommen für vhb 400,- was ist davon zu halten?
amsln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab ja auch den forge FMIC, hab aber keine 1000 euro bezahlt, hallo??

würd ich nie machen, einzel und selber- fertigung mit kumpels
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder 045.jpg (96,5 KB, 133x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DAs ist aber auch nicht das Kit fürn Golf 4 und den LLK den du da hast, bekommste für 189€.
Das Kit ist relativ gut. Für serienleistung aber unnötig.
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nouky
Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Golf IV GTS
Ort: Frankfurt
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahr den Forge FMIC für 180PS 1.8T (eigentlich fürn TT gedacht) - aber biste am anpassen wie nen Blöder...
Aber merkbar bessere Kühlung. Hatte mal ne Vergleichsfahrt mit nem Kumpl gemacht. Also die Ansaugtemp. an der DK lag bei ihm mind. 10°C höher als bei mir.
33°C Außentemp und mein Minimum waren 38°C - bei ihm 45°C - bei ihm fast durchgehend über 50°C und bei mir deutlich unter 50°C.
Aber eigentlich ist der auch für deutlich größere Lader gedacht.
Ich würd an deiner Stelle nen Orig LLK nehmen, kosten auch nich die Welt. Oder nen SMIC von DTH - die sollen gut sein.
nouky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ amsln

Wann willste denn aufen großen Lader umbauen?

weil fürn übergang wäre ein gebrauchter Smic eine Lösung da man den für ca. 40€ bekommen sollte

wenn du jetzt aber einen Umbau auf Gt28rs planst der bald kommen soll solltest du aufjedenfall den großen von Hg-motorsport nehmen, da führt denn kein weg drumherrum

und für 400€ nen echtes schnäppchen, der scheint auch baugleich mit dem forge zu sein für den man halt nen 1000ner hinlegt

Den großen könntest du auch mit deinem kleinen K03 lader fahren, musst aber wissen das der erstmal deine Ansprechzeit etwas länger wird
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
amsln
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der ladeluftkühler ist leider schon verkauft, da werd ich wohl um einen neuen von hg motorsport nicht drumrumkommen, da gibts es 4 verschiedene passend für meinen golf, welchen soll ich nehmen?

was bringt mir HFR?
und was bringt der MAP anschluss?
amsln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Map anschluss scheint für den Ladedrucksensor zu sein

brauch man bei allen 1,8T´s auser beim AGU der hat son sensor meines wissens noch nicht

ich würde den nehmen

HG-Motorsport - Ladeluftkühler-Kit Golf 4 1,8T GTI VW Golf IV 1,8T "HFR" Front Ladeluftkühler Kit MAP-Anschluß, mit HGICKVAG04-2M

vorallem wenn du auf K04 oder Gt28rs umbauen willst


aber nur für K03 wäre der zu groß, fürn übergang ok aber nicht dauerhaft
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sag uns doch erstmal, was du planst!
Auf wieviel leistung willst du kommen und was willst du ausgeben? es gibt da fast in jeder preisspanne eine Möglichkeit!

MFG
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls Interesse besteht kann ich euch den Forge FMIC für G4 für 895€ anbieten oder einen SMIC der 15% größer ist, ist komplett aus Alu gefertigt und bringt bis zu -15°C. SMIC ist Made in Germany und kostet 499€
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab heut grad nen blackout, bin schlecht drauf, ihr seht ja oben mein bild vom forge fmic, was benötige ich noch, nur noch schläuche oder, samco etc?...die verstärkten vom s3 oder vom cupra r tuns doch auch oder und kommt noch billiger?
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was für schläuche meinst du? ansaugschlauch? oder die vom llk?
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
was für schläuche meinst du? ansaugschlauch? oder die vom llk?
beim llk hab ich ja die verrohrung schon, wo andere auch die schläuche nehmen, das heisst ich brauch nur noch den schlauch vom turbo zum llk oder ??
boah, ich steh so auf der leitung heute....

hier nochmal das bild..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder 045.jpg (96,5 KB, 35x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben