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Alt 12.03.2010, 17:42
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Standard 2.7 BiTurbo AGB in Golf 4 ?

Moin,
habe nur mal eine Interesse Frage für die späte Zukunft, also nicht sagen von wegen Spinner ^^..

Und zwar habe ich mir mal überlegt wie es wäre einen V6 2.7 BiTurbo AGB ausm S4 in meinen V5 zu bauen. Ich rede jetzt vom reinen Motorumbau. Bremsen etc ist klar, wollte nur mal wissen ob das so möglich wäre mit dem Motor, wenn nein, was für Arbeiten würden auf mich warten ?


mfg


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Alt 17.03.2010, 02:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich wunder mich ja, dass man den W12 in nen 5er Golf reinbekommen hat. Der ist doch theoretisch auch längs eingebaut wenn ich mich nicht irre, oder? Klar kann man sagen, dass es von Werk aus einfach eingebaut wurde, aber rein von den Längen und Breiten her, ist das doch nicht so verschieden oder?
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Alt 17.03.2010, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Achso
Das hört sich ja noch geiler an
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Alt 17.03.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Sau geil. OMG
Meeein Gott, da fängt man echt zum träumen an
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Alt 17.03.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das gute stück wurde aber leider schon geschrottet :-(
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Alt 17.03.2010, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Omg, wie kams dazu?
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Alt 17.03.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Echt?kann mir nicht vorstellen das sich Vw eins ihrer Promotion Fahrzeuge zu Brei fahren lässt.
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Alt 17.03.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Medo.431 Beitrag anzeigen
Moin,
habe nur mal eine Interesse Frage für die späte Zukunft, also nicht sagen von wegen Spinner ^^..

Und zwar habe ich mir mal überlegt wie es wäre einen V6 2.7 BiTurbo AGB ausm S4 in meinen V5 zu bauen. Ich rede jetzt vom reinen Motorumbau. Bremsen etc ist klar, wollte nur mal wissen ob das so möglich wäre mit dem Motor, wenn nein, was für Arbeiten würden auf mich warten ?


mfg
Hi,

was ist denn die Motivation hinter der Frage?

Neben dem Umstand, den Motor wohl kaum straßenzugelassen in einen Golf IV verbauen zu können, ist der Motor sicher keiner der günstigsten Varianten, mehr Leistung im Golf zu fahren.

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich dabei um einen längeingebauten Motor, im Golf ist alles quer. Den Motor quer einzubauen wird nicht klappen, einfach zu wenig Platz. Längs wird ebenfalls nicht klappen, da du das Längsgetriebe mit übernehmen musst und dafür musst du die Spritzwand wahrscheinlich entfernen.

Wenn du einfach "nur" mehr Leistung willst, nimm einen V6 mit 6-Gang Getriebe, einen nicht allzu großen Lader der sich auch gut fährt und hab Spaß mit ~400 in jeder Lebenslage haltbaren und ausreichenden PS.
Das gäbe es sogar mit Straßenzulassung.

Gruß
s1743046 ist offline  

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Alt 17.03.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der 5Zylinder Turbo aus dem TT RS sollte passen. Der ist quer eingebaut.
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Alt 17.03.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von wingswest golf Beitrag anzeigen
Der 5Zylinder Turbo aus dem TT RS sollte passen. Der ist quer eingebaut.
Das hätte natürlich was. Hab mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht. Denke, den Motor würde man eingebaut und zum laufen bekommen. Die Frage ist, mit welchem Getriebe? An dem TT RS Motor hängt ein MQ500 aus dem T5, das passt sicher nicht in den Golf. Bleibt das MQ350, aber passt das an den Motor?
s1743046 ist offline  

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Alt 17.03.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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die frage ist eher.. woher bekommst du so einen motor ohne das ihn vorher 200 studenten durchgelassen haben
Napkin ist offline  

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Alt 17.03.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
die frage ist eher.. woher bekommst du so einen motor ohne das ihn vorher 200 studenten durchgelassen haben
Ohne, dass ihn 200 Studenten durchgelassen haben?

Beim Auktionshaus war mal einer drin. Denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Motoren bei den Verwertern stehen, mit R32 Motoren von Verwertern kann man sich auch tot schmeißen.
s1743046 ist offline  

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Alt 17.03.2010, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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schaut mal hier :-)

http://static.pagenstecher.de/upload...4074DT4076.jpg
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Alt 17.03.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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das is das bodykit das man kaufen kann/konnte, net der original w12
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Alt 17.03.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
Hässlich ist gar kein Ausdruck
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Alt 18.03.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
das is das bodykit das man kaufen kann/konnte, net der original w12
das ist mir schon klar^^

ich kenn den echten gti w12 650
SEEPLE ist offline  

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Alt 18.03.2010, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Jungs von Materialmord haben einen 2.7L Biturbo in einen TT 8N gebaut, somit auch im Golf möglich. TÜV, Fahrbarkeit außer 1/4 Meile etc sind andere Geschichten...

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Alt 18.03.2010, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde einen 2.8er oder 3.2er Motor empfehlen, der passt sehr gut.
Und für 2 Lader ist da auch noch Platz dran

Wenn Du nur was außergewöhnliches suchst, dann bau Dir einen Turbo auf Deinen V5, das gibts auch nicht oft.
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 18.03.2010, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Regenkönig Beitrag anzeigen
Ich würde einen 2.8er oder 3.2er Motor empfehlen, der passt sehr gut.
Und für 2 Lader ist da auch noch Platz dran

Wenn Du nur was außergewöhnliches suchst, dann bau Dir einen Turbo auf Deinen V5, das gibts auch nicht oft.
und der klang ist der absolute hammer, klar kommen 6 zyl. anders und auch ziemlich derbe aber der 5 zyl. turbo ist einmalig!
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Alt 18.03.2010, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Das ist der TT von Roman. Nicht MaterialMord sondern provocation.
Er hat die Spitzwand rausgetrennt und - wie man sieht nur noch einen Turvo drauf, da zu wenig Platz ist. Ob er läuft ist noch was anderes.
Richtig. An dem Vorderwagen ist auch nichts mehr original, selbst Achsaufhängungen hat er für den Motorumbau geändert. Und es ist auch kein Biturbo mehr, es ist ein Singleturbo. Der Sinn dieses Umbaus hat sich mir allerdings noch nie erschlossen, auch wenn es nur für die Meile ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Also die Frage ob es theoretisch geht, kann man wohl immer mit "ja" beantworten. Ob der Aufwand in irgendeinem Verhältnis zum Endprodukt steht, das wohl eher nicht. Es sei denn sowas hat einen ideellen Wert und man will was haben, was andere nicht haben.

Für den Fall ist der V5 mit Turbo sicher die bessere Wahl und hat dazu einen sehr viel kernigeren Sound als ein Sechszylinder.


s1743046 ist offline  

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