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Alt 19.03.2010, 16:02
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Standard Blow-Off Pop-Off

Hallo habe eine Frage an Euch!!! Ich möchte mir ein Blow-Off Pop-Off kaufen für meinen Golf4 1,9DTI.Welches Blow-Off Pop-Off habt ihr, oder welches ist am besten. Bitte um Antwort


VWPROLO ist offline  

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Alt 19.03.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber hatte noch nie damit Erfahrung gemacht
aber das könnte vllt weiter helfen
http://www.golf4.de/motortuning/6301...beim-1-8t.html
-Blaze- ist offline  

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Alt 19.03.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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VERGISS ES! dein motor wird nur in den notlauf gehen

esseidenn du hast geld zuviel, der einbau und sowas wird locker umd ie 1000€ kosten weil du den motor drauf abstimmen must und son quatsch, hatte ich auch erst vor...
aber kosten und nutzen sind zuweit voneinander entfernt
ausserdem wirst du problme beim tüv bekommen
hateclaw ist offline  

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Alt 19.03.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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bei den PD läuft das sowieso nicht, weil die VTG Lader haben
 

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Alt 19.03.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
bei den PD läuft das sowieso nicht, weil die VTG Lader haben
genau, das war der grund is mir eben nichmehr eingefallen


und damit die frage nicht kommt was VTG ist:

Zitat:
Zitat von Wikipedia
VTG (Variable Turbinengeometrie) [Bearbeiten]

Die VTG lehnt sich an die Wirkungsweise der Francis-Turbine an. Sie dient dazu, die Leistungsabgabe und das Ansprechverhalten an unterschiedliche Betriebsbedingungen (z. B. Lastwechsel) besser anpassen zu können. Um das zu erreichen, befinden sich verstellbare, nicht rotierende Leitschaufeln im Turbineneintritt oder im Turbinengehäuse. Die Anstellwinkel der Leitschaufeln werden dabei so geregelt, dass bei wenig Gasdurchsatz, aber hohem Leistungsbedarf das Abgas durch reduzierte Strömungsquerschnitte beschleunigt und auf die Turbinenschaufeln geleitet wird, was die Drehzahl der Turbine und somit die Leistung des Verdichters erhöht. Umgekehrt kann bei hohem Gasdurchsatz und geringerem Leistungsbedarf durch große Querschnitte die Strömungsgeschwindigkeit verringert werden, was die Leistung des Laders vermindert.

Honda nutzte 1989 seine in der Formel 1 gemachten Erfahrungen mit Turbomotoren und brachte eine Wing turbo genannte Variante des Honda Legend mit einem VTG-Turbo auf den Markt. Die Regelung erfolgte durch einen Digitalrechner. Der 2-Liter-Motor leistete 142 kW (193 PS) bei 6000 U/min.[4]

Turbolader mit VTG werden seit 1996 auch in Dieselmotoren für PKW eingesetzt. Der direkt einspritzende Dieselmotor (Marketingbezeichnung: TDI) von VW/Audi mit einer maximalen Leistung von 81 kW (110 PS) erreichte durch Einsatz variablen Turbinengeometrie als erster PKW-Antrieb einen Motor-Wirkungsgrad von über 40 %. Die VTG-Technik hat sich inzwischen bei Dieselmotoren als Standard durchgesetzt.

Siehe auch: Turbodiesel

Porsche setzt im neuen 911 Turbo (997) (Verkaufsstart in Deutschland war im Juni 2006) seinen ersten Benzinmotor mit VTG ein. Um den mit bis zu 1000 °C gegenüber Dieselmotoren erheblich höheren Abgastemperaturen standzuhalten, müssen hochwarmfeste Legierungen eingesetzt werden. Entwickelt wurde der moderne VTG-Turbolader für Benzinmotoren in enger Zusammenarbeit mit BorgWarner Turbo Systems.
hateclaw ist offline  

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Alt 19.03.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort. Ich möchte so gerne ein blow-off haben. aber wenn das nicht geht oder was kapput wird dann werde ich es lassen. Dann könnt ich nur eine komplett Aspuff Anlage rauch machen
VWPROLO ist offline  

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Alt 21.03.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Sprich:
1. Beim Diesel geht das nicht.
2. Lacht dich damit eh jeder aus.
Natürlich geht das bei nem diesel, musst eben nur einen haben, der nen wastegate lader benutzt und keinen vtg. sollte sogar noch besser klappen, weil immer maximale Luft durchgeht und die Drücke viel höher sind als beim Benziner
 

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Alt 21.03.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Hat der 4er nicht.
Schwachsinn bleibt es bei einem Gold so oder so, da er 1. nicht dafür konzipiert ist und es 2. nicht braucht
Natürlich ist das Schwachsinn, wie 85% vom gesamten Tuning Schwachsinn ist, wenn man mal nach vernünftigen Gesichtspunkten geht. Darum gehts aber auch nicht. Er will, dass es ordentlich pfeift wenn er vom Gas geht und das läuft nunmal nur mit nem Wastegate Lader. TDI aus der ersten Generation mit VEP holen und dann kannste sowas vernünftig machen. Was meinst du mit konzipiert?
 

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Alt 21.03.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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VAG Motoren sind auf Luftrückführung konstruiert.
Wenn die Luft vorher aus dem System geht, rechnet das Steuergerät ide "eigentlich" zurückgeführte Luft mit in die Einspritzmenge ein -> Motor läuft zu fett und verdreckt.
Andere Hersteller, wie z.B. haben früher serienmäßig offene Ventile verbaut. Inzwischen mach dies keiner mehr. Leistungsstarke Turbo-Fahrzeuge, wie Porsche Turbo etc. werden ausschließlich mit geschlossenen Ventilen gefahren, egal ob 400 oder 800PS. Das Ansprechverhalten wird eben so in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Luft erst neu angesaugt werden muss.
Sonny ist offline  

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Alt 21.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Dein Vergleich hinkt schon sehr... aber naja ich denke die Frage vom Blaze sollte beantwortet sein
 

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Alt 21.03.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hallo habe eine Frage an Euch!!! Ich möchte mir ein Blow-Off Pop-Off kaufen für meinen Golf4 1,9DTI.Welches Blow-Off Pop-Off habt ihr, oder welches ist am besten. Bitte um Antwort
Kannst dir ja das jämmerliche Teil von KW-Systems ziehen. VEP Diesel ohne VTG gabs im 4er sehr selten und da geht tuningmäßig mal garnichts. I.d.R hatten die VEPs schon alle VTG außer der AGR.
1,6SR ist offline  

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Alt 21.03.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Dein Vergleich hinkt schon sehr... aber naja ich denke die Frage vom Blaze sollte beantwortet sein
Ist halt fakt. und auf den treffen lacht jeder drüber
Sonny ist offline  

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Alt 22.03.2010, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Kannst dir ja das jämmerliche Teil von KW-Systems ziehen. VEP Diesel ohne VTG gabs im 4er sehr selten und da geht tuningmäßig mal garnichts. I.d.R hatten die VEPs schon alle VTG außer der AGR.
Sag das nicht so leichtfertig. Ein Kumpel von mir hatte nen 90PS TDI Golf 3. War ein VEP und hatte nen normalen Lader. Mit Chip immerhin auf 120PS und das nach fast 300TKm mit dem ersten Lader! Ging wie Teufel in dem leichten Auto. War allerdings am rußen bis zum geht nicht mehr bei Vollgas. Wenn der dich auf der Autobahn überholt hat, sah man quasi schon die Briketts hinten raus purzeln
 

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Alt 22.03.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

die 3er 1Z sind noch mit dem Wastegatelader unterwegs. Der 110PS AFN hatte dann den VTG Lader drauf. Leistungstechnisch gibt es im Bezug auf die Spitzenleistung auch keinen sehr großen Unterschied zu den kleinen VTG Ladern. Allerdings ist das Ansprechverhalten nicht gut und wie du schon richtig schreibst produzieren die Kisten dann eine Menge Ruß, gerade im Teillastbereich wo es an Ladedruck fehlt.

Um mal zum Thema Blow Off zurückzukommen. Das System von KW-Systems verwendet einen Schalter unterm Gaspedal, dass das Blow Off Ventil ansteuert wenn man das Gas zurücknimmt
Wenn man nicht ganz ungeschickt ist, dann kann man sich das selber basteln. Ich würde das aber eher als Spielerei bezeichnen. Das Zischen würde mir persönlich auch auf den Zeiger gehen.

Geändert von 1,6SR (22.03.2010 um 11:27 Uhr)
1,6SR ist offline  

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Alt 22.03.2010, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Das Zischen würde mir persönlich auch auf den Zeiger gehen.

Naja das sollte ja jedem selber überlassen bleiben! Gel???

Will das aber jetzt auch mal endgültig wissen!
Bitte nennt doch einfach mal ohne jegliches drum herum gerede am besten aus Erfahrungswerten nen Blow off (Ich hab jetz nen 1,8t chip etc.) das an sich ganz gut seinen Dienst verrichtet!!!

d.h.: -Es soll sich gut anhören
-Welche leistung nimmt es?
-Hauts den Motor direkt voll innen Notlauf oder nicht?

Aber bitte nicht mehr: "Äh scheiss dinger, Schwachsinn, bringt nix, hört sich doch kacke an, die Lachen dich aus!!!"

Ich hab nämlich noch nie über einen gelacht der so an mir vorbeifuhr, wenn ich wusste der Schruppt mich auch!!!

Gruss de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

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Alt 02.04.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch mal interessieren! grüße
Spotter ist offline  

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Alt 10.07.2011, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe in meinen Seat Leon 1,9TDi PD mit 150PS ein Blow Off drin. Es ist vom Vorbesitzer und deswegen kann ich leider nicht sagen was für eine Marke. Ich kenn mich mit der Materie überhaupt nicht aus, das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass mein Leon ganz normal fährt und es keinen spürbaren Unterschied gibt. Ich kann das Blow Off abstecken oder anstecken wie ich lustig bin. Jedoch ist es bei mir abgesteckt, weil das pfeifen ein Witz ist und ich nix davon hab!
Golf_IV_GTi ist offline  

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Alt 11.07.2011, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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dass über sowas sinnloses beim diesel überhaupt noch diskutiert wird, find ich unglaublich. ein diesel hat kein pop off und braucht systembedingt auch keins. egal ob wastegate- oder vtg-lader.
man schraubt sich doch auch keine verteilereinspritzpumpe an einen 1.8t.
das thema ist so blöd, dass es wieder lustig ist.


Lucas S ist offline  

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