Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2009, 22:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4er_Black_Beauty
 
Registriert seit: 16.10.2009
VW Golf IV 1.8 20V
Ort: Meinerzhagen
Verbrauch: 11,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4er_Black_Beauty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.8 20V....Brauche Mehr Leistung

hallo meine lieben Golf 4 fahrer....

Ich hab en Golf 4 1.8 20V...
Joa...und der hat mir iwi zu wenig Leistung^^

Könnt ihr mir da en bisschen weiter wie ich mehr power darein kriege...

Wenns geht direkt auch sagen was mich das ca. kostet


MfG
4er_Black_Beauty


4er_Black_Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....ein Technikpaket (Motor mit Anbauteilen, Getriebe, Achsen, Bremsen) gibts schon ab ca. 3000€.

Hier im Forum bietet jemand ein "Komplettpaket" mit Umbau an. Schau mal im Bietbereich.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Zitat:
Zitat von 4er_Black_Beauty Beitrag anzeigen
Könnt ihr mir da en bisschen weiter wie ich mehr power darein kriege...

Wenns geht direkt auch sagen was mich das ca. kostet
Kauf dir nen anderen Motor! Der 20V Sauger ist nicht die ultimative Basis um im passenden Preis/Leistungsrahmen da was raus zu holen... du könntest den Ansaugtrakt glätten (das kostet nur Arbeit, aber kein Geld) du könntest, könntest könntest, aber du wirst mit dem Ergebnis nie zufrieden sein, weil wie gesagt, das was du da reinsteckst viel mehr sein wird, wie wenn du dir nen 130PD TDI-Motor oder nen 1.8T kaufst! -glaubs mir, hab die selbe Maschine drin
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4er_Black_Beauty
 
Registriert seit: 16.10.2009
VW Golf IV 1.8 20V
Ort: Meinerzhagen
Verbrauch: 11,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4er_Black_Beauty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ne menge asche^^
Hab mehr so an nen Chip oder ähnliches gedacht...
4er_Black_Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4er_Black_Beauty
 
Registriert seit: 16.10.2009
VW Golf IV 1.8 20V
Ort: Meinerzhagen
Verbrauch: 11,5
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 92
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4er_Black_Beauty eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm....ja gut...ich denk mal drüber nach^^

Danke schonmal
4er_Black_Beauty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....dann schau mal in der Suche nach "Saugertuning". Ergebnis --> teuer und bringt kaum was!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Chippen bringt bei nem Sauger garnichts! Außer nem großen Loch in der Tasche, wenns seriös gemacht wird (denke mal so 400-500 Euro) Efektiv kommste dabei vielleicht auf 5-15PS aber das isses nicht wert
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VRTPiet
Benutzer
 
Registriert seit: 26.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd auch nen anderen motor in betraht ziehen denn deer Sauge is ne echte Krücke !
Mfg
VRTPiet ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

'Ne Krücke ist er aber auch nur im Vergleich zu seinen Brüdern mit Turbolader..
Gegenüber dem 2.0 8V ist der 1.8 20V ein richtig guter Motor..

den 1.8 20V AGN kannst du problemlos gegen einen 1.8 20V T AGU austauschen.. Getriebe, Antriebswellen, Bremsen müssen aber mitgetauscht werden, da die "kleine" 280er FS3 zu schwach sein wird.. da kommt die 288er FN3 schon etwas besser und wurde auch original so verbaut..
Der AGU hat genau wie der AGN kein E-Gas, kein CAN-Bus zum KI..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der 2.0 is keine krücke mein freund und bestimmt kein richtig guter motor, sind beide fürn arsch
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Agn ist zum 2.0 ein richtig guter Motor.Braucht kein öl,kaum mehr Sprit,geht besser und ist wartungsärmer durch längeres ZR Wechselintervall.Denn den AGN kann zu nem richtig giftigen Sauger machen.Zwar nichts mehr für den Straßenverkehr,aber mehr Spaß als jeder Turbo.Nachteil,kostet sehr viel.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

naja mit dem besser gehen würd ich jetzt net meine hand ins feuer legen

und was soll ich mit 16 ventilen wenn ich auch mit der hälfte auskomme *lach
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde sie dafür ins Feuer legen.Mit steigender Drehzahl verliert der 2,0 immer mehr an Boden.Hatte den 1,8 ja im Golf.
Außerdem ist es ein 20V.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

motor raus.. 1.8T rein...fertig...
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Downsizing-Gegner
 
Benutzerbild von Kaio
 
Registriert seit: 19.03.2008
V6+V5 GTI Exclusive
Ort: Wesel
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.692
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Kaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann es vielleicht sein, dass dein lmm oder so kaputt ist.

bin den 1.8er auch 1,5 jahre gefahren und fand den nicht so lahm.

aber es ist eben ein 20v und der braucht drehzahl.. also tritt drauf, dass der von untenrum nicht so gut geht, dürfte klar sein.
Kaio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
ich fahr mopped derzeit
Ort: Maisach
FFB-FP92
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mitchell eine Nachricht über ICQ schicken Mitchell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also du könntest den kopf bearbeiten und ne scharfenockenwelle rein baun und n fächerkrümmer
Mitchell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der 1,8 20V hat einen Fächerkrümmer ab Werk.Zumindest hatte meiner einen.
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
ich fahr mopped derzeit
Ort: Maisach
FFB-FP92
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mitchell eine Nachricht über ICQ schicken Mitchell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

da istn krümmer

Hubtraum
Mitchell ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.11.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
staatl. gepr. Techniker
 
Benutzerbild von Fischmeister
 
Registriert seit: 11.06.2009
Bora Variant
Ort: Cuxhaven
Cux-
Verbrauch: zwischen wenig und etwas mehr
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 1.441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Fischmeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weiß wie ein Fächerkrümmer aussieht.Der 1,8 20V hat einen ab Werk drin.
Villeicht solltest du dir den Motor mal vorher anschauen bevor du irgendwas dazu schreibst.
Hier mal ein Bild vom Originalkrümmer vom AGN:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg krümmer agn.jpg (62,3 KB, 63x aufgerufen)

Geändert von Fischmeister (04.11.2009 um 18:39 Uhr)
Fischmeister ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rockst★r-Junkie & Sattler
 
Benutzerbild von Typhus
 
Registriert seit: 27.01.2009
US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L
Ort: nähe Koblenz
MY-US/MY-US
Verbrauch: Super
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fischmeister Beitrag anzeigen
Agn ist zum 2.0 ein richtig guter Motor.Braucht kein öl,kaum mehr Sprit,geht besser und ist wartungsärmer durch längeres ZR Wechselintervall.Denn den AGN kann zu nem richtig giftigen Sauger machen.Zwar nichts mehr für den Straßenverkehr,aber mehr Spaß als jeder Turbo.Nachteil,kostet sehr viel.
Was redet ihr immer alle davon das der 2.0 Liter so viel Öl braucht!!!!!!!!

DAS STIMMT NICHT!!!!!!!!

Ich kenne viele die ein 2.0 Liter in ihrem Golf haben und alle kaum Öl verbrauchen, vielleicht sind hier auch einige der Meinung die den 2.0 L fahren das die keinen Ölwechsel machen und er daher mehr verbraucht weil die Reibung vom Öl nicht mehr gewährleistet wird.
Meiner brauchte am Anfang auch viel Öl, dann hab ich nen Wechsel gemacht und seither so gut wie kein Ölverbrauch mehr.

To Topic:
Also Sauger Tuning bringt nicht allzuviel, du kannst zwar Nocke, Krümmer und ne Komplettanlage verbauen, dann noch den Kopf planen und dann Chippen lassen... dann sind es aber höchstens 20-35PS und mehr wie 2000 Scheine die du losbist. Also kauf dir nen 1.8T Umbaupaket und hab spaß damit.


Gruß aus Koblenz Alex


Typhus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1.8, 20v, leistung, motortuning


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben