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Alt 05.05.2010, 15:34
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Alucard_TDI
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Standard 1.9TDI PD 101 PS was ist möglich???

Guten Tag.
Ich habe nen 1.9TDI mit 101 PS.
Wurde vor von meinem Vorgesetzten von ABT gechippt.
Jetzt ist die Frage was noch möglich wäre?
Am anfang ging er ganz gut voran.
Aber wie es ist mit Leistung.Man gewöhnt sich zu schnell daran.
Kennt ihr bestimmt. Hat hier vielleicht jemand erfahrung was noch möglich ist um nochwas aus dem Motor rauszukitzeln. Er hat mitllerweile 160.000 TKm aber eigentlich sollte der ja noch nen bischen laufen.

Ich bin für alles umbautechnisch offen.
Also ruhig alles reinstellen was euch so einfällt.

MFG ALUCARD


Alucard_TDI ist offline  

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Alt 05.05.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also da du schon nen Chip drauf hast, bleiben nur noch sehr kostspielige Sachen übrig: anderer Turbo, anderer LLK etc.

Günstig assig und verboten: Kat raus. Bringt auch nen bisschen Leitung
der.dicke ist offline  

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Alt 05.05.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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oder AGR raus, ist aber auch verboten, Steuerhinterziehung und fahren ohne BE obendrauf
Ein ASZ/BLT Turbo + größerer LLK sollte für dauerhaft haltbare 150-160PS reichen, für mehr sollte dann aber auch an Kolben, Pleul usw. gedacht werden, außerdem ist das Getriebe noch ein Schwachpunkt.
Silent Viper ist offline  

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Alt 05.05.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der AXR kann auch ohne Umbauten 150PS stemmen, Kupplung ist aber zu schwach!!
Auch ohne andere Kolben, Pleuel usw? Boah

Zitat:
Wurde vor von meinem Vorgesetzten von ABT gechippt.
Was Dein Vorgesetzter alles für Dich macht, geil
1,6SR ist offline  

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Alt 05.05.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Auch ohne andere Kolben, Pleuel usw? Boah
Sollte noch im Rahmen des haltbaren liegen, bei 150PS mit Serienturbo würde ich aber drauf achten welcher das ist, der KKK meine ich war weniger für 150PS+ geeignet und ab 160.000km lohnt sich der Austausch zum ASZ-Lader schon eher
Silent Viper ist offline  

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Alt 05.05.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Schließ mich mal frecherweise dem Threadersteller an !

Ich fahr nen ATD u. meine Vorstellung wären 150 PS aber NM bei Serie lassen, da mir die 130-135 Ps zuwenig sind die überall gemacht werden!
Alle anderen Motorteile sollen auch Serie bleiben!
Macht das die Kupplung u. andere Teile länger mit wen man nicht permanent die Leistung abruft u. extrem heizt ?
Geht das überhaupt od. hab ich den falschen Gedankengang u. bringt das nichts ?

LG
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Alt 05.05.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Splinter Beitrag anzeigen
Schließ mich mal frecherweise dem Threadersteller an !

Ich fahr nen ATD u. meine Vorstellung wären 150 PS aber NM bei Serie lassen, da mir die 130-135 Ps zuwenig sind die überall gemacht werden!
Alle anderen Motorteile sollen auch Serie bleiben!
Macht das die Kupplung u. andere Teile länger mit wen man nicht permanent die Leistung abruft u. extrem heizt ?
Geht das überhaupt od. hab ich den falschen Gedankengang u. bringt das nichts ?

LG
ist an sich nicht möglich, weil du bei 150PS @ 4000rpm schon mehr als 260NM hast
Und ab 250 wirds eng mit der Kupplung, bzw. die rutscht ja schon nicht selten bei den Werksseitigen 240NM bei höherer Luftdichte
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Alt 05.05.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Kupplung ist das Problem!
Auch nicht möglich wenn die NM begrenzt werden u. bei den Serien 240 NM bleiben?
ODer ist das auch nicht machbar?
Splinter ist offline  

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Alt 06.05.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Alucard_TDI
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Vielen dank für die vielen antworten.
Ja die Person die das Auto vorher gefahren hat war beim Bund genau wie ich zu dem zeitpunkt gewesen bin.
Also ich komme aus 34576 homberg.
Kennt jemand von euch eine gute werkstatt in der Nähe an die ich mich was das angeht wenden kann.
Danke schonmal im vorraus
Alucard_TDI ist offline  

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Alt 06.05.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was hat denn dann der gti tdi alles anderst als der 101ps
Axel-R ist offline  

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Alt 06.05.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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so ziemlich alles ist beim GTI TDI (ARL als auch 110PS VEP) anders, der ARL hat einen anderen Block, größere PDEs, größeren Turbo, FMIC statt SMIC, Pleul und Kolben, Abgasanlage ...
Silent Viper ist offline  

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Alt 06.05.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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pde hab ich noch verstanden danach nur noch bahnhof...sorry
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Alt 06.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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es sind doch auch die ansaugkanäle anders
also man kann sagen es ist ein ganz anderer motor

einfach umschrauben wird da auch nicht so einfach gehn glaub ich....
bevor man das alles wechselt, kommt man fast besser weg mit ner anderen maschiene
ich hab mir auch schon gedacht meinen 1.9 ARL PD auf 265ps zu bringen
weiss aber noch nicht ob ich das echt machen soll
hat schon 147t km auf der uhr
haltbarkeit ist da ja auch nicht zu vernachlässigen
und bei drehmomenten über 450Nm lässt e schon alles grüßen was sich dreht im auto

wenn man unbedingt leistung haben will
sollte ma sich einen motor nehmen der ne gute basis ist
zb ein Vr6 3.2

wirtschaftlichkeit im vergleich zu einem TDI zum kotzen
aber haltbarkeit sicher besser...
mr. mehr Power ist offline  

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Alt 06.05.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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3.2VR6 T ist zwar relativ haltbar, aber im Golf IV gibts kein Getriebe dass das auf Dauer aushält.


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