Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW_Freund_Leipzig Beitrag anzeigen
also ich habe mit nem S 3 1,8 T geliebäugelt,passendes getriebe dazu, bremsanlage, alles umbauen LASSEN, da ich keine ahnung habe, fahrwerk muss ein anderes rein! naja dachte ich so um die 8.000 +




nee gefallen mir net wirklich...

und die frage war ja auch nur, was ihr dazu meint, da der 1,8 T schon geplant war, wird der auch durchgezogen
also,ein 2,0 l tfsi läuft hundertmal geiler als so ein gelutschter 1,8t..wenn du umbaust dann bitte zeitgetreu..mensch,vor 10 jahren kam wurde der 1,8t schon umgebaut...kauf dir was schnelles und gutes..da bietet sich doch ein tfsi nur an..frank baut die dinger sogar mit dsg um,dann hast du richtig spass!!


K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Wobei man mit einem solchen Motor etwas nicht gerade alltägliches verbaut hat.
Für jemand der etwas besonderes haben will und die Leisung nicht sehr juckt wäre das ok.
Ich werde allerdings auch in absehbarer Zeit zu einem 1,8t greifen, denn fast 3000€ für gerade mal 120PS ist schon viel.
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Premio
 
Registriert seit: 20.03.2009
Audi TT
Ort: Saarland
Premio
Verbrauch: 8.3
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bekommt man den Tfsi problemlos eingebaut, also so wie den 1.8t ( eintragung..). Bekommt man mehr aus dem tfsi mit chippen als aus dem 1.8t?

Möchte im winter auch nämlich umrüsten.

Golf 5 gti technik im golf 4, geniale idee

Geändert von Premio (06.05.2010 um 19:33 Uhr)
Premio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K.-Concepts Beitrag anzeigen
also,ein 2,0 l tfsi läuft hundertmal geiler als so ein gelutschter 1,8t..wenn du umbaust dann bitte zeitgetreu..mensch,vor 10 jahren kam wurde der 1,8t schon umgebaut...kauf dir was schnelles und gutes..da bietet sich doch ein tfsi nur an..frank baut die dinger sogar mit dsg um,dann hast du richtig spass!!

kostenpunkt?

also jetzt näherungswerte keine definitive preise
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K.-Concepts
 
Registriert seit: 29.09.2009
vw
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

schreib fank an,glaube er nimmt ca 8000eu incl tüv und dsg..alles gut..wenn du deinem tfsi einen guten auspuff,luftfilter und chip spendierst liegen bestimmt 300ps an..da bekommst den BAM nicht hin....also,tfsi und gut...mit dem dsg ist das im 4er schon richtig schnell..da wirst dich umschauen,wie gut das läuft...
K.-Concepts ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lobby21
 
Registriert seit: 04.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Greding
RH-VW-1001
Verbrauch: 10L mit 190PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lobby21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lobby21: lobby21
Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
das ist ein turbomotor und der ist erstens viel robuster und viel moderner.
man kann einen alten 1,4er sauger nicht mit einem 1,4er turbo vergleichen. der unterschied liegt noicht nur darin turbo draufschnallen und los gehts. jemand der ein starkes auto schon mal gefahren ist, weiss dass der motor und getriebe und und und ganz anders belastet werden durch leistung drehmoment, ladedruck und sog als kleinere motoren. und ein 1,4er mit 75 ps ist konstruktionsbedingt nicht auf höhere belastungen thermischer und mechanischer Art ausgelegt.
Nicht ganz es ist ein TURBO mit KOMPRESSOR
lobby21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lobby21 Beitrag anzeigen
Nicht ganz es ist ein TURBO mit KOMPRESSOR
das ist richtig im gt aber der motor der im gt im einem kopressor ausgerüstet ist, ist der baugleiche wie im 1,4 turbo golf 5
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lobby21
 
Registriert seit: 04.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Greding
RH-VW-1001
Verbrauch: 10L mit 190PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lobby21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lobby21: lobby21
Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
das ist richtig im gt aber der motor der im gt im einem kopressor ausgerüstet ist, ist der baugleiche wie im 1,4 turbo golf 5
jup der hat dann aber keine 170 PS soweit ich weis ;-)
lobby21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

doch ... der hat 170 ps
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lobby21
 
Registriert seit: 04.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Greding
RH-VW-1001
Verbrauch: 10L mit 190PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lobby21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lobby21: lobby21
Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
doch ... der hat 170 ps
Naja dann wollens wir mal glauben ;-)
lobby21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Let me google that for you
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
das ist richtig im gt aber der motor der im gt im einem kopressor ausgerüstet ist, ist der baugleiche wie im 1,4 turbo golf 5
jungs jungs schon klar ,fuer euch schreib ich dann aufgeladener motor hin
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lobby21
 
Registriert seit: 04.04.2010
Golf IV GTI
Ort: Greding
RH-VW-1001
Verbrauch: 10L mit 190PS
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lobby21 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lobby21: lobby21
Standard

Zitat:
Zitat von cloudracer Beitrag anzeigen
jungs jungs schon klar ,fuer euch schreib ich dann aufgeladener motor hin
Danke ;-)


lobby21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben