Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2010, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Turbo Nachrüstanlagen für 1,4

da leider krank bin, habe ich viel zeit um im internet rum zu stöbern.
da ist mir folgendes aufgefallen. regional biedet einer ein turbokit für den 1,4er an! er soll dan ca. 120 ps bringen.

meine frage an die tuner ist nun die, was sie davon halten oder ob jemand die die richtung noch auch was macht.

hier mal noch schnell einen link

DE-Motorsport - Turbo Nachrüstanlagen für 16V Motoren

sowas wie verkauf ihn und kauf dir nen neuen möchte ich nicht hören, aus dem grund, das auto dient nicht als alltagsauto und zweitens hat meine freundin sich in das auto verliebt und mir verboten es zu verkaufen!!!alles nachzulesen in meinem umbau!!


VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ok dann anders: für 3120 € kannst du dir locker nen komplettes technikpaket holen und es bei dir einbaun... dann bleibt dir und deiner freundin dein wagen erhalten..

ich weiß, ist nicht das was du hören willst, aber turbos auf saugermotoren nachrüsten die nicht dafür konzipiert sind ist bullshit...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1902
 
Registriert seit: 28.12.2009
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.599
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 126 Danke für 117 Beiträge

chris1902 eine Nachricht über ICQ schicken chris1902 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man kann es sicherlich machen aber die haltbarkeit ist die andere Sache...
chris1902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
ok dann anders: für 3120 € kannst du dir locker nen komplettes technikpaket holen und es bei dir einbaun... dann bleibt dir und deiner freundin dein wagen erhalten..

ich weiß, ist nicht das was du hören willst, aber turbos auf saugermotoren nachrüsten die nicht dafür konzipiert sind ist bullshit...

wie meinst du das mit dem teschnikpacket?

ich meine geld soll in ersterlinie nicht das thema sein, da eig ein 1,8 T umbau geplant war, aber mich schreckt der enorme aufwand ab
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich finde den aufwand übertrieben, da macht es doch mehr sinn einen komplett anderen motor einzubauen
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

Ich glaube für das geld und den aufwand wäre es genau so schön sich nen 1,8T einzusetzten . weil das ist von der haltbarkeit bestimmt besser
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von VW_Freund_Leipzig Beitrag anzeigen
wie meinst du das mit dem teschnikpacket?

ich meine geld soll in ersterlinie nicht das thema sein, da eig ein 1,8 T umbau geplant war, aber mich schreckt der enorme aufwand ab
Wenn dir selbst der Aufwand zu viel is, dann leg nochn bissl was drauf und lasses machen...
auf alle fälle sinnvoler als auf nen 1,4er nen turbo drauf zu klatschen
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW C|-|r|$
 
Registriert seit: 13.08.2009
VW Golf 4
Ort: Haltern am See
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW C|-|r|$ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW C|-|r|$: bluepiaspeedy
Standard

wie läuft bdas dann bei den neuen modellen?siehe scirocco e.t.c bei 1.4 l turbo ...und 180ps?wmr geht das beio den alten nicht?
VW C|-|r|$ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wenn ich das schon lese: hohe leistung im vordergrund. was nicht gesagt wird: lebenserwartung fällt dramatisch. also dann lieber auf 1,8t umbauen. die 120ps wirst du nach einer woche langweilig finden,bei grösserem verschleiss. den 1,8t kannst du dann aber noch weiter chippen.
1,4er für motortuningbasis nicht wirtschaftlich.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die alten Motoren sind auf eine Aufladung mit Turbo und Kompressor garnicht ausgelegt. Die sind von Grund auf anders entwickelt.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cloudracer
 
Registriert seit: 18.03.2009
Golf 4 Gti
Verbrauch: 7.8 - 8.5
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 668
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von VW C|-|r|$ Beitrag anzeigen
wie läuft bdas dann bei den neuen modellen?siehe scirocco e.t.c bei 1.4 l turbo ...und 180ps?wmr geht das beio den alten nicht?
das ist ein turbomotor und der ist erstens viel robuster und viel moderner.
man kann einen alten 1,4er sauger nicht mit einem 1,4er turbo vergleichen. der unterschied liegt noicht nur darin turbo draufschnallen und los gehts. jemand der ein starkes auto schon mal gefahren ist, weiss dass der motor und getriebe und und und ganz anders belastet werden durch leistung drehmoment, ladedruck und sog als kleinere motoren. und ein 1,4er mit 75 ps ist konstruktionsbedingt nicht auf höhere belastungen thermischer und mechanischer Art ausgelegt.
cloudracer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für die schnelle antwort, also wird der umbau auf 1,8T doch in angriff genommen
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SOKgolf
 
Registriert seit: 08.04.2010
Golf 4
Ort: Schleiz
SOK-**-***
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SOKgolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von SOKgolf: derchris361
Standard

würde ich auch lieber so machen, zumal du den 1,8t noch weiter "ausbauen" kannst..
..was legt man eigl für so nen 1,8t umbau hin?!
SOKgolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

oder schreib mal bigweelers oder so an der verbaut die TSI motoren auch im 4er golf
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SOKgolf Beitrag anzeigen
würde ich auch lieber so machen, zumal du den 1,8t noch weiter "ausbauen" kannst..
..was legt man eigl für so nen 1,8t umbau hin?!

also ich habe mit nem S 3 1,8 T geliebäugelt,passendes getriebe dazu, bremsanlage, alles umbauen LASSEN, da ich keine ahnung habe, fahrwerk muss ein anderes rein! naja dachte ich so um die 8.000 +

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
oder schreib mal bigweelers oder so an der verbaut die TSI motoren auch im 4er golf

nee gefallen mir net wirklich...

und die frage war ja auch nur, was ihr dazu meint, da der 1,8 T schon geplant war, wird der auch durchgezogen

Geändert von VW_Freund_Leipzig (06.05.2010 um 18:20 Uhr)
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also mein umbau auf diesel direkt bei VW hat 7000€ gekostet und mein technikpacket war so gut wie neu 9000KM hatte das runter
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

von was für nem motor aus hast umgebaut 90 ps tdi?
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

1.8 benziner
und was noch dazu kommt von 98er auf 03er technik also hab ich alles an komplikationen mitgenommen was nur ging

Geändert von Erazer (06.05.2010 um 18:25 Uhr)
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2008
Golf TDI / A3 TDI Quattro
Ort: Leipzig
L:XX XXX
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 688
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
1.8 benziner

war nicht ganz einfach oder, wie es gerade jetzt der eine auch vor hat, nur von einem 1,4 er aus
VW_Freund_Leipzig ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
VW Bora Variant V5
Ort: Lübeck, Schleswig - Holstein
HL-xx xxx
Verbrauch: Gute 11l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab ein Lupo 1,4l Turbo gehabt und kann sagen das es nur probleme damit gibt, ich hab ihn umbauen lassen bei TTP und er lief mieserabel kein leerlauf und ging immer aus die konnten den fehler auch nicht finden. Im lupo forum bin ich dann auf noch weiter solcher fälle gestoßen. Mit ein schreib ich noch ab und an und der fehler ist immer noch da.


Cyano ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben