Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.05.2010, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
4er GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV AGU 1.8T zusammen geschossen... hab mal ne frage bezüglich Tank usw.

Hallo.

hab mein 1.8t gti geschossen... :/ baujahr 99 agu motor..
und mein tank is rappelvoll also frisch vollgetankt und dann zu schrott gefahren... -.- und ich hab jetzt schon probiert dass ich mit so ner kleinen pumpe durch das tankloch den benzin raussauge aber das klappt iwi nicht.

hat der tank iwo am boden eine ablass schraube oder sowas in der art?
wär euch sehr dankbar..

gruß


hannez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lufterzeuger
 
Benutzerbild von Foxmx
 
Registriert seit: 04.02.2008
Golf IV & Passat 3bg & Kawasaki
Ort: Nahe Rostock
Lro-xx xxx
Verbrauch: Ca 10 Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.878
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 121 Danke für 86 Beiträge

Ebayname von Foxmx: atvmann0
Standard

fahr zum baumarkt und kauf dir so eine kleine pumpe die du einfach in die bohrmaschine einspannst.und dann n dünner schlauch rein und ab gehts.
Foxmx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfIVV5
 
Registriert seit: 07.04.2010
Golf 4 V5 GTI , Lupo 1.0
Ort: Quendorf
NOH-C-****
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

GolfIVV5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oder nehm ne pumpe aus dem RC Modellsport ne Kraftstoffpumpe kostet um die 20 € und da sind 2 schläuche bei kannst damit auch sehr gut machen...nur kurbeln kurbel kurbeln
GolfIVV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm die pumpe die im tank ist .. mach vorne die leitungen im motorraum ab und an die pumpe plus und masse
geht ratz fatz issa leer
mache ich immer so
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Wenn man es physikalisch betrachtet, müsste es doch reichen wenn er den Kanister (oder was auch immer) tiefer stellt als den Tank, quasi aufn Boden, kurz am Schlauch drann saugt, und dann ab in Kanister damit....dann müsstes doch auch laufen ?!
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
4er GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Wenn man es physikalisch betrachtet, müsste es doch reichen wenn er den Kanister (oder was auch immer) tiefer stellt als den Tank, quasi aufn Boden, kurz am Schlauch drann saugt, und dann ab in Kanister damit....dann müsstes doch auch laufen ?!
eig. ja dachte ich auch
tuts aber nicht....
und mit ner bohrmaschinenpumpe hab ich es auch schon probiert
kommt iwi auch nichts
hannez ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2010, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Joschy
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Eslohe
Verbrauch: Zu viel:D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 305
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Joschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hannez Beitrag anzeigen
eig. ja dachte ich auch
tuts aber nicht....
und mit ner bohrmaschinenpumpe hab ich es auch schon probiert
kommt iwi auch nichts
Dann musst du sie richtig herum benutzen
Joschy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ..seb..
 
Registriert seit: 05.08.2009
Golf 4 1,4 Comfortline
Ort: Bocholt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

..seb.. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier wird irgendwie aus allem ne wissenschaft gemacht hab ich mal so festgestellt

Der-Bora hat doch alles gesagt was zu sagen ist.. einfacher gehts nicht!
..seb.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
4er GTI 1.8T
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
nimm die pumpe die im tank ist .. mach vorne die leitungen im motorraum ab und an die pumpe plus und masse
geht ratz fatz issa leer
mache ich immer so
kannste mir sagen wie ich da genau vorgeh usw.?
ich kenn mich da nich aus..
hannez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Ansaugen und nen Gefäß auf dem Boden geht def. macht aber nur Sinn wenn der Tank fast leer ist und die Pumpe kaputt ist.

Nimm nen Pc Netzteil hau das an die Pumpe nen Schlauch auf den Auslass und ab geht die Post

Gelb/Schwarz sind 12V fallst du eins rumliegen haben solltest
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Micha
 
Registriert seit: 25.08.2008
Golf 4 GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

unter der rücksitzbank auf der beifahrerseite is n schwarzer deckel mit 3 schrauben festgemacht... darunter is die benzinpumpe... einfach die schwarze kunststoffschraube lose drehn und benzinpumpe raus... dann hättest du auch ne öffnung, die groß genug is, um das benzin abzusaugen!

edit: is das getriebe noch ok? such noch n gutes...
GTI-Micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Haha der typ von dem ich meinen alten gti hatte wusste wohl auch net wie er die 40l sprit aus dem Ofen bekommt

Wenn man die Benzinpumpe rausnimmt (so hab ichs damals auch gemacht) dann sollte man am sich am besten draussen befinden sonst wird man etwas breit von den ganzen Benzindämpfen
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was genau ist den kaputt? Ich brauch noch ein paar Teile für meinen :P
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das einfachste ist, man löst den Benzinrücklauf von der Einspritzung, macht einen Schlauch dran und in den Karnister. Dann steckt man unterm Rücksitz den Stecker ab, misst kurz die Polung mit nem Multimeter und legt 12V von der Batterie drauf, dann läuft die Pumpe und füllt den Karnister. Man sollte das aber zu zweit machen.
So habe ich das gemacht bevor ich meinen Motor ausgebaut habe. Hab auch frisch getankt gehabt. 5L Reserverkarnister voll gemacht, ins andere Auto rein und wieder. Geht auch mit nem externen Netzgerät, aber die Pumpe frisst ca. 2A.
PC Netzteil reicht auch dafür aus.

Mfg



Geändert von Igi2003 (16.05.2010 um 01:36 Uhr)
Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben