Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2010, 09:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard frage an alle: TDI Pott unter einem Benziner

Ich brauch mal ein bisschen Hilfe von euch!
Ich fahr nen Golf 4 1,8T 180PS der hat ja einen Vorschaldämpfer und einen Endschalldämpfer
Richtig? Richtig!
Jetzt hab ich eine tdi Auspuffanlage in der hand gehabt und denke: komisch nur der Endschaldämpfer.
Jetzt hab ich mir überlegt da tdi Auspuffanlagen schwächer gedämmt sind und der Mitteltopf fehlt musste der Benziner dadurch mehr Sound bekommen! Oder?
Und das beste ist doch das es auch noch Original ist das heißt das der Tüv nix sagen kann oder?
Hab einen Kumpel der hat in seinen Golf 3 2liter auch eine tdi Anlage und da hat der Tüv auch nichts gesagt!

Was Sagt Ihr dazu sollte doch gehen oder?


Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von portugiese2005
 
Registriert seit: 09.04.2010
VW Golf 4
Ort: 27612 Loxstedt
CUX-MS 788
Verbrauch: 10,3
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey,
also passen müsste die bei dir, aber mehr sound bekommst du dadurch nicht.gruß
portugiese2005 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Golf IV Highline GTI
UL-CO-666
Verbrauch: 8.0-15.8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
Standard

Also, theoretisch müsste sich der sound verbessern,
da ja der VSD (ob beim 1.8T einer drinn ist weiß ich net...) und der MSD komplett entfallen,
da ja beim TDI zwischen KAT und ESD ja nur n durchgängiges rohr drine ist....

und der ESD ja auch nicht viel material drinne hat....

also ich denke schon, das die TDI anlage unter nem Benziner was bringt, zwar nicht soviel wie ne Gruppe A oder 3 Zoll....

aber besser wie nix!
*gg*

wobei es ja bei den 1.8T ja bekanntlich eher schwer ist guten sound zu bekommen, im vergleich zu den Saugern....

Also, ich persöhnlich würde sagen, ein versuch ist es Definitiv Wert!
Jong_Udo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.05.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

das einzige was bei TDI AGA fehlt is der VSD....der endtopf is genau gleich deinem OEM ESD

soundmäßig würde sich das gleiche ändern als wenn du den VSD rausnimmst


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben