![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
die liste ist top! danke! jetzt kann ich wenigstens gucken welcher lader mir wirklich mehr bringt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
Ja, dann werde ich mal versuchen einen günstig zu bekommen. Hat der 052 auch diesen Schalldämpfer? Pfeifft der lauter als ein normaler K03?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Also meiner Pfeifft wie die Sau. Hab nen "AUM" Jetzt bin ich aber stutzig geworden welchen ich selber habe. 052 ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]() Consequentially, putting a 180 hp turbo on a 150 hp engine will not bring about any change in performance, but putting on a K03-052/053/058 instead of the older versions will bring a slight improvement in engine efficiency. Additionally, with re-mapping the ECU you can achieve about 215 hp without danger of overspeeding the turbo. With the older turbos, 195 hp is the limit. NICE ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 Golf 4 Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart Verbrauch: 8-8,5 Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Kann mir mal jemand genau sagen ob am APY innerhalb dem Baujahr am Motor was geändert wurde, beispielsweise zusätzliche Lambdasonde oder ähnliches? Im Vw-System hat der APY wohl 2 Lambdasonden, aber in Wirklichkeit nicht!? Oder ist ein anderes Motorsteuergerät nur dem ESP geschuldet? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Selber mal nachgeschaut aber konnte keine 2 Lambdasonden finden ?!? Hast du dich da eventuell verschaut ? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.03.2011 Vw Golf 4 R32/TDI 4 Motion Ort: Bei Kiel Plö:R Verbrauch: ca 10l LPG Autogas ;) Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
im ersten beitrag steht die köpfe vom aum und auq unterscheiden sich, meine frage: worin unterscheiden sicn die beiden köpfe? Lg
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Nonsens statt Konsens Registriert seit: 17.04.2009 R32 DBP Ort: Allgäu Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
![]() Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge
| ![]()
Dachte ich auch aber es muss Seriendifferenzen geben. Mein Kopf war nicht identisch (02 AUM) mit einem (02 AUQ). Einzelfall? Sofern das nicht 100% geklärt ist änder ich es mal noch nicht ab. Übersicht von 1.8 Turbo-Motoren mit K03/K03s/K04 Lader wie Sie bei VW und Audi gefunden werden. Die Übersicht listet alle Motoren Chronologisch und Leistungsklassifiziert auf. Einzelne bekannte Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion sind jeweils dazugehörig gelistet. VW: AGU 10/97 - 09/00 110kw / 150ps 1781cc / k03 Lader / 5.Gang / 20mm Kolbenbolzen dickere Pleuel, grössere Einlasskanäle AQA 10/97 - 05/99 110kw / 150ps 1781cc / k03 Lader / 5.Gang / 19mm Kolbenbolzen ARZ 05/99 - 12/00 110kw / 150ps 1781cc / k03 Lader / 5.Gang / 19mm Kolbenbolzen AUM 10/00 (Bora) - 11/03 110kw / 150ps 1781cc / k03 S Lader / 5.Gang / 19mm Kolbenbolzen AUM 05/00 (Golf) - > = dünnere und schwächere Pleuel gegenüber AGU / kleinere Einlasskanäle andere Software und Endschalldämpfer wie AUQ AUQ 05/01 - 11/03 132kw / 179ps 1781cc / k03 S Lader / 6.Gang / 19mm Kolbenbolzen dünnere und schwächere Pleuel gegenüber AGU / kleinere Einlasskanäle anderen Zylinderkopf wie AUM/ARZ/AQA/AGU Audi (S3): APY 03/99 - 10/00 154kw / 209 ps 1781 cc AMK 09/00 - 11/01 154kw / 209 ps 1781 cc BAM 10/01 - ?? 165kw / 224 ps 1781 cc Weitere Informationen: kwoth84 (letzter Post Seite 1 und Seite 2) Posting 1-2 Audi TT 165-176kw (alle Motorkennungen) Posting 3-4 Audi A3 110-132kw (alle Motorkennungen) Laderübersicht: Der AGU hat den K03-044 Der ARZ hat den K03-011 ARX/ARY und AUM/AUQ haben den gedämpften K03-052 sowie ungedämpft 053 und 058 (( K03 S gibt es nicht )) K03"S" erkennt man an seinen 8 Schaufelrädern, gegenüber dem älteren K03 Ladern mit 12 Schaufelrädern (Verdichter). Analog hierzu: http://www.doppel-wobber.de/wbb2/VW-...rmationen.html sowie VW Golf IV - Die Modelljahre Liste wird ständig aktualisiert (Stand 03.02.13) Lg Alex |
![]() | ![]() |
![]() |
| |