Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.06.2010, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tdi131
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4
Ort: im Harz
HZ-CL131
Verbrauch: was er brauch, brauch er nun mal
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden Wieviel leistung mit 1000 Euro möglich?

Habe Golf tdi mit original 130 PS und hätte 1000 euro zur verfügung.
Möchte nur Leistung und Haltbarkeit.
Wieviel ist drin und mit welchen Umbauarbeiten?
Danke


golf4tdi131 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

leistung und haltbarkeit..chip + motorversicherung xD^^
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tdi131
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4
Ort: im Harz
HZ-CL131
Verbrauch: was er brauch, brauch er nun mal
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

für 1000 muss da mehr drin sein oder nicht?
golf4tdi131 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke als erstes und am meisten bringt ein chip. aber da frägste am besten mal unsere chip-experten. haben ja einige die sich da gut auskennen
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tdi131
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4
Ort: im Harz
HZ-CL131
Verbrauch: was er brauch, brauch er nun mal
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

chip is gut und wird sowieso gemacht aber drüber hinaus muss doch auch noch was gehen?
Softwareoptiemierung bei robin 330 euro, aber da is ja noch ganz schön was über.
golf4tdi131 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Der, der mim BMW rumhurt
 
Benutzerbild von BlackTDI
 
Registriert seit: 17.02.2008
Jetzt BMW E30 Hartge Cabrio und Alltags Audi 80 V5
Ort: Stuttgart-Zuffenhausen
S-KA-XXXX
Verbrauch: 12-22L Supler Plus
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

BlackTDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann rede doch mal mit dem Robin
oder benutz die sufu ... ich denke mal nen größerer LLK bringt auch noch ein bisschen mehr Luft
BlackTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tdi131
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4
Ort: im Harz
HZ-CL131
Verbrauch: was er brauch, brauch er nun mal
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mach ich. eine frage noch, mit wieviel leistung könnte ich mit chip und größeren LLK rechnen?
golf4tdi131 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Der LLK erhält Leistung kann aber keine generieren.
von daher bringt ein der nichts ohne anderen turbo
Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube mit nem größeren llk kann er den tubo noch härter einstellen, da er nicht mehr so heiss wird . daher mehr leistung durch llk ?! :P glaube was gut wäre mit meinen low kenntnissen ist : zuerst llk, dann 2.5 tdi pumpedüse element und dann chip ?!
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, aber alles weiter kostet wieder richtig geld und sollte VOR der optimierung gemacht werden...

EDIT: mit nem grösseren LLK wird dein ansprechverhalten aber schlechter? und was hällt die kupplung bei deinem aus?
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Qbowl87
 
Registriert seit: 28.04.2009
Vw Golf 4 GTI
Ort: Troisdorf
SU
Verbrauch: 10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Qbowl87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch im sommer bringt er was!da wirst de deutlich den unterschied merken im gegensatz zum orginalen
Qbowl87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das kann sein, hab den originalen drin, weiss nur das durch das grössere volumen das ansprechverhalten schlechter wird... UND mit den restlichen 640 euro würd ich nix machen, is es net wert denke ich... und wenn sollte er mehr in die hand nehmen und die "hardware" vorher umbauen

EDIT: gleichzeitig, aber mit abstimmen lassen
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
ja, aber alles weiter kostet wieder richtig geld und sollte VOR der optimierung gemacht werden...
ja ist schon klar das der chip als letztes kommt. habe mal gehört die kupplung hält max 385 NM aus daher muss der chip so auch programmiert werden. wenn du mehr NM haben willst, neue kupplung brauchste dann auch ist klar.
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur mit chip wirste net an 385NM kommen und wenn würde ich die kupplung nicht ans maximum belasten, wegen der haltbarkeit... mit dem 640€ kommste beim turbo wohl auch net aus, also nur chip?
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nur mit chip wirste net an 385NM kommen und wenn würde ich die kupplung nicht ans maximum belasten, wegen der haltbarkeit... mit dem 640€ kommste beim turbo wohl auch net aus, also nur chip?
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
Benutzer
 
Benutzerbild von golf4tdi131
 
Registriert seit: 10.03.2010
Golf 4
Ort: im Harz
HZ-CL131
Verbrauch: was er brauch, brauch er nun mal
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ehrlich gesagt wenig ahnung deswegen frag ich ja
hab noch serienkupplung
wird aber auch getauscht gegen sachs performance.
größerer turbo hört sich gut an
kann ich 180-200 ps erreichen?
wenns terer wird wäre das auch noch zu verkraften
golf4tdi131 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Chip, Kupplung und Düsen oder so.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn du mehr asche zur verfügung hast, neue kupplung, turbo+chip, aber bei den 200PS sind die düsen sicherlich am ende... 180 wäre wohl machbar? LLK? am besten direkt frage an robin mit schriftlichem angebot... er kann dir dort 100%ige aussagen geben
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.002
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
nur mit chip wirste net an 385NM kommen und wenn würde ich die kupplung nicht ans maximum belasten, wegen der haltbarkeit... mit dem 640€ kommste beim turbo wohl auch net aus, also nur chip?
ja der 131 ps motor hat schon 320 nm standart nur mal so ;D. und mit chip kommt er dahin !
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2010, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok... DAS wusste ich nicht hab nur nen AXR mit 240NM, wusste net das der schon so viel mehr hat... hab ja auch erst seit 2 monaten nen diesel... vorher 9 jahre opel

EDIT: denn wirds halt nur nen chip und die kupplung^^ kohle wech

EDIT;EDIT: Es gibt nur einen 4Zylinder TDI im Golf mit mehr Drehmoment als der ASZ ( 310NM ), nämlich den ARL und der hat 320NM ...

hab ich bei google gefunden (dieselschrauber)



Geändert von LWL KS 28 (08.06.2010 um 21:38 Uhr)
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben