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Bei knapp unter 200PS ist mit den serienmäßigen Pumpe Düse Elementen Ende im Gelände, auf der sicheren Seite bist Du da aber bezüglich Brennraumtemperaturen usw nicht mehr, deshalb schrieb ich oben das es wenig Sinn macht, etwas größeres als den GT1749VB zu verbauen, da der gut mit der verfügbaren Treibstoffmenge harmoniert. Die PS sind nicht das Problem für die Kupplung, mit den 375-385Nm ließen sich bei 4250 um die 230PS generieren, man muß halt das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich begrenzen. Allerdings sind für dauerhaft haltbare 230PS schon weitreichende Umbauarbeiten notwendig, genauso wie Du zB mit dem Serienlader oder auch dem Lader vom 150PS TDI im Sommer Einschränkungen bezüglich der Spitzenleistung in Kauf nehmen mußt, da der Ladeluftkühler für Leistungen über 160PS zu klein ist. Macht der Tuner seine Arbeit richtig, beginnt Dir dann das Steuergerät mit steigender Ladelufttemperatur (zB bei Vollgas auf der Autobahn) kontinuierlich Leistung zurückzunehmen bis die Temperaturen wieder sinken. Tut er das nicht, kriegst nen Grill-Turbo serviert... Wie oben geschrieben, 1000€ ist grad ne blöde Grenze, man kann nix GANZES Draus machen, und mit was halbem wirst nicht wirklich glücklich... |
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ja das stimmt ist ne blöde grenze, bloß chip ist auch irgendwann blöd. alles über 200 ps wäre ein hammer ![]() möchte jetzt mal ne summe hören die man aufbringen müsste um das zu erreichen ![]() material+einbau |
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Beispiel 205PS und 375Nm begrenztes Drehmoment: Turbolader als Sonderanfertigung 1100€ Pumpe Düse Einheiten mit vergrößertem Durchfluß 320€ Ladeluftkühler vom 150PS TDI inkl. Schloßträger (Am besten den schloßträger von einem Autoverwerter holen, ansonsten wirds schweineteuer, und falls der Kühler selbst wirklich noch gut ist, auch den....) Preis...???, Neu aber inkl. schloßträger gut um die 1000€ wenn ich mich recht erinnere Abgasanlage mit vergrößertem Querschnitt und Sportkat ca. 1100€ Arbeitszeit kann ich Dir nicht sagen was da eine Werkstatt Deines Vertrauens nehmen würde. Individuelle Softwareanpassung (Kein Chiptuning von der Stange) je nach Tuner und je nachdem ob mit oder ohne Prüfstand ab min. 450€... Wenn Du sowas durchziehen willst, kann ich Dir Johan von www.vanvught-tuning.nl sehr ans Herz legen, ich weiß allerdings nicht wie weit Du nach Holland fahren müßtest. Von ihm weiß ich, das er bezüglich der Software anderen Tunern um welten vorraus ist....der macht/weiß/kann Sachen, da träumen andere Nachts von*g* Der kann Dir aber auch sicher einen "Paketpreis" machen. |
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naja bis holland wärens schon so 5 stunden. is auch ne ganz schöne stange geld... jetzt mal ne ganz dumme frage, weil ich keine ahnung habe... was passiert wenn man ohne irgendwas zu ändern 190-200 ps und 375nm programmiert?? geht das oder macht das sinn?? |
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ich bin ja kein raser will nur größere karren die sich denken den kleinen golf überholen wir mal schnell, richtig ärgern ![]() |
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Dann nimmste den GT1752VB Hybrid-Lader, verstärkte Kupplung und Einmassenschwung, und gehst auf ein breites Drehmomentband, das man dann halt in der Spitzenleistung wieder reduzieren muß und geniest das gute Durchzugsvermögen.... Da wären zB 420-430Nm max. Moment (Von 2000-2500U/min) fallend auf 400Nm bei 3000U/min (= 170PS) und dann die 170PS konstant halten bis 4000U/min (=300Nm) oder bis 4500U/min (=265Nm) möglich. |
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Dann bau dir ne Sachs Performance rein und geh mal zum Robin. Der knallt dir dann auch so 186PS rein. Da wirst du dich schon wundern. mfg |
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