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Alt 08.06.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
ok... DAS wusste ich nicht hab nur nen AXR mit 240NM, wusste net das der schon so viel mehr hat... hab ja auch erst seit 2 monaten nen diesel... vorher 9 jahre opel
opel xD ja deswegen, bei robin der chip stufe 2 bringt ihn auf 385 NM. und mit den ganzen anderen sachen wird es schwer und leistungsverlust sein den auf 385 nm zu halten. daher lieber neue kupplung


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Alt 08.06.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
golf4tdi131
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mein beileit zu den 9 Jahren
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Alt 08.06.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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RMT-Tuning - Golf IV 1.9 TDI PD 96KW/130PS STUFE II hier der direkte link zum chip ;D
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Alt 08.06.2010, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
mein beileit zu den 9 Jahren
danke, danke hab mir jetzt auch mal nen AUTO gekauft

aber wie schon gesagt, kupplung+chip und fertig... oder geld sparen und nen anderen turbo verpflanzen, kommt ganz drauf an was deiner gelaufen hat und wie er das gelaufen hat...?!?
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Alt 08.06.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
danke, danke hab mir jetzt auch mal nen AUTO gekauft

aber wie schon gesagt, kupplung+chip und fertig... oder geld sparen und nen anderen turbo verpflanzen, kommt ganz drauf an was deiner gelaufen hat und wie er das gelaufen hat...?!?
ja aber fürn größeren turbo brauch er auch gleich nen größeren LLK son kannste dir gleich 10 von den großen turbos kaufen und die alle 2 wochen tauschen
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Alt 08.06.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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joa... deswegen hatte ich ja paar post´s vorher schon geschrieben "........ turbo. llk?"
den wirste auch benötigen und der wird dann auch sinnvoll sein.

aber mal ganz kurz vom thema ASZ wech...

hab bei meinem AXR seit knapp 3 wochen ne neue sachs kupplung (standart) drin... is da mit chip was machbar? oder kann die denn gleich wieder raus? 120PS würden mir schon reichen, kein plan was die kupplung drückt... die andere sah noch top aus, scheinbar druckplatte zu schwach...

naja, autohaus hat se für 0€ eingebaut, deswegen keine SRE
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Alt 08.06.2010, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen

aber mal ganz kurz vom thema ASZ wech...

hab bei meinem AXR seit knapp 3 wochen ne neue sachs kupplung (standart) drin... is da mit chip was machbar? oder kann die denn gleich wieder raus? 120PS würden mir schon reichen, kein plan was die kupplung drückt... die andere sah noch top aus, scheinbar druckplatte zu schwach...

naja, autohaus hat se für 0€ eingebaut, deswegen keine SRE
sry aber das was ich dir jetz sage habe ich über den axr nur gehört also nur durchlesen nicht gleich machen oder so also ich hab gehört das wenn man bei dem mehr leistung brauch brauch man auch ne neue kupplung. aber ich glaube i-wie nicht also nur chip glaub ich nicht. musste halt die suche vergewaltigen
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Alt 08.06.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Robin wird da schon was hinkriegen
Er hatte mal was von 170 PS und auf 370-375 NM begrenztes Drehmoment erzählt, Da bräuchte ich noch nicht mal ne neue Kupplung
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Alt 08.06.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
sry aber das was ich dir jetz sage habe ich über den axr nur gehört also nur durchlesen nicht gleich machen oder so also ich hab gehört das wenn man bei dem mehr leistung brauch brauch man auch ne neue kupplung. aber ich glaube i-wie nicht also nur chip glaub ich nicht. musste halt die suche vergewaltigen
genau DAS lese ich auch immer, und ganz selten mal das die originale kupplung das packt... hätte ich das vorher gewusst, wärs kein axr geworden... also lass ich das denn doch lieber mit dem chip?! überleg schon seit dem ich den wagen hab hin und her... Oo
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Alt 08.06.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
sry aber das was ich dir jetz sage habe ich über den axr nur gehört also nur durchlesen nicht gleich machen oder so also ich hab gehört das wenn man bei dem mehr leistung brauch brauch man auch ne neue kupplung. aber ich glaube i-wie nicht also nur chip glaub ich nicht. musste halt die suche vergewaltigen
genau DAS lese ich auch immer, und ganz selten mal das die originale kupplung das packt... hätte ich das vorher gewusst, wärs kein axr geworden... also lass ich das denn doch lieber mit dem chip?! überleg schon seit dem ich den wagen hab hin und her... Oo
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Alt 08.06.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von golf4tdi131 Beitrag anzeigen
Robin wird da schon was hinkriegen
Er hatte mal was von 170 PS und auf 370-375 NM begrenztes Drehmoment erzählt, Da bräuchte ich noch nicht mal ne neue Kupplung
genau das hat er mir auch gesagt er hat erfahrung also von daher kannste nix falsch machen

@LWL KS 28

wenn du dir keine sportkupplungen dafür holen willst dann halt lieber nicht. frag robin einfach hier im forum. er müsste es wissen
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Alt 08.06.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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40 PS und 60NM für ca. 300 euro, da gibts nnix zu meckern
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Alt 08.06.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Für 670€ wirds schwer ne komplette AGA für den TDI zu finden, sonst würde ich sagen AGA + Chip. Aber Kupplung wird dann auch fällig. Für richtig Leistung muss man halt auch richtig in die Tasche greifen.
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Alt 08.06.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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absolut... der preis wäre doch gut und aus dem grund wäre alles andere geldverschwendung, weil doch alles andere wieder richtig teuer wird? also für 300€ abstimmen lassen und den rest wird man auch schon los

EDIT:
Zitat:
Für richtig Leistung muss man halt auch richtig in die Tasche greifen.
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Alt 08.06.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also einfach Chip ist ok. Aber für mehr muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Insbesondere für 200+PS.
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Alt 08.06.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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und wenn du die 700€ (fredersteller) unbedingt loswerden willst... wüsst da noch jemanden, der will seinen scheinbar auch machen lassen^^
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Alt 09.06.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, wenn das so ist, die 700€ sind genau die 700€ die mir für die Sachs Performance fehlen.
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Alt 09.06.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ab zu Robin und mit dem restlichen Geld was anderes machen.
Wenn du 180+ haben willst wird es richtig teuer.
Bis ca 200PS reicht dann auch nen GT1749vb wobei dann auch die Kupplung getauscht werden sollte. Auf jedenfall sinnvoll ein anderen LLK (ASZ ist der LLK schon an der Kotzgrenze). Entweder upgrade SMIC oder nen FMIC ausm ARL bzw. einer mit ähnlichen Abmessungen. Dann kannste auch gleich noch nen größeren Lader + Düsen nehmen. Würde es dann allerdings bei 220PS belassen. Die ersten 40PS gibts relativ günstig für die nächsten 40 kannste schonmal das 10 Fache rechnen.
Empfehlung daher: Chippen und zufrieden sein.
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Alt 09.06.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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genau DAS lese ich auch immer, und ganz selten mal das die originale kupplung das packt... hätte ich das vorher gewusst, wärs kein axr geworden... also lass ich das denn doch lieber mit dem chip?! überleg schon seit dem ich den wagen hab hin und her... Oo
Die 130PS beim AXR sind wohl auch noch mit der oem Kupplung möglich, man muss eben nur bedenken das die für 240nm ausgelegt ist und ab 280nm oder irgendwas in der Richtung anfängt zu rutschen.
Wobei ja beim AXR die Kupplung vom ASZ auch interessant wäre, dann braucht man nicht auf die teure Sachs zurück greifen.
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Alt 09.06.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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.
Wobei ja beim AXR die Kupplung vom ASZ auch interessant wäre, dann braucht man nicht auf die teure Sachs zurück greifen.
Und wie soll das gehen?
Der ASZ hat wie der ARL ne 240mm Kupplung und die TDIs darunter nur eine 228mm.


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