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Alt 10.06.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Easy

mach nen bisschen Wd40 drauf warte 10min und die gehen ab wie butter

hier nochmal die momente

Motor-Krümmer 25nm
Hohlschrauben 35nm
Krümmer-Turbo 30nm
Turbo-Hosenrohr 40nm

daran sieht man schon das es leicht geht

achso und von unten ist die frage wie du an die verschraubungen der Öl und Wasserleitungen rankommen willst, das ist alles sehr eng da



Geändert von Silentboy89 (10.06.2010 um 22:28 Uhr)
Silentboy89 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ja das kann ich machen, wo und wann trefft ihr euch denn genau, weil wegen WM halt ne..... das Spiel will ich j net verpassen.......
volli09 ist offline  

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Alt 10.06.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Easy

mach nen bisschen Wd40 drauf warte 10min und die gehen ab wie butter

hier nochmal die momente

Motor-Krümmer 25nm
Hohlschrauben 35nm
Krümmer-Turbo 30nm
Turbo-Hosenrohr 40nm

daran sieht man schon das es leicht geht

achso und von unten ist die frage wie du an die verschraubungen der Öl und Wasserleitungen rankommen willst, das ist alles sehr eng da


....ok, danke für die Tipps. Mir steht **** ja zur seite


Und jetzt BT danke TE!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.06.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ach Wm wer guckt das schon???

ähm hier ist der Thread

http://www.golf4.de/68758-niedersach...seite-1-a.html

ist immer ne ganz nette Runde, lonht sich def. mal zu kommen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 12.06.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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...so, Turbo ist getauscht. Und eins sage ich euch, ich mache es nie wieder von oben. Muss dazu sagen, ich hatte den Krümmer auch nicht ab. Aber es war so krampfig die obere Ölleitung wieder zu befestigen, nur für diese Leitung hab ich 1 1/2 Std. gebraucht.
Dafür ist das rasseln jetzt weg und er läuft wieder sehr gut!!

Danke für eure Hilfe!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 12.06.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du nun für einen Turbo drin? Wieder K03S oder was größeres?
Finiss ist offline  

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Alt 13.06.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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@ Schleswig-Holsteiner

also die 13 Muttern vom Krümmer hättest du ruhig mit lösen können, du wärst bestimmt schneller gewesen wenn der Krümmer draußen gewesen wäre und du hättest ihn auf Risse überprüfen können

Ölleitung haste auch nicht erneuert??

Also den Zulauf macht man in der Regel immer mir neu, da er verkoken kann durch das longlifeöl von Vw
Silentboy89 ist offline  

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Alt 15.06.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
@ Finiss

normalerweiße eig ewig

wie gesagt 400Nm und 300PS kann der AUQ ab, bei normalen k04 würde ich den so lassen aber alles dadrüber sollte man schon wechseln

sicher gibt es hier und da Ausnahmen wo auch schon die Pleul bei Serienleistung geknackt sind, was aber nicht am Drehmoment liegen muss/musste

im Gti25 war auch einer der das hatte, da war die Schmierung in einer Lagerschale nicht ausreichend und schwupps hats gerummst


@ volli09

achso denn habe ich dich falsch verstanden

aber wie gesagt Turbo und Krümmer, Ölleitungen und Schrauben etc. alles vom
Die 300 PS / 400 Nm halte ich für ein Gerücht also ich würde das nicht so machen

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.06.2010, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
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so und wenn , dann bitte SCAT Pleuel !!!.....wer billig kauft, kauft 2 mal!!!

meine meinung, sonst haben finiss und dirk schon alles gesagt...

und sie kosten etwa an die 400 euro, nicht diese vollgaser die was von 700-800 euro

labern, geschäftsmänner halt !!....ich sag keinen namen von der firma .-)))))

Geändert von c.t.25 (15.06.2010 um 01:20 Uhr)
 

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Alt 15.06.2010, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Dirk- Beitrag anzeigen
Die 300 PS / 400 Nm halte ich für ein Gerücht also ich würde das nicht so machen

Gruß

Dirk

Zumal 300PS mit nem K04-023 auch garnicht machbar sind Zumindest nicht auf dauer Haltbar und schonend für den Lader.
Finiss ist offline  

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Alt 15.06.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja unrealitisch isses nicht mit dem "richtigen" Lader

Turbolader von Garrett & 3K (KKK)

mit dem 3. vom oben sollte das gehen wenn der rest stimmt
Silentboy89 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Tag,
Da ich langsam mit dem Umbau beginnen möchte und schon einige Teile hier habe.
Wollte ich mal fragen ob ich den VR6 LMM mit den 1,8T Fühler an das Gehäuse anpassen kann.Natürlich in verbindung mit dem Venair Ansaugschlauch.Kann ich damit dann auch noch fahren oder muss das STG erst wegen den LMM und den Ansaugschlauch angepasst werden?

Gruß Heady
Heady87 ist offline  

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Alt 12.07.2010, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn noch jemand ein ganzes Kit such, könnt ihr mal holzertuning anschreiben, der hat noch eins liegen.
StevenW ist offline  

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Alt 12.07.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du denn genau anpassen?
ich glaub du musst an Luftfilterkasten was anpassen und am LMM wo die Befestigungspunkte für die schrauben sind musste sone kerbe rein machen, damit du den da fest schrauben kannst!
Ansonsten einfach den Fühler ins VR6 LMM gehäuse packen. und eigentlich kannste dann noch fahren! also bei mir gings! aber wieso willste denn erst den lmm einbauen? das is doch das geringste übel!?

MFG
Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
Tag,
Da ich langsam mit dem Umbau beginnen möchte und schon einige Teile hier habe.
Wollte ich mal fragen ob ich den VR6 LMM mit den 1,8T Fühler an das Gehäuse anpassen kann.Natürlich in verbindung mit dem Venair Ansaugschlauch.Kann ich damit dann auch noch fahren oder muss das STG erst wegen den LMM und den Ansaugschlauch angepasst werden?

Gruß Heady
Benzino ist offline  

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Alt 12.07.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Will langsam anfangen und da ist der vr6 lmm und der ansaugschlauch das einfachste. Aber muss ich da das stg anpassen?
Heady87 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Macht ihr auch was Getriebe/Kupplungstechnisch wenn ihr von euren 150PS auf 260PS kommen wollt?
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung bleibt dir nix anderes übrig, aber Getriebe... solang es hält

Mir war das zu heiß, deswegen hab ich mich auch für nen K04 Umbau mit geringem Drehmoment und bissl weniger PS entschieden, damit eben auch alles noch ne weile hält. Ich fahr mit meinem im Alltag. Im Jahr kommen da 40.000km zusammen Davon mindestens 10.000km mit Anhänger (über 1t). Auch wenn ich im Hängerbetrieb immer den Stecker vom SUV abziehe, will ich eben was zuverlässiges. Selbst die gechippten 225PS 1.8T sind auf dauer nicht grade haltbar Zumindest wenn man die Leistung nutzt!
Finiss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Kupplung hast du dann verbaut?
JoSchuss ist offline  

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Alt 14.07.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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@ Finiss

Also den AUQ kannste auch Serie noch mit nem K04 fahren

400Nm hält auch der


@ volli09

also du solltest dich schon nen bisschen einlesen

bezüglich der teile würde ich dann neue orginalteile nehmen, da fährste mal zum VW autohaus zum teilemann

dann brauchste AGA ab Turbo
Ansaugschlauch
LMM vom VR6 ode S3
Einspritzdüsen 440ccm
Fmic LKK z.b. von Forge
Defintiv hält der AUQ Motor mit K04 nicht,kenne jemanden der die damit zum verbiegen gebracht hat und das war mein Vorbesitzer,hehehe
AuQ Pleuel sollte man sich vor Augen halten im Gegensatz zu Bam/AGU/APY!!!Also erstmal informieren und dann umbauen und sich nicht auf andere verlassen!!!
Jubi-Rs32 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die vr6 kupplung mit g60 schwung verbaut. Fahre im jahr höchsten 20.000 km.


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