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Alt 12.06.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hmm wieso wird er denn dann so warm hmm


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Alt 12.06.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft bei laufendem warmem Motor Wasser im Kühlmittelbehälter durch den kleinen Schlauch?

Vielleicht ist die Wasserpumpe defekt, und es herrscht kein Umlauf!

Die Kühlmitteltemperaturanzeige steht übrigens auch bei knapp über 100°C kerzengerade auf der 90°C. Die zeigt für den Endverbraucher etwas geschönigte Werte an!
ColtTix ist offline  

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Alt 12.06.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde erstmal den Ölstand kontrollieren und das Öl um den Einfüllstutzen mit einem Lappen gründlich wegputzen und dann nochmal eine große Runde drehen und alles kontrollieren.

Wenn die Motortemperatur aber einen kritischen Wert erreicht, wandert die auch weiter und das würde sie definitiv wenn die WaPu defekt ist
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Alt 12.06.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ölstand ist Super wurde auch neu gemacht.
jaa muss mal morgen schauen ob der schlauch vllt verstopft ist oder irgendwas defekt am schlau ist. Aber danke Jungs für die Tipps werde morgen mal die Sachen kontrolieren.
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Alt 12.06.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lange ist der Ölwechsel denn her? Nicht das einfach beim einfüllen ein wenig nebenher gegangen ist
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Alt 12.06.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ca 1 Woche ! nene hat nichts getropft
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Alt 12.06.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Russian_GoLF Beitrag anzeigen
hmm wieso wird er denn dann so warm hmm
du sagst die ganze zeit der motor ist warm....DAS IST NORMAL VERDAMMT!!!!
wenn die anzeige 90 grad anzeigt dann is der ganz normal warm. mach doch mal ne herdplatte an und fass drauf, dann is die auch warm und nicht kaputt.

und wisch das öl da weg, dann guck nach paar kilometer nochmal.
Lotschi ist offline  

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Alt 12.06.2010, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Lotschi hast du deine medikamente nicht genohmen oder zuviel Testosteron im Körper das du so redest ? Bisschen Pumpen hilft für kurzen zeitpunkt Testosteron zu sinken
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Alt 12.06.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ne, aber das is schon bissl blödes gelabere. oder meinst du nicht?^^
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Alt 12.06.2010, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Warum soll das blödes gelabber sein ? Ich bin 19 Jahre meinse wenn mein Motor kaputt geht kann ich mir ein Neues auto so mal locker leisten und sagen ach scheiß drauf ?
Wenn ich eine Frage habe und merke da stimmt irgendwas nicht wieso soll das bitte schön dummes gelabber sein ? Dumm wär wenn ich nichts gemacht hätte und der Motor mir nach paar Tagen um die Ohren geflogen wär dann wär das dumm aber wenn ich Frage warum das so ist und woran es liegen kann dann ist es wohl nicht dumm.
Da der 1.4 immer irgednwelche probleme hat frage ich lieber !!!
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Alt 13.06.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hehe^^ wenn der motor EXTREM HEIß, wie du geschrieben hast, wäre, würde ich da was machen und nicht im forum nachfragen, dadurch geht die temperatur auch nicht runter. aber egal, da is eh nichts außer ein tropfen öl auf dem öldeckel wie der dort wohl hinkommt? in der region dürfte ja eigendlich kein öl sein, richtig?
Lotschi ist offline  

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Alt 13.06.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lotschi Beitrag anzeigen
hehe^^ wenn der motor EXTREM HEIß, wie du geschrieben hast, wäre, würde ich da was machen und nicht im forum nachfragen, dadurch geht die temperatur auch nicht runter. aber egal, da is eh nichts außer ein tropfen öl auf dem öldeckel wie der dort wohl hinkommt? in der region dürfte ja eigendlich kein öl sein, richtig?
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Alt 13.06.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte es bei meinem 1.8t mal das die leistungsendstufe kaputt war, aber das lief er auch wie ein sack nüsse^^ kann vllt das thermostat kaputt sein? Sind beide Wasserschläuche vom Kühler Warm bzw. Heiss wenn 90° im Display steht?
MfG
Joschy ist offline  

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Alt 13.06.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Heyy ich schau morgen mal nach ob es an den schläuchen liegt . Dreh morgen neh Runde und dann gucken wo der Fehler ist.
DANKE
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Alt 13.06.2010, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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mach das mal eigentlich sollte die Kühlmitteltemperatur dann steigen aber wer weiss...
Joschy ist offline  

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Alt 13.06.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Och man, das Öl beim Öldeckel wird wohl vom Öldeckel selber kommen. Evtl. ist die Dichtung nciht mehr ganz OK. Im Leerlauf und offenem Öldeckel passiert nichts, lässt man den Motor schneller drehen, so spritzt es da raus.
Und ja, der Motor wird extrem heiß, das ist normal. In der regel kannst da Spiegeleier drauf braten, erst recht im Hochsommer.

Mach mal nen anderen Test, lass ihn komplett kalt werden (also über Nacht) und dann fährst du am nächsten morgen oder mittag mal 5-10km und bleibst stehen sobals die Nadel auf 90° zeigt. Motor aus und die Wasserschläuche zum Kühler vorsichtig anfühlen, bleibt einer kalt, so ist wahrscheinlich deine Pumpe defekt oder der Thermostat öffnet nicht.
Wann wurde deine Wasserpumpe geauscht? Wenn noch nie dann könnte es sein das die Plastikschaufeln gebrochen sind und die Pumpe nicht mehr genug schaufelt.

Mfg Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 13.06.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Pumpe wurde noch nie getauscht
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Alt 13.06.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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dann guck erstmal nach den schläuchen und dann mal weiter sehen
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Alt 13.06.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin immernoch sicher, dass mit der Temperatur alles in Ordnung ist. Er ist 20km gefahren... Wenn da irgendwas im Kühlsystem defekt ist hätte der schon längst weit über 90° gehabt und wär am piepen gewesen. Beim Kumpel war auch mal die Pumpe kaputt. Der war nach 5km schon im KI am meckern.
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Alt 13.06.2010, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
impulsa
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Muss Stefan Recht geben. Dem Kleinen Motor wird viel abverlangt, da ist es wohl ganz normal das der heiß wird.
Heiß im Sinne von alles im normalen Bereich.
Bei zu Heiß geht sofort die Lampe an, und er sollte bei 110° piepen. Solange er das nicht macht... weiter fahren!



Oder eine große Hutze in die Haube fräsen, das würde zumindest die warme luft um den Motor herum schneller verdrängen


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