Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2010, 22:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard Motor EXTREM HEIß

Heyy bin heute ca 20 km zum Einkaufszentrum gefahren und bei einern Tankstelle wollte ich Wasser für scheiben nachgießen. Als ich die Haube aufmachte kam erstmal neh fette Wärmewolke. Der Motor war total heiß als wenn er gleich explodiert. Es sah auch so aus als wenn bisschen Öl aus der Öffnung vom motor rausgespritzt ist. Kann mir jemand sagen was ich machen soll ? zusätzlichen Schlau für Lufteinlass legen damit der Motor mehr Luft bekommt und besser abkühlt ? Kühlwasser habe ich erst die Tage neu reingemacht


Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagt denn die Temperaturanzeige im KI?
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wo ist Öl rausgespritzt? Motortemp. im Kombiinstrument war aber normal?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die sagt alles Super. Der zeiger steht auf der Hälfte also so wie es sein soll. Aber die Wärme war nicht normal ich versteh überhaupt nicht wie er überhaupt noch fährt.
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja wenn ich im Hochsommer die Haube aufmache denke ich auch nur bhoaa was eine Hitze. Solange im Tacho alles tutti ist würde ich mir da keine Gedanken machen
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Luft im System? Kein Wasserumlauf?

Wieso wurde das Kühlmittel erneuert? Mit der Befüllvorrichtung von VW oder "per Hand" ?

Zitat:
Zitat von Stefan1 Beitrag anzeigen
Naja wenn ich im Hochsommer die Haube aufmache denke ich auch nur bhoaa was eine Hitze. Solange im Tacho alles tutti ist würde ich mir da keine Gedanken machen
Das würde aber das Qualmen im Motorraum nicht erklären!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard



Nene es sah nicht nach einfach Hitze aus sodern schon extrem war.
Auf den Bild habe ich angezeigt wo Öl rausgespritzt wurde.

Das andere markiere habe ich umkreist weil die 1.4 eigentlich ein Schlauch bis an Frontgrill geht aber bei mir ist der einfach offen . Du kommt also nirgendswo luft rein

So soll es ja eig aussehen

Geändert von Russian_GoLF (12.06.2010 um 22:36 Uhr)
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Das würde aber das Qualmen im Motorraum nicht erklären!
Wo stand den was von qualm? Hast du eine keine Klima? Glaube deswegen gibts die unterschiedlichen Luftansaugungen.
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jaaa Anzeige zeigte nichts an war normale Temperatur aber Motor war ganz heiß und das Öl war halt bisschen gespritzt.
Ich glaub mir fehlt der Schlau der die Luft zum Motor führt und deswegen is der so heiß
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Schlauchführung sieht bei dir so aus, weil du keine Klimaanlage hast!

Hat der Golf ne Klima, hat man die Schlauchführung bis zum Grill!

Im übrigen ist das die Ansaugluftführung und hat nichts mit der Motortemperatur zutun
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe Klima !!!
Ich sag ja bei mir sieht es einfach so aus als wenn der Vorbesitzer den schlau einfach abgemacht hat. Weil das endstück keine abdeckung hat sondern einfach auf.
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also ist das oben nur ein Beispiel-Bild und nicht aus deinem Motorraum?

Im übrigen hat das trotzdem nichts damit zutun, das der Motor überhitzt!

Was ist mit meinen Fragen bzgl. des Kühlmittels von weiter oben?
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm komisch. Dachte bislang das hätte mit der Klima zu tun. Wieder was gelernt Aber da muss der Vorbesitzer nicht zwangsläufig dran rumgeschraubt haben. Habe die Version auf dem ersten Bild neulich schonmal im Forum gesehen. Wie ColtTix schon sagte dürfte das der Motortemp. aber nicht schaden.

Geändert von Stefan1 (12.06.2010 um 22:45 Uhr)
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Hat es auch. Wenn man wie auf dem Bild oben nur so ein Rohr hat, was bis ca. zum Servo-Behälter geht, und das "Endstück" so nen bisschen umbebördelt aussieht, dann liegt das daran, weil man keine Klima hat.

Wenn natürlich wie bei dir da jetzt, kein entsprechendes Endstück dran ist, sondern was fehlt, ist das so natürlich nicht richtig!

So saugt der Motor zwar warme Motorraumluft an, hat aber wiederum immernoch nichts mit dem Hitzeproblem zutun!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kühlmittel habe ich selber nachgegossen.
MEin Dad hat so ein Ding wo du alte Flüßigkeiten heraussaugen kannst. Habe das gemacht , Destilliertes Wasser nachgegossen motor 2 min laufen lassen und zugemacht.
Kann mir jemand sagen welcher schlauch den für Lufteinlass für motor ist ?
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan1
 
Registriert seit: 24.05.2009
Passat 3B 1.8T/ Corvette C4
Ort: Geseke
SO-SK-XXXX
Verbrauch: 9,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Stefan1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achsoo jetzt versteh ich das. Stand wohl gerade auf der Leitung
Stefan1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Damit das endstück zu ist soll ich mir dann einfach ein Schlauch kaufen und den zum Grill ziehen wo die Luftgitter sind damit die Luft wieder reinströmen kann ?
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Im Zweifel vom Autoverwerter die fehlenden Teile organisieren!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russian_GoLF
 
Registriert seit: 24.10.2009
GoLF IV
Ort: Duisburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 426
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Russian_GoLF eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wo sitzt den der eigentliche Lufteinlass wo die Luft den Motor kühlt ?
Russian_GoLF ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Premio
 
Registriert seit: 20.03.2009
Audi TT
Ort: Saarland
Premio
Verbrauch: 8.3
Beiträge: 612
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Russian_GoLF Beitrag anzeigen
wo sitzt den der eigentliche Lufteinlass wo die Luft den Motor kühlt ?
Dein auto ist wassergekühlt


Premio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben