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Alt 17.07.2010, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Du wirst am 2,0er einfach keinen Unterschied merken. Zwangsbeatmete die gechippt sind können sehr wohl ihren nutzen daraus ziehen wenn sie "mehr Luft" bekommen. Beide TDI bei uns fahren mit Chiptuning und dem K&N Filter und beide rußen weniger damit. Ob das nun 0, zwei oder fünf PS bringt weiß ich nicht, spielt aber auch keine Rolle für uns. Sound bringt es im übrigen auch nicht, der Turbo wird dadurch nicht lauter.


 

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Alt 17.07.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
Beide TDI bei uns fahren mit Chiptuning
da liegt der hund begraben...

und wenn dem wirklich so sein sollte, müsste ich das wohl bei dem jetzt nochmal testen. mit meinem LMM hatte ich durch nen k&n nie probleme, weder matte, noch durch 57i. auch waschen und nachölen hat mir nie nen LMM zerschossen.

ist es nur ein optischer effekt? oder auch spürbar? da er ja scheinbar besser verbrennt, müsste man uU ja auch minimal etwas davon merken? ansprechverhalten...?
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Alt 17.07.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Mein LMM ist 100 tkm alt, der von meinem Papa 186 tkm.

Es ist ein optischer Effekt, wie gesagt, wenn er mehr PS bringt dann zumindest nicht spürbar, vielleicht wäre es auf der Rolle nachweisbar. Aber ob ich jetzt mit 147 PS laut Prüfstand fahre oder mit 151 PS macht den Braten auch nicht mehr fett, der geht so oder so astrein weil Dirk mir den so wunderbar programmiert hat das er die Leistung hält und nicht wie die Werks-TDI direkt abfällt. Und wenn du dir jetzt die Leistungskurve anguckst wirst verstehen warum ich 2 oder 3 PS mehr nicht merke
 

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Alt 17.07.2010, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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hatte eher wegen ansprechverhalten gefragt...
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Alt 17.07.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ändert sich nicht merkbar was. Meine nur bei Papas festgestellt zu haben das er spontaner reagiert aufs Gas, aber weil ich da nicht so oft mit fahre kann ich das nicht genau sagen.
 

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Alt 17.07.2010, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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welchen motor hat dein dad drin? den selben wie du? oder nen anderen? (1,9 TDI ist klar ...)
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Alt 17.07.2010, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Den AXR mit ehemals 101 PS.
 

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Alt 17.07.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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und der wurde auch bei -dirk- gemacht? will meinen evtl auch noch machen lassen... nur die kupplung? hab ne neu drin, jodoch original sachs, nix verstärkt...
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Alt 18.07.2010, 00:23      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Nein der wurde nicht bei Dirk gemacht. Der war auch nie auf einem Prüfstand und har nur ein recht harmloses Tuning bekommen, dürfte so bei ca. 120 PS +/- liegen, hat einen schönen Zug drauf, bis 70 kommt der mir gut nach, aber dann geht ihm die Puste aus. Auf der Ab fährt er auf dem Tacho an die 210, Papa meint auf dem Navi läge er immer zwischen 195 und 200. Kupplung hat er mal eine neue bekommen, aber schon vor dem Tuning. Ansonsten bekommt die Kiste ihre Inspektionen und das wars. Wird aktuell mit 5,4 Litern gefahren, wenn meine Schwester den ne Zeit lang nicht fährt bringt Papa den auf unter 5.

Geändert von Kamikaze Schumi (18.07.2010 um 00:26 Uhr)
 

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Alt 18.07.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Hab ebenfalls nen K&N Pilz drin und das seit 70TKm. Keine Probleme mit. Die LMM gehen nicht mehr und nicht weniger kaputt bei richtiger Wartung. Weiß nicht warum hier nach wie vor so ein Scheiss erzählt wird von einigen...
Vor allem nach dem chippen kam nochmal ordentlich was an Sound dazu wenn man drauf tritt mit dem K&N. Ich kanns nur weiterempfehlen.
 

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Alt 18.07.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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Zitat:
dürfte so bei ca. 120 PS +/- liegen,
das hatte ich für meinen auch angedacht, etwas mehr, aber nicht am maximum... bissel optimieren halt. die axr haben ja auch so teilweise bei serienleistung schon mit kupplung zu kämpfen, meine war auch gerutscht und nach dem zerlegen optisch für gut befunden. die druckplatte scheint net mehr genug anpresskraft gehabt zuhaben. belag war noch top...
originalleistung mit 18 zoll fahr ich meinen zwischen 4,5 (arbeitsweg) und 6,5 (freizeit) litern... tankfüllung ist jedesmal auf 5,4 im schnitt.

Zitat:
Die LMM gehen nicht mehr und nicht weniger kaputt bei richtiger Wartung. Weiß nicht warum hier nach wie vor so ein Scheiss erzählt wird von einigen...
das mit den LMM versteh ich auch nicht... wahrscheinlich kaufen sich leute den neu und das pflegeset gleich mit dazu und denken sich viel hilft viel und tränken den in öl... aber mir ist in meinem vorheringen wagen kein lmm dadurch hops gegangen... hab den aber auch nur 60.000 gefahren (mit k&n)


LWL KS 28 ist offline  

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