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Alt 16.06.2010, 21:22
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Standard Wo am günstigsten K&N Tauschfilter kaufen? *** Frage zu Einbau?

Hallo, brauche für meinen 1.9tdi 130ps einen neuen Luftfilter weil der originale dicht ist! Habe mir gedacht das ich mir gleich einen K&N 33-2128 holen werde! Wollte jetzt mal eure Meinung dazu wissen, wo ich den am günstigsten kaufen kann (Ebay 53€ inkl. Versand) oder ob ich lieber zu einer anderen Marke greifen soll / kann die vergleichbar ist! (Green Sportluftfilter)?



Geändert von eflix (25.06.2010 um 15:53 Uhr)
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Alt 16.06.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du nur nen Tauschfilter willst denke ich sind beide genannten eine gute Wahl, und ich denke auch dass du ihn nicht recht viel billiger als bei Ebay bekommst ausser auf nem Treffen, bzw. ner Ausstellung da gibts die meist günstiger
os1r1s ist offline  

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Alt 16.06.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ließ dir mal den Beitrag durch und dann holst du dir am besten wieder den ori Papierfilter
Dieselschrauber Community Auto-Forum - Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter
golf4life ist offline  

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Alt 16.06.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sollte nur ein Tauschfilter werden! Die ganzen 57i kits usw. bringen eh nicht viel oder sehe ich das falsch?
eflix ist offline  

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Alt 16.06.2010, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja motorisch wirst du nicht viel merken der Turbo pfeifft schöner und er kommt unten nen Tick besser ans Gas, hab den Rad Hp Flow Kaltluftsystem drin.
os1r1s ist offline  

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Alt 16.06.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von os1r1s Beitrag anzeigen
naja motorisch wirst du nicht viel merken der Turbo pfeifft schöner und er kommt unten nen Tick besser ans Gas, hab den Rad Hp Flow Kaltluftsystem drin.
würdest du ihn weiter empfehlen?
eflix ist offline  

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Alt 18.06.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also wie überall versprochen wird mit Leistungssteigerung is es nicht dass kann ich dir gleich sagen was ich aber sagen kann du hast 2 Vorteile.

Zum einen hört man den Turbo richtig schön pfeiffen
und
Zum zweiten minimierst du den Leistungsverlust bei heissem Wetter den der 130 PS TDI typisch hat fast auf ein Minimum.

Mfg
os1r1s ist offline  

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Alt 19.06.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal ein Link von dem Set, habe es noch nicht gefunden?! Und hat er eine ABE ?
eflix ist offline  

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Alt 19.06.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du bekommst bei mir den Pipercrossfilter für 56 € inkl. Versand ( deutsches Festland ).

Vorteil : man braucht diese Filter nicht zu ölen.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 19.06.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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filter nicht zu ölen ist denke ich mal von vorteil?! LMM... ist der vom Filtermaterial wie son max-flow-power?
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 25.06.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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So habe jetzt den K&N tauschfilter genommen! Muss ich vor dem Einbau noch etwas beachten? Ölen etc. ?!
eflix ist offline  

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Alt 25.06.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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nee... einfach einbauen, sind vorgeölt... wenn du jetzt noch mehr raufmachst wäre er überölt
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 25.06.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Dirk sag mal ist der pipercross filter nur neh matte oder ist das auf ein lammeln filter??
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 07.07.2010, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hi wollt ich fragen#
was bringt jetzt k&n filter ?lohnt sich das überhaupt?
westsider ist offline  

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Alt 07.07.2010, 05:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
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is quatsch...
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Alt 08.07.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Perleffect GTI Beitrag anzeigen
Hi Dirk sag mal ist der pipercross filter nur neh matte oder ist das auf ein lammeln filter??
Ist eine Filtermatte die ohne ÖL funktioniert = kein Sterben des LMM mehr.

Kann ich für 56 € ( Forenpreis ) inkl. Versand ( deutsches Festland ) anbieten.

Die gängigsten Filter habe ich auf Lager.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 16.07.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
is quatsch...
Nein, ist es nicht. Meiner läuft rußfreier sobald der K&N Tauschfilter drin ist, pack ich den OEM Filter rein rußt er sichtbar mehr.
 

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Alt 17.07.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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wie alt ist der oem, mit dem er rußt? evtl nen bissel zugesetzt?

also bei meinem vorherigen wagen hatte ich 4 luftfilter, welche ich abwechseln, je nach lust und laune, gefahren bin... komplett original, leergeräumten kasten (resonanzrohre raus) und k&n-matte, k&n 57i und maxx-flow-power...

deutlich merkbar am schlechtesten maxx-flow, dann 57i und gleich auf k&n-matte und original... war nen 2.0 16sau

klanglich war der 57i ne bombe und der maxx-flow war auch net so schlecht. aber hat man deutlich gemerkt (wenn man sich net vom klang und akustischen 20ps mehr täuschen lässt )

es mag sein, das deiner evtl rußfreier läuft, aber das ist wohl ein zeichen das du mit oem zu wenig luft bekommst und daher die verbrennung nicht optimal ist... ist der evtl schon nen bissel älter? denke mal wenn du dir die r32 dsg ansaugung reinzimmerst wird es mehr bringen als mit ner matte (meine erfahrung)...
weil bei meinem astra konnte man den ansaugweg zum lufi-kasten vom vectr c 3.2 reinsetzen, welcher doppel so groß im querschnitt war (70mm breit zu 140mm breit) und das hat am meisten gebracht. zusätzlich den lufikasten resonazrohre raus. aber ob nun oem oder k&n-matte war wirklich 0,000 unterschied...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 17.07.2010, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
wie alt ist der oem, mit dem er rußt? evtl nen bissel zugesetzt?
Beide Filter waren neu. Glaub es mir einfach. Die können in ihren Labors testen was die wollen, ich mache lieber eigene Erfahrungen.

Zitat:
denke mal wenn du dir die r32 dsg ansaugung reinzimmerst wird es mehr bringen als mit ner matte (meine erfahrung)...
Die habe ich. Es ist halt so das der K&N mehr Luft reinbringt, egal was du dagegen sagst.
 

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Alt 17.07.2010, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Es ist halt so das der K&N mehr Luft reinbringt, egal was du dagegen sagst.
hab nix gesagt...

Zitat:
Glaub es mir einfach.
mach ich...

Zitat:
Beide Filter waren neu.
war ja auch nur ne frage...

EDIT: les dir den text den ich geschrieben habe einfach nochmal in ruhe durch... hab dort nicht einmal gesagt, das ne k&n-matte schlechter ist als ne oem-matte... du weisst schon, was ich mit 57i meine???
Zitat:
und gleich auf k&n-matte und original...



Geändert von LWL KS 28 (17.07.2010 um 00:57 Uhr)
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