Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2010, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SUV Was kann kaputt sein?

Hey zammen
da hier mal jemand meinte das an meinem gechipten 4er AGU das SUV kaputt sei, da ich meinte nachdem ich ein k57i kit verbaut hab das zischen selbst mit standart suv mega laut is, frag ich mich jetzt was an nem SUV überhaupt kaputt gehen kann und ob ichs mal erneuern sollte aber wüsste nich was da kaputt gehen soll


Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Salex
 
Registriert seit: 26.12.2008
Golf 3 1,6
Beiträge: 563
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Waff3nschmiedeWolfsburg Beitrag anzeigen
Hey zammen
da hier mal jemand meinte das an meinem gechipten 4er AGU das SUV kaputt sei, da ich meinte nachdem ich ein k57i kit verbaut hab das zischen selbst mit standart suv mega laut is, frag ich mich jetzt was an nem SUV überhaupt kaputt gehen kann und ob ichs mal erneuern sollte aber wüsste nich was da kaputt gehen soll
Würde mich auch interessieren, wie sich das bemerkbar macht!
Salex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

du kannst es ausbauen und durchpusten. dann siehst du ob es noch richtig funktioniert.
als meins kaputt war hatte ich weniger leistung, nen höheren verbrauch und das "zischen" wurde lauter
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Waff3nschmiedeWolfsburg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
du kannst es ausbauen und durchpusten. dann siehst du ob es noch richtig funktioniert.
als meins kaputt war hatte ich weniger leistung, nen höheren verbrauch und das "zischen" wurde lauter
erstma danke für die schnelle antwort ;D meins is halt extrem laut hatte früher mal n offenes pop off verbaut und das gibts sich jetzt zum standart SUV lautstärkenmäßig nix mehr oO ausserdem hab ich auch das gefühl das ich an ladedruck verloren haben könnte...da nachm chippen soweit ich mich erinnern kann er locker immer auf 1bar haltedruck oder 1.1 gefahren is und nu geht er auf 0,9 oder sogar 0,8 oO und jetzt bin ich am rätseln woran das liegen kann...

was soll denn genau passieren wenn ich durchpuste bzw wie merk ich dann obs nu kaputt is oder net
Waff3nschmiedeWolfsburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenns mal so stark "zischt" ists sicher nicht mehr voll funktionsfähig! Check auch mal alle Schläuche rund ums SUV!
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Checkliste:

- Schläuche dicht ?
- SUV richtig rum eingebaut? (Druckseite ist der "Seitenkanal")
- SUV in Ordnung? die Membran im SUV kann mit der Zeit kaputt gehen, dann ist es undicht und der Ladedruck wandert einfach wieder zurück vor den Lader...
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn du so ein Schnatterndes oder Flatterndes Zischen hast ist es Defekt!
Kostet 27,07€
Teilenummer: 06A 145 710P
Und hier noch der Link zu nem anderen Thread!
http://www.golf4.de/golf4/80414-turb...ch-normal.html
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wenn du das schon wechselst den K&N Pils wieder runterschmeißen
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oder bau den pilz in den Luftfilterkasten.
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
c.t.25
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also diese k&N pilze sind sowieso schwachsinn....warum??

Ein Turbomotor braucht immer kalte Luft damit er sauber läuft und Leistung hat Daher sind auch offene Filter (auch wenn die ein schönes Ansauggeräusch machen) verboten. Diese ziehen nur warme Luft an und der LMM stirbt auch früher da das Filteröl ihn zerstört.

raus damit !!!!!!!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 05:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lesen und verstehen .. im LKuftfilterkasten wird die gleiche Luft angesaugt wie mit dem OEM Filter auch ... und der Dreck bleribt auch draußen und das Ansauggeräusch haste trotzdem ...
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.01.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dark_evil
 
Registriert seit: 18.02.2007
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Es muss nicht sein dass die Luft bei defektem SUV direkt wieder in den Ansaugetrakt gedrückt wird. Das Ventil ist federbelastet und dadurch immer geschlossen. Geht man nun vom Gas baut sich ein Unterdruck in der Ansaugbrücke auf dieser steuert das SUV und sorgt dafür dass das Ventil aufgeht und erst jetzt die Luft durch das SUV von der Druckseite in die Saugseite strömt.

Grund ist der, dass der Turbo sonst gegen die Drosselklappe drücken würde und die Turbodrehzahl dann abfallen würde. Daraus resultiert ein Turboloch weil der Lader bei erneutem Gas geben erst wieder auf Drehzahl kommen muss.

Der häufigste Defekt ist wie schon erwähnt ein Riss in der Membran dadurch kann das Ventil nicht mehr durch den Unterdruck geöffnet werden und es kommt zu oben genanntem Probelm.

Es kann natürlich auch zu anderen Fehlern kommen. Meintewegen dass das Ventil nicht mehr richtig schließt und der Ladedruck so an der Ansaugbrücke "vorbei geführt wird"


Gruß D_E
dark_evil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chikko´s GTI Beitrag anzeigen
Oder bau den pilz in den Luftfilterkasten.
hat das teil auch nen richtigen namen ?
hört sich ja ganz cool an... also die merkmal die du unten beschrieben hast
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von k-lite Beitrag anzeigen
hat das teil auch nen richtigen namen ?
hört sich ja ganz cool an... also die merkmal die du unten beschrieben hast
Versteh ich jetzt nich ...
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

ja, was der pilz ist bzw wie der heißt ?
scheint ja irgend ne luftfiltereinlage von K&N zu sein, aber wollte wissen wie die genaue artikelbezeichnung dafür ist
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chikko´s GTI
 
Registriert seit: 08.01.2010
Golf IV GTI
Ort: Berlin
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chikko´s GTI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Keine Ahnung musste dir einen Suchen der vom Durchmesser in den Luftfilterkasten passt, und dann einen Adapter bauen um ihn an den Ansagschlauch zu machen der in Luftfilterkastendeckel ist. Und da es niemand sieht und der Polizist sicher nicht den Luftfilerkasten aufschrauben wird würd ich ihn nichtmal eintragen lassen.
Chikko´s GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Pilz nennt man einen offenen Luftfilter wie z.b. nen K&N 57i, weil die die Form eines Pilzes haben
Bei HKS Filtern wie sie z.b. meistens in den Toyota Supras zu finden sind sehen noch mehr nach Pilzen aus!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ungjoe
 
Registriert seit: 22.03.2010
Golf 4 GTI / Bora TDI
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 320
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hi, ich greife das Thema nochmal auf.

Ich habe folgendes problem :

Hab jetzt wieder das originale SUV verbaut und ich höhre da so ein zwitschern... dann ist es wohl kaputt oder ? habe mal ein video gemacht. bei 2 und 6 sekunden ist das geräusch zu hören.

Kann ich als alternative mein forge auch einfach geschlossen fahren ?

danke euch schonmal !

Ungjoe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 05:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja hört sich defekt an...


Heady87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben