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Alt 19.12.2009, 10:33
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kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Turbogeräusch normal?

Nach kurzer Forensuche ohne Erfolg wende ich mich jetzt selbst an euch

Wenn ich bei meinem Golf vom Gas gehe (bei vorheriger Belastung des Turbo) höre ich ein "Turboentladegeräusch". Wie bei einem Blow-Off, nur bisschen leiser. Ihr wisst sicher was ich meine. Kein ganz monotones Zischen, eher ein flimmerndes Zischen.
Dass die bei einigen Turbomotoren vorkommt ist mir bekannt, nur kenne ich niemand der einen Golf hat bei dem es das standartmässig auch macht.

Habt ihr das auch, ist das normal? Oder hat mein Vorbesitzer da was gemacht?

Vielen Dank
Grüsse


kaspi ist offline  

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Alt 19.12.2009, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn das so ein schnattern ist, wird dein SUV defekt sein. Ist beim 1,8T keine Seltenheit.
Finiss ist offline  

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Alt 19.12.2009, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo klingt ein wenig wie ein zischendes schnattern.was ist ein suv, und wie schlimm ist das? Schädlich? Sollte man das reparieren und wie teuer kähme das? Danke
Ps: geschrieben vom handy
kaspi ist offline  

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Alt 19.12.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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das würde mich auch mal interessieren, weil das gleiche problem habe ich auch.
vorallen wenn er kalt ist hört man das schnattern sau gut, wenn man vom gas geht oder schaltet.

mfg
svenpower88 ist offline  

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Alt 19.12.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Boller1887: Boller1887
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kostet glaub ich um die 25€ beim
Boller1887 ist offline  

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Alt 19.12.2009, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das ist schon mal nicht s wild. Aber was ist der sv genau, was macht er und warum gackert er? hehe
Hat das irgendwelche folgen wenn ich den so lasse? Denn von mir aus darf der ruhig zischen:-)
kaspi ist offline  

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Alt 19.12.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
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100% das SUV

Hier gibts Infos dazu

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
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Alt 19.12.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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svenpower88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von svenpower88: Svenpower88
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und was kostet der einbau? also das suv kostet 25euro, da würd ja der einbau bestimmt teuer sein weil man so scheise beim golf ran kommt oder?
svenpower88 ist offline  

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Alt 19.12.2009, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nee also beim AGU zumindest ist es ne Arbeit von ca. 10 Minuten, wenn man sich Zeit lässt. Man kommt auch gut ran, sitzt quasi über dem BKV.
Beim Diesel weiss ich es nicht
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Alt 19.12.2009, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das SUV ist im Motorraum von oben gut zu erkennen und lässt sich auch selber gut ersetzen.
Aussehen ist in etwa so:
Google-Ergebnis für http://www.x-parts.de/pics/1010002-04.jpg
Brauchst ggf eine Schlauchklemmenzange oder eben 7/8 Nuss zum aufschrauben der Schellen, sowie eine Beiszange um die klemmschelle oben vom kleinen Schlauch wieder vorsichtig zusammenzudrucken.

Ein Dielsel hat kein SUV zwecks Funktionsprinzip. ( keine Drosselklappe)
Asco ist offline  

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Alt 19.12.2009, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Super, danke für die informationen:-)
Aber was ich noch gerne wüsste, ist ob ich das so seinlassen kann. kann ich das aufmachen und schauen obs noch dicht macht? Leistung habe ich gut denke ich.
kaspi ist offline  

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Alt 19.12.2009, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Meins hat ca. nen Monat gezwitschert, sollte net schlimm sein...
Fürn AGU gibts seit längerem nur noch ein verstärktes, welches das gleiche vom RS6 ist.
Wirst nach dem Wechsel schon ein leichten Unterschied spüren.
Das Teil kostet rund 20€, also einfach kaufen, wechseln und glücklich sein
Lordsik ist offline  

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Alt 19.12.2009, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm also mein AGU macht das Geräusch auch, das ist aber nicht das SUV sondern das N...
Ist son flatterndes geräusch richtig?
Also ich kann nur sagen das machen alle 1.8T die ich kenne und das muss auch so sein!
LP GTI ist offline  

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Alt 19.12.2009, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Flatternd ist eben nicht normal, dann ist das Membran vom SUV defekt....
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Alt 19.12.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch das das geräusch auch noch da ist wenn ich nen offenes pop off drin habe....
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Alt 19.12.2009, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich berufe mich auf eigene Erfahrung

Schnatterndes Geräusch bei meinem GTI= SUV gewechselt, schnattern weg
Schnatterndes Geräsuch bei meinem Ver GT= SUV bzw.Abluftventil gewechslt, schnattern weg
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Alt 19.12.2009, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will auch nichts besser wissen, auf keinen fall!
Ich will nur nicht das der kollege sofort 25€ ( auch wenn es nicht viel ist ) ausgibt, und das geräusch immernoch da ist!
Bei mir ist es jedenfalls so, das wenn ich nen Komplett offenes Forge oder Bailey ( ich habe beide mal probiert ) drin habe und nen offenen K&N Filter fahre, habe ich 2 geräusche, das ist einmal das durchgehende zischen für ca. 2 sekunden vom offenen pop off und das ca. 3 sekunden lange flatternde zischen von dem N... was auch noch um einiges lauter ist als das offene pop off!
Aber kannst das SUV ja mal tauschen, vielleicht hilft es ja doch!
LP GTI ist offline  

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Alt 19.12.2009, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für die Frage, aber was ist ein N...? ^^

hmm wenn ich was spüren werde, dann hole ich mir wohl in näherer Zukunft mal so eins... obwohl ich das zischen mag :-S
kaspi ist offline  

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Alt 19.12.2009, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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N heisen die 2 Magnetventile die der AGU hat. die anderen 1.8T haben glaube ich sogar 3 oder 4 Magnetventile.
Ich glaube das ist das N75, bin mir aber nicht ganz sicher...
Kann auch sein das da N75 das Wastegate ansteuert.
LP GTI ist offline  

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Alt 19.12.2009, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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N75 steuert das Wastegate an, stimmt

Auch hierfür hat mein bereits geposteter link einige infos, auch zur Fehlerdiagnose

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Ladedruckregelventil N 75 | Ladedruckregelventil


Lordsik ist offline  

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