Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.12.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Blaze-
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-Blaze- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab mal ein Video gefunden und das hört sich bei mir auch so ein.
Also dieses "schnattern" ist das glaub ich

YouTube - Broken blow off valve (dumpventil)


-Blaze- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ja richtig!
So hört es sich aber bei mir auch mit nem offenen pop off und K&N 57i kit an!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Blaze-
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-Blaze- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ja richtig!
So hört es sich aber bei mir auch mit nem offenen pop off und K&N 57i kit an!
Heißt das also das, dass alles in Ordnung ist oder wie?
-Blaze- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Dann stimmt bei dir was nicht Das Geräusch kommt zustande wenn sich die Drucksäule, welche sich zwischen Lader und geschlossener DK statt durch ein Blow Off/Pop Off/SUV (oder wie man es auch nennen mag) wieder zurück durch den Lader arbeitet. Der Lader wird dann "gewaltsam" abgebremst. Oft kommt dieses Geräusch auch zustande bei Motoren mit sehr hohem Ladedruck sodass das Blow Off nicht schnell genug öffnet und die Drucksäule sowohl durch das Blow Off aber auch zurück durch den Lader wandert. Gesund ist es aber so oder so absolut nicht für den Lader!

So sollte es sich nicht anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=rkXJST4bExs
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Also wie schon gesagt, alle 1.8T die ich kenne hören sich so an!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -Blaze-
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-Blaze- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhhh...also jeder hat dazu ne andere Meinung
-Blaze- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Hallo!
So ich glaube ich muss mich hier mal entschuldigen!
Ich habe heute aus lauter Neugierde auch mal nen RS6 SUV eingebaut und mir mal den Text der auf Seite 1 in dem Link gepostet ist durchgelesen!
Und ich muss sagen ich hatte unrecht! Mein SUV war definitiv im Eimer... Ich bin damit aber ca. 30000km gefahren , wäre ich mal früher einsichtig gewesen!
Jetzt habe ich jedenfalls das neue RS6 drin und das schnatterde zischen ist weg!
Habe mein altes SUV danach noch getestet und dabei habe ich gemerkt das es garnicht mehr geöffnet hat.....
Aber jetzt läuft er absolut einwandfrei!
Also jetzt muss ich den anderen rechtgeben!
Also an alle die ein zwitscherndes SUV haben: Tauscht es gegen das RS6 SUV und habt Spaß wie mit einem Neuwagen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

teile nummer bitte
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Habe ich nicht im Kopf!
Irgendwas mit 710 P am Ende!
Musste mal eben im teilenummer Theras gucken! Wenn du nix findest melde dich nochmal eben dann schaue ich schnell nach!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

So hier nochmal für alle die Teilenummer!
06A 145 710P
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hallo!
So ich glaube ich muss mich hier mal entschuldigen!
Ich habe heute aus lauter Neugierde auch mal nen RS6 SUV eingebaut und mir mal den Text der auf Seite 1 in dem Link gepostet ist durchgelesen!
Und ich muss sagen ich hatte unrecht! Mein SUV war definitiv im Eimer... Ich bin damit aber ca. 30000km gefahren , wäre ich mal früher einsichtig gewesen!
Jetzt habe ich jedenfalls das neue RS6 drin und das schnatterde zischen ist weg!
Habe mein altes SUV danach noch getestet und dabei habe ich gemerkt das es garnicht mehr geöffnet hat.....
Aber jetzt läuft er absolut einwandfrei!
Also jetzt muss ich den anderen rechtgeben!
Also an alle die ein zwitscherndes SUV haben: Tauscht es gegen das RS6 SUV und habt Spaß wie mit einem Neuwagen!

Gruß,
Lucas


Das sagt uns.... das nicht alles was wir oft sehen normal ist.
Z.B. Terrorismus
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Hallo!
So ich glaube ich muss mich hier mal entschuldigen!
Ich habe heute aus lauter Neugierde auch mal nen RS6 SUV eingebaut und mir mal den Text der auf Seite 1 in dem Link gepostet ist durchgelesen!
Und ich muss sagen ich hatte unrecht! Mein SUV war definitiv im Eimer... Ich bin damit aber ca. 30000km gefahren , wäre ich mal früher einsichtig gewesen!
Jetzt habe ich jedenfalls das neue RS6 drin und das schnatterde zischen ist weg!
Habe mein altes SUV danach noch getestet und dabei habe ich gemerkt das es garnicht mehr geöffnet hat.....
Aber jetzt läuft er absolut einwandfrei!
Also jetzt muss ich den anderen rechtgeben!
Also an alle die ein zwitscherndes SUV haben: Tauscht es gegen das RS6 SUV und habt Spaß wie mit einem Neuwagen!

Gruß,
Lucas

Ach komm wir haben dich trotzdem lieb

Wenn ihr für euren AGU einfach ein neues SUV bestellt, dann ist es das vom RS6. Das alte wurde rausgenommen, also einfach bestellen und freuen.
Vw hatte das Problem nämlich erkannt, zumindest hier....
Beim Ver GT haben sie wieder ein viel zu schwaches Gummimembran verbaut und erst später gegen ein Kolbenventil ersetzt
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lordsik Beitrag anzeigen
Beim Ver GT haben sie wieder ein viel zu schwaches Gummimembran verbaut und erst später gegen ein Kolbenventil ersetzt
Und wer das mal gesehn hat ... der hat sich an den Kopf gelangt.
Zumindest gibts da noch auf Kulanz/ Garantie.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2010, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja?
Aber dann auch nur wenn sie es reparieren.....
Dann zahlste nur 30% von dem was es kostet + Einbau

Habs dann einfach gekauft und selbst verbaut......
VW versucht doch ständig ein für doof zu verkaufen
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Klar, haste volkommen Recht.
Würd ja jetzt gerne drüber reden, aber ... weist ja vieleicht wer mir dafür an den Kragen könnte^^

Aber so ists halt, leider.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe, kein Thema du, ich weiss bescheid
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe meins auch vor 2 Wochen ausgetauscht. Habe es auch über VW bestellt, ist das bestimmt das vom RS6? weil sieht ziemlich genau gleich aus wie das alte.

Naja jedenfalls ist das zischen weg. Vllt lag es aber auch am Schlauch, der ist mir nahezu verbröselt beim entfernen. musste nen neuer her, den konnte man mit 2 Fingern zerberchen.

Meine Frage nun; Wir hatten keinen verstärken Schlauch zur Hand, also haben wir nen normalen genommen (recht weich). Wird der nun vom Unterdruck nicht zusammengezogen? Soll ich den lieber bal ersetzen gegen nen verstärkten? Meine den dünnen Schlauch der oben am SUV angebracht ist.

Danke
kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ambesten den originalen gewebeschlauch von vw! Dann mach den von der andaugbrücke zum Röhrchen was dann nacher wieder zum Schlauch wird auch neu!
Die passende länge kannste dir bei vw zuschneiden lassen!

Gruß,
Lucas
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was machts denn für nen Unterschied? Meins wird dann ggf. wohl auch im Eimer sein, aber mein Wagen zieht sehr ordentlich und alles...Bin vor längerem (auch schon mit zischen) hinter nem anderen 1.8T hergefahren da konnte ich 1a mithalten...

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaspi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Golf IV 1.6 16V 5Türer
Ort: Schweiz - SO
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

kaspi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir war das ansprechverhalten besser nach wechsel, weiss zwar nicht ob es nur damit was zu tun hatte..


kaspi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben