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Alt 10.06.2010, 18:16
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Cool Chip/Laufleistung

Moin jungs.
ich hab n 1.8t mit 110kw AGU.
bin jetzt bei etwa 200 000 sollte ich den noch chippen lassen oder eher nicht?
vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches gemacht.

mfg


Nudeldick ist offline  

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Alt 10.06.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Frage mal Robin, Der kennt sich damit aus: http://www.golf4.de/private.php?do=newpm&u=7749
 

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Alt 10.06.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich gemacht
er meinte schon
bin halt nur trotzdem bischen unsicher und wollte ein paar weitere meinungen
Nudeldick ist offline  

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Alt 10.06.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an im welchem Zustand dein Antrieb ist, kann man jetzt schwer sagen.
Jedoch kann man sagen, dass natürlich das Risiko mit steigender Laufleistung zunimmt, das mal was kaputt geht.
Muss nicht, kann aber...
Wenn der Motor incl. Getriebe noch ok ist, kann man auch bei 200tkm ohne Sorge ein für die Laufleistung angemessenes Tuning machen.
Eine Adresse hast du ja schon, eine weitere wäre der Dirk.
golf4life ist offline  

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Alt 10.06.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Nudeldick Beitrag anzeigen
hab ich gemacht
er meinte schon
bin halt nur trotzdem bischen unsicher und wollte ein paar weitere meinungen
Achso, Okay !

Also mir persönlich wäre das bei der Laufleistung zu riskant !


LG
 

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Alt 10.06.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich hab meinen bei 198tkm Chippen lassen. Bin jetzt ca 10tkm gefahren und keine Probleme. Weder Kupllung noch sonst irgendwas. War sogar ein eBay Chip. Den alle ja so verhassen. Aber es gibt nicht nur schwarze Schafe bei eBay.
EsLer ist offline  

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Alt 12.06.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich immer was so fragen sollen. Ich meine wenn das Triebwerk Ok ist, wieso soll man das dann nicht machen können. Das sind Laufleistungen, bei denen man immer was am motor haben kann, ob mit oder ohne Chiptuning. Ich habe meinen auch chippen lassen bei 164tkm jetzt 15tkm runter und nicht mehr Probleme wie vorher
Ich hatte auch bedenken, aber eher allgemeine. Ich bin eher ein Saugerfahrer und hab jetzt meinen ersten TDI und da war ich mir nicht so sicher, aber ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Gruß Sebbi
variantgt ist offline  

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Alt 12.06.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EsLer Beitrag anzeigen
Hallo ich hab meinen bei 198tkm Chippen lassen. Bin jetzt ca 10tkm gefahren und keine Probleme. Weder Kupllung noch sonst irgendwas. War sogar ein eBay Chip. Den alle ja so verhassen. Aber es gibt nicht nur schwarze Schafe bei eBay.
und in 10000KM dann motorschaden....
meine powerbox hat dahmals auch ne ganze weile "super" funktioniert...
Erazer ist offline  

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Alt 12.06.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzige was dir ein wenig Anhalt geben kann über deinen Motor wäre eine Öldruck und KOmpressionsmessung.
Ansonsten ists ein Glücksspiel.

Mach dir auch mal Gedanken ob deine 200 000km alte Kupplung das aushält

Aber mir wäre das egal. Ich würds machen.
Nur bei mir hatte damals dann die Kuplung Schlupf
Asco ist offline  

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Alt 12.06.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
und in 10000KM dann motorschaden....
meine powerbox hat dahmals auch ne ganze weile "super" funktioniert...
Glaub ich eher nicht! Und wenn dann gibt einen Grund für TT Motor
EsLer ist offline  

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Alt 15.06.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich glaub der Motor hält das locker aus, aber der Turbo net. Beim A3 von nem guten Kumpel fängt der auf einmal nach 230tkm an zu pfeifen was er vorher nie hatte. Bei ihm wird jetzt ein neuer Turbo fällig, doch der Block ist super in Schuss.
vens ist offline  

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Alt 15.06.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre mit Chip jetzt schon 100000km.... ohne probleme....
golfiv19 ist offline  

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Alt 15.06.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@golfiv19 Ähh du hast doch garkeinen Turbo, darauf sollte man achten. ^^ Der TE hat einen und da kann dann mehr kaputt gehen. Turbomotoren sind ein wenig anders aufgebaut als normale Sauger, deswegen kann man auch nicht einfach PnP nen Turbo auf nen Sauger setzen. Es müssen einige Sachen getan werden um die nötige Kompression zu erhalten.

Beste
vens ist offline  

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Alt 15.06.2010, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vens Beitrag anzeigen
@golfiv19 Ähh du hast doch garkeinen Turbo, darauf sollte man achten. ^^ Der TE hat einen und da kann dann mehr kaputt gehen. Turbomotoren sind ein wenig anders aufgebaut als normale Sauger, deswegen kann man auch nicht einfach PnP nen Turbo auf nen Sauger setzen. Es müssen einige Sachen getan werden um die nötige Kompression zu erhalten.

Beste
loooooooooooooooooool sicher hab ich eine..... nur weil da 1,4 er steht muß ich keinen fahren oder ??? fahre nen 1,9 TDI
golfiv19 ist offline  

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Alt 16.06.2010, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, sry bin noch net lange hier. Aber warum änderst Du das nicht?

Beste
vens ist offline  

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Alt 16.06.2010, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Lass mal machen und dann fahr ein paar mal länger Dauervollgas. *g*

Und bau Dir eine Ladedruckanzeige ein. Die gehört eigentlich in jeden Wagen mit Turbomotor, erst recht wenn in der Software rumgemacht wurde.

Lg Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 18.06.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
loooooooooooooooooool sicher hab ich eine..... nur weil da 1,4 er steht muß ich keinen fahren oder ??? fahre nen 1,9 TDI
lol das verstehe wer will... wo liegt da der sinn?
cloudracer ist offline  

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Alt 18.06.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Lass mal machen und dann fahr ein paar mal länger Dauervollgas. *g*

Und bau Dir eine Ladedruckanzeige ein. Die gehört eigentlich in jeden Wagen mit Turbomotor, erst recht wenn in der Software rumgemacht wurde.

Lg Alex
du meinst wohl EsLer ?
cloudracer ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner wurde damals bei 159000 km gechippt und hat heuer etwas über 264000 km runter. Und er läuft seit dem ersten Tage ohne Probleme. Es kommt halt auch auf den Fahrstil drauf an. Nur immer Vollgas ist auch schädlich


iceman305 ist offline  

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