|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge
| ![]()
also wenn auf gewichtsreduzierung, dann radikal oder? rückbank raus, beifahrersitz raus, vollschale aus carbon als fahrersitz, komplett entkernen, also alle verkleidung raus, airbags raus, a-brett raus.. kofferraum nackt machen... oder aber: golf 1 karosse kaufen und motor umbauen... dann ists genauso laut wie in nem ungedämmten 4er (naja vllt nene bissel lauter) aber die karosserie ist leichter ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]() Zitat:
*lol* Es geht um GewichtsREDUZIERUNG ![]() Aber naja... ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Hm... ich find die Diskussion sowas von lustig... xD Der TE wollte doch bloß wissen, ob sich die ca. 100kg Anlage im Heck bemerkbar machen würde, wenn er sie entfernt, ob er eben dadurch Leistung hat. Ich verstehe nicht, warum jetzt manche auf die Idee kommen, dass er dich die Rückbank rausnehmen soll oder gar nen Überrollkäfig reinzimmern soll. sign Luki, Batterie im Kofferraum gehört genau aus diesem Grund dorthin. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Aus welchem Grund meinst du jetzt? Kapier ich grad nicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Oh, natürlich vergessen zu nennen, das hat meines Erachtens wohl auch grundlegend mit der Gewichtsverlagerung zu tun und zum anderen, Elektrik kommt bei Motorsportfahrzeugen nach hinten, damit bei einem vorderen zusammenstoß nicht all zu viel passieren kann, damit das Fahrzeug außer Gefecht gesetzt ist. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich sehe schon, es führt sogar hier zum Streit einiger User... Denen, die sich auf meine Frage konzentriert haben, möchte ich danken. Werde die Dämmung bzw. Teil der Anlage ausbauen und dann den Unterscheide merken. Ich denke an dieser Stelle kann geschlossen werden... Danke und Gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]()
Hast du eigentlich ein Bild von der Anlage? Würde mich interessieren was das für ein Koloss ist ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
100 kg wirst du auf jeden fall merken. wenn ich einen kumpel mitnehme, der etwas kräftiger gebaut ist, merke ich das ganz deutlich am durchzug und beim anfahren. schmeiß raus den mist, dann sparste vielleicht sogar noch sprit.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.01.2006 Golf 4 25 Jahre Golf Ort: Österreich Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
| ![]() Zitat:
Sorry aber das ist für Ottonormalverbraucher SCHWACHSINN! Ich bestreite nicht, dass soetwas im Motorsport relevant ist, aber doch nicht im normalem Straßenbetrieb ?! Das würd ich aber auch meinen! 100 kg ist kein Fliegengewicht. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ist deine Frage eigentlich ernst gemeint? Hast du mal was von z.B. Lotus gehört? Was meinste denn warum ne Elise so manches Auto mit annähernd doppelter Leistung schwindelig fährt? Rupf alles raus was du nicht brauchst und dann wirste den Unterschied merken. Allerdings kann dann von Comfort keine Rede mehr sein. Aber lass dir nicht erzählen, dass dein Auto dann schneller fährt! Gewicht hat auf die Endgeschwindigkeit keinen Einfluss, sondern lediglich auf die Beschleunigung. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Quoten-Ossi Registriert seit: 22.05.2010 Golf IV Pacific Ort: Boizenburg Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() aber sonst so eher nix... | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |