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Alt 03.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Gibt auch Leute die nicht nur auf der Autobahn unterwegs sind Ich kann das aber eh schlecht beurteilen, habe einfach zu wenig Fahrerfahrung. Gerade mit umgebauten Autos, das ist Neuland für micht
Gibt aber auch die kein Motorsportfahrzeug haben, und ich denke um jemanden solchen geht es hier, aber egal- erzähl uns welch toller Hecht du bist und was du so kannst. Nicht das du noch mehr beleidigt bist am Ende +lol+
Aber wenn er sich einen V8 einbauen würde, dann könnte er ja die 100 kg auch drinnen lassen-wäre ungefähr so ein sinnvoller Vorschlag wie deiner.


Luki ist offline  

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Alt 03.07.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Gibt aber auch die kein Motorsportfahrzeug haben, und ich denke um jemanden solchen geht es hier, aber egal- erzähl uns welch toller Hecht du bist und was du so kannst. Nicht das du noch mehr beleidigt bist am Ende +lol+
Aber wenn er sich einen V8 einbauen würde, dann könnte er ja die 100 kg auch drinnen lassen-wäre ungefähr so ein sinnvoller Vorschlag wie deiner.

Ich habe doch offen zugegeben, dass ich mich vor deinem fundierten Fachwissen nur verstecken kann

Geändert von 1,6SR (03.07.2010 um 23:05 Uhr)
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Alt 04.07.2010, 01:10      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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irgendwie artet das hier mal wieder aus. bin zwar noch nicht sooo lange hier im forum, aber ich finds immerwieder "lustig" vorallem wenn man nach nem erfolgreichen deutschlandspiel und nen paar bierchen sowas lesen kann... der abend ist gerettet...

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Alt 05.07.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Warum muss denn wieder ein Thread ausaten??
Der TE hat doch 1-2 ganz einfache Fragen gestellt, die ja eig schon beantwortet wurden
Frage:
Zitat:
Wie stark würde ich diese rund 100 kg spühren, wenn ich den Balast beseitige?! Lohnt es sich oder ist der Unterschied eher nicht so gravierend?
Die Antwort ist: Ja du wirst die 100kg spüren, aber was heißst denn für dich gravierend? An der Leistung ändert sich natürlich nichts, am Leistungsgewicht schon, aber ich denke mal das meintest du auch
Das liegt aber im Zentel-Bereich beim Beschleunigen, also für den Alltag eher irrelevant.
Ein bisschen Sprit sparst du natürlich auch.
Wenn die Anlage eh nichts für dich ist, dann raus damit.
Von extremer Gewichtsreduzierung war ja gar nicht die Rede...

Und zum Thema Batterie:
Ein Bsp für Luki:
Meinst du Audi hat aus Spaß bei zwei Modellen des TT 8N die Batterie in den Kofferraum gesetzt?
golf4life ist offline  

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Alt 05.07.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und zum Thema Batterie:
Ein Bsp für Luki:
Meinst du Audi hat aus Spaß bei zwei Modellen des TT 8N die Batterie in den Kofferraum gesetzt?
und bmw bei (ich glaube allen?) ihren 6-zylindern? gewichtsverteilung? 50/50???
aber manche leute mögens halt auch, wenn der bock über die frontachse schiebt
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Alt 06.07.2010, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen

Und zum Thema Batterie:
Ein Bsp für Luki:
Meinst du Audi hat aus Spaß bei zwei Modellen des TT 8N die Batterie in den Kofferraum gesetzt?
Naja beim TT wurde ja auch hinten ein Zusatzgewicht eingebaut, da sie hinten mit der Fahrstabilität zu kämpfen hatten bei höherer Geschwindigkeit.
Da hat man natürlich die Batterie auch gleich nach hinten gepackt.
Aber ein Auto das vorne die Batterie hat, da macht es nicht den riesen Unterschied die nach hinten zu verlegen.
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Alt 06.07.2010, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber ein Auto das vorne die Batterie hat, da macht es nicht den riesen Unterschied die nach hinten zu verlegen.
ABER: wenn du hinten alles rausschmeisst (komplette rückbank, alle verkleidungen, usw...), sollte man sich schon gedanken über batterie nach hinten legen machen...

weil die gewischtsverteilung dann schonwieder ganz anders ist.
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Alt 06.07.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
ABER: wenn du hinten alles rausschmeisst (komplette rückbank, alle verkleidungen, usw...), sollte man sich schon gedanken über batterie nach hinten legen machen...

weil die gewischtsverteilung dann schonwieder ganz anders ist.
Dann eventuell ja, aber um das gings hier ja nie
Der Hifi-Verbau ist ja kein original Teil. Daher in der Gewichtsoptimierung des Herstellers nicht berücksichtigt
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Alt 06.07.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann eventuell ja, aber um das gings hier ja nie
nicht?!

Zitat:
Ohne Rückbank und mit leichten Sportsitzen hast du schonmal gute 40kg weniger (Verkleidungen usw. inbegriffen).
Zitat:
Der Hifi-Verbau ist ja kein original Teil. Daher in der Gewichtsoptimierung des Herstellers nicht berücksichtigt
da geb ich dir recht, aber wie auf seite 1 im post 12 schon erwähnt ......... könnte man den umbau der batterie scheinbar nochmals überdenken
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Alt 06.07.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das mit der Rückbank war ja schon ein Tip der nicht zum Thema passte
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Alt 06.07.2010, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Thema:

"Am einfachsten Leistung steigern durch Gewichtsreduzierung"

ist auslegungssache, in meinen augen ist rückbank ausbauen schon eine art der gewichtsreduzierung
jedoch weiss ich, worauf die hinaus willst. vom te kam der vorschlag die 100kg extraballsat rauszuwerfen.
jedoch kann man doch auch andere möglichkeiten der gewichtsreduzierung in betracht ziehen?! und auch über die daraus resultierenden nachteile diskutieren.
sprich die gewichtsverteilung!
aber es sei dazu gesagt: man wird die vorhandene leistung durch die gewichtsreduzierung nicht steigern.

jetzt frag ich mich gerade warum die rückbank nicht zum thema passen sollte?!
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Alt 06.07.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Naja beim TT wurde ja auch hinten ein Zusatzgewicht eingebaut, da sie hinten mit der Fahrstabilität zu kämpfen hatten bei höherer Geschwindigkeit.
Da hat man natürlich die Batterie auch gleich nach hinten gepackt.
Aber ein Auto das vorne die Batterie hat, da macht es nicht den riesen Unterschied die nach hinten zu verlegen.
Das stimmt ja auch nicht so!
Das Tilgergewicht haben alle TT Modelle bekommen, die Batterie hinten nur der VR6 und der QS.
Besonders beim QS macht es Sinn.
Die Gewichtsreduzierung + die hinteren Boden vom VR6 sind eine sinnvolle fahrdynamische Verbesserung.
Aber ich glaube das ist genug dazu.

Aber ich finde auch, dass nur die Batterie nach hinten zu verlegen, macht wenig Sinn.
Da fehlen noch weitere Optimierungen, aber dann ist die Batterie schon gut im Kofferraum aufgehoben
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Alt 06.07.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Aber ich finde auch, dass nur die Batterie nach hinten zu verlegen, macht wenig Sinn.
da geb ich dir natürlich recht...
jedoch kam der gedanke mit batterie im kofferraum in verbindung mit "leerräumen" und das ist schonmal nen ansatz, wo man drüber nachdenken kann das zu machen.


EDIT: denke mal das thema ist ausgelutscht und in die falsche richtung gegangen?!

Zitat:
Naja das mit der Rückbank war ja schon ein Tip der nicht zum Thema passte

Geändert von LWL KS 28 (06.07.2010 um 22:33 Uhr)
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Alt 07.07.2010, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
jetzt frag ich mich gerade warum die rückbank nicht zum thema passen sollte?!
Weil es um den Verbau ging, nicht um die Rückbank
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Alt 07.07.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Thema:

"Am einfachsten Leistung steigern durch Gewichtsreduzierung"
Zitat:
jedoch weiss ich, worauf die hinaus willst. vom te kam der vorschlag die 100kg extraballsat rauszuwerfen.
Zitat:
jedoch kann man doch auch andere möglichkeiten der gewichtsreduzierung in betracht ziehen?!
es gibt nicht nur schwarz oder weiß... man muss ja auch nicht immer alles so engstirnig sehen...

wenn dir jemand sagt, wisch mal die glasplatten im kühlschrank ab, machste den auf wischt die platten ab und machst die klappe wieder zu und der rest bleibt wie er ist, weil es ging ja darum die platten zu säubern. das man eh schon dabei ist und den rest gleich mit reinigen könnte ist ja doof, weil passt nicht zum thema?

ist nen "blöder" vergleich, aber evtl verstehst du mich ja so. falls du meine sicht der dinge immer noch nicht verstehst.............

"Am einfachsten Leistung steigern durch Gewichtsreduzierung"
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Alt 07.07.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
es gibt nicht nur schwarz oder weiß... man muss ja auch nicht immer alles so engstirnig sehen...

wenn dir jemand sagt, wisch mal die glasplatten im kühlschrank ab, machste den auf wischt die platten ab und machst die klappe wieder zu und der rest bleibt wie er ist, weil es ging ja darum die platten zu säubern. das man eh schon dabei ist und den rest gleich mit reinigen könnte ist ja doof, weil passt nicht zum thema?

ist nen "blöder" vergleich, aber evtl verstehst du mich ja so. falls du meine sicht der dinge immer noch nicht verstehst.............

"Am einfachsten Leistung steigern durch Gewichtsreduzierung"

Naja, man sollte schon beim Thema bleiben. Wenn einer fragt wie kann ich den Fensterheber tauschen erwartet er sich eine Anleitung aber nicht "VW macht das" "kauf dir gleich ein neues Auto" oder so
Und für mich war nirgends die Absicht des TE zu erkennen, dass er wirklich auf totale Gewichtsreduzierung aus ist, sondern sich nur über seinen schweren Hifi-Ausbau gedanken macht
Also man kann schon etwas weiter denken, aber halt nicht vom Thema abkommen
Luki ist offline  

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Alt 07.07.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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um jetzt mal total vom thema abzukommen: wenn jemand wegen fensterhebern fragt, würd ich ihm sogar raten (wenn ihm car-hifi-wichtig ist) gleich ne ordendliche dämmung reinzuballern, weil ab is die verkleidung dann ja eh schon...
und dann tut er auch was GEGEN gewichtsreduzierung...

sone sprüche wie kauf dir nen neues auto sind jawohl totaler schwachsinn?!

das ist ja jetzt mal 1000%ig vom thema weg!!!

EDIT: versteh den sinn deines vergleiches auch gerade nicht wirklich, weil solch kommentare wie neues auto kaufen sind total kontraprodukriv... ne rückbank rauswerfen wäre in bezug auf gewichtsreduzierung eher effektiv...

aber man schafft es scheinbar nicht dir den sinn dieser diskusion näher zu bringen... wie auch immer

Geändert von LWL KS 28 (07.07.2010 um 12:32 Uhr)
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Alt 07.07.2010, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Naja das ist genauso am Thema vorbei wie "Batterie nach hinten verlegen, Rückbank raus,.." nur weiler nach nem 100kg-Verbau fragt. Und bei nem neuen Auto funktioniert der Heber höchstwahrscheinlich also von der Relation das gleiche. Aber gut das hat jetzt echt alles nichts mehr mit dem Thema zu tun sondern nur mit der Auslegung eines Satzes

Natürlich reduziert es das Gesamtgewicht wenn die Rückbank draussen ist, aber ist es das was der TE wollte? Ich denke nein. In diesem Sinne lassen wir´s gut sein
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Alt 07.07.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
aber ist es das was der TE wollte?
das steht auf einem anderen blatt...
evtl wusste er bis dahin ja noch garnicht, das er es will...


Zitat:
In diesem Sinne lassen wir´s gut sein
ich denke auch, es sollte ja auch nur ein denkanstoß sein...
LWL KS 28 ist offline  

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Alt 07.07.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von LWL KS 28 Beitrag anzeigen
das steht auf einem anderen blatt...
evtl wusste er bis dahin ja noch garnicht, das er es will...
Möglicherweise will er eine Carbonkarosserie hm? udn weis es blos noch nicht +g+


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